Beiträge von Yisadra

Kleines Update zum Juke :) :

So war heute beim Händler wo mein Juke in der Reparatur ist wegen dem Unfall den ich am 27.01.18 hatte. Er sagte mir das mein Snow White am Montag zur Lenkgeometriemessung noch muss und ich ihn dann ab Dienstag wieder in die Arme schliessen darf. Freu freu Kreis hopps freu freu [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]

Hast ja dann auch echt lange auf deinen Jukie verzichten müssen. Gute Besserung für Snow White... :thumbup:

... wo hab ich denn geschrieben, dass das bei mehr als einem crash der Fall ist? ;)

Es ging eigentlich um die Vollkasko an sich, die reguliert immer deinen Schaden. Ob hochgestuft oder nicht ist doch ein anderes Thema.

er hat doch geschrieben „Schweizer Vollkasko „ ;) Na ja, so ganz stimmt das nicht
    Erstens musste das zusätzlich als Option in der Versicherung bezahlen
    Zweitens bieten das meines Wissens nicht alle Versicherungen optional an
    Und drittens haste nur einen Treffer pro Jahr frei
    Beim zweiten wirste sehr wohl hochgestuft :rolleyes:

Das stimmt sehr wohl so.

Ich sagte lediglich: bei mir ist es so, dass ich nicht hochgestuft werde. Ich sagte nicht, dass es bei allen automatisch so ist. Ich habe mir die Versicherung natürlich ganz gezielt so ausgesucht um mich bestmöglich abzusichern. Damit ist auch der Zusatz „deswegen ist man ja versichert“ gemeint.

Vollkasko zahlt immer den eigenen Schaden solange man nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat. Ob Hochstufung oder nicht ist ja zunächst irrelevant, zumindest bleibt man nicht auf den Kosten sitzen.

Mag bei Schweizer Vollkasko anders sein...

Warum sollte deine Versicherung das nicht zahlen selbst wenn du Schuld hast? Bist du nicht Vollkasko versichert?
    Ich werd nichtmal hochgestuft wenn es kracht und meine Schuld ist... *auf Holz klopf*
    Genau für sowas ist man doch versichert...

Danke für die Info‘s.
    Für mich als „JukeAnfänger“ sind auch viele „Fremdwörter“ dabei.

4WD Modi ???
    Vectoring Modus???

P.S.: Automatik muss ich fahren, weil ich einen kaputten Arm habe

Der 190 PS Automatik hat neben dem normalen Vorderradantrieb (2WD) auch 2 verschiedene Allrad-Modi. Das Torque Vectoring, wo bedarfsgerecht in den Kurven der Antrieb verteilt wird oder den 4WD wo immer alle 4 Räder aktiv angetrieben werden.

Hallo,

wenn das Geld nicht so eine große Rolle spielt kauf dir den Nismo der sieht am besten aus und hat mit den Recaros die besten Sitze.

Na ja, erstmal ist aussehen ja Geschmacksache. Ich z.B. stehe gar nicht auf das Alcantara, finde das ziemlich hässlich. <X
    Und wenn jemand schreibt, er habe gesundheitliche Probleme und kann deshalb nur Automatik fahren weiss ich nicht, ob Recaros da die geeigneten Sitze sind. Für mich mit meinem Rücken sind die der Horror. :/

@JukeEF

Was den 190er mit CVT angeht, kann ich dir nur sagen, dass ich ihn wahnsinnig gerne fahre und sehr zufrieden bin. Er hat wirklich ordentlich Power, lässt sich aber dennoch (zumindest bei mir) mit einem akzeptablen Durchschnittsverbrauch fahren und die 4WD-Modi sind klasse,vor allem der Vectoring-Modus.
    Das Auto bringt einfach Spass. :thumbup: