Es ist ein D für Deutschland Fahrzeug.Beim EU Fahrezug Händler habe ich ja das Problem mit meinem Auto und Privat zu verkaufen,spare ich mir lieber.
Für den gleichen Wagen als EU-Modell bezahlst du ca. 18500 € ... deinen alten Wagen nehmen die meisten EU-Händler auch in Zahlung.
Es ist eine alte Mär, dass diese Wagen schlechter sind oder man Probeme mit der Garantie oder sonst was bekommt..
Ich fahre seit 6 Jahren einen Belgier, 3 Jahre lang hatten wir parallel den geichen Wagen als D-Auto...
kein Unterschied außer das die Bedienungsanleitung auf französisch war aber dafür meiner noch bessere Ausstattung hatte und ich ca. 5000 € weniger bezahlt hab.
Ich habe den Juke nun auch als EU-Neuwagen bestellt, zum offiziellen Listenpreis (bei der Konfiguration) habe ich einen Rabatt von insgesamt über 7000 € bekommen.
Der D-Händler hätte mir nur 3000€ gegeben...
Da ist mir ehrlich gesagt scheißegal ob der Wagen vorher nochmal ne kleine Tour durch Europa macht und ne Tageszulassung hat.
Nur so als kleiner Exkurs zum Thema EU-Wagen... vielleicht ist es ja doch ne Option...