Yisadra:
Vorsicht.
1.) EU-Fahrzeuge haben nicht die identische Ausstattung wie D-Fahrzeuge. In der Regel fehlen hier gerne mal Bauteile.
Ich rede hier nicht von direkt erkennbarer Ausstattung wie bspw. "Navi" oder "Ledersitze" sondern bspw. weniger Airbags in nicht D-Fahrzeugen (frag bspw. mal Buddy, ich glaube in Asien kann man tw. froh sein, wenn das Fahrzeug 2 hat).
Zum anderen kann es auch Ware von anderen Zulieferern sein die bspw. gewisse Auflagen nicht erfüllen oder dergleichen.
2.) Du verwechselst den Re-Import eines ursprünglichen D-Fahrzeugs mit einem EU-Fahrzeug.
3.) EU-Fahrzeuge haben in D einen niedrigeren Wiederverkaufswert ganz einfach weil der Markt so tickt. Selbst wenn es tatsächlich das gleiche Fahrzeug ist.
Last but no least: Gute Rabatte gibt es auch auf D-Fahrzeuge.
Alles anzeigen
Vorsicht? Wovor?
Duke, ich bin nicht dämlich.. ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Reimport und EU-Wagen.
Wie ich selber oben schrieb, kann es Ausstattungsunterschiede geben.
Da wir aber wohl des Lesens mächtig sind, kann man sich im Vorhinein schlau machen was denn der EU-Wagen so zu bieten hat, oder was vielleicht auch im Gegensatz zum D-Wagen fehlt.
Beim Juke gibt es kaum Unterschiede, ich habe aber zum Beispiel andere Felgen ab Werk drauf.
Glaube mir, der niedrigere Wiederverkaufswert ist geringer als die Ersparnis bei der Anschaffung. Das ist nicht geraten, dass ist meine eigens gemachte Erfahrung.
Kein Händler gibt dir auch nur ansatzweise einen solchen Rabatt auf ein deutsches Auto. Es ist und bleibt also eine überdenkenswerte Alternative... aber jedem das seine.