Beiträge von Yisadra

Zum Thema:

es wird ja oft gesagt, der Service sei eventuell bei einem EU-Wagen nicht so gut wie bei einem D-Modell, weil der Händler ihn ja nicht selber verkauft hat.

Das ist im Grunde genommen aber völiger Quatsch, denn die Servicewerkstätten verdienen an diesem Wagen genausoviel wie an dem D-Wagen. Hinzu kommt, wenn ich mir einen Wagen bei einem Nissanhändler kaufe und ich ziehe dann innerhalb Deutschlands um, dann gehe ich ja auch danach eventuell zu einem anderen Händler und nutze dessen Service, das würde im Umkehrschluß ja bedeuten, dass sie dieser einen auch schlechter behandeln würde, da nicht bei ihm gekauft...

Wer von Euch hier im Forum hat sich ein EU Modell gekauft? Welche Unterschiede gibt es zum Deutschen Modell ? und gibt oder gab es Probleme mit Garantie, Gewähreleistung etc.
    Bin dankbaba für jeden Hinweis !
    Gruß CPBH1

... eventuell könnte die Lieferzeit länger sein, als beim D-Wagen ... ich warte schon sehr lange, kann aber auch einfach nur persönliches Pech sein, denn die andere EU-Leute hier haben normale Lieferzeiten gehabt so weit ich weiß.

Du hast danach deinen Ansprechpartner lokal, denn du musst deinen Wagen genauso bei einem Nissanservice warten lassen wie jeder andere auch.

Dann triff du doch auch Aussagen die korrekt sind, das tut einer Diskussion auch gut. Wer hat denn wo eine Pauschalaussage getätigt, dass das eine generell besser ist als das andere? Ich sehe 2 Leute, die hier ihre Erfahrungen dargelegt haben und damit belegen können, dass es für sie Vorteile gibt, die nicht von der Hand zu weisen sind... nicht mehr nicht weniger. Keiner wurde irgendwo genötigt seinen Wagen nun beim EU-Händler zu kaufen.

Welche Erfahrungen hast du mit EU-Neuwagen?

PS.: ... warum du mich so von der Seite "anfährst", wegen eines Satzes von mir, der nur klarstellt, dass es die Sachen die du genannt hast als möglichen Vorteil für D-Wagen, die es aber nunmal auch beim EU-Wagen gibt, frage ich mich doch wirklich.

Das schon. Langfristig gedacht gibt es halt durchaus Vorteile, wenn man alles dort macht (Geschenke, Goodies, Inzahlungnahme, Angebote).Muss halt jeder selbst entscheiden.

Generell: Die lokalen Händler beissen nicht; man kann auch mit denen wegen dem Preis reden und tw. Sachen aushandeln die eben nur lokal gehen :)

All das kannst du auch beim EU-Händler bekommen auch die Inzahlungnahme.

Äh... Hab ich nen Denkfehler oder haben nicht alle die gleiche Reichweite wenn sie mit einem vollen Tank durchschnittlich 7l verbrauchen??

Bei nem 45l Tank wären es bei 7l ca. 640 km Reichweite... Kann man doch ausrechnen. ;)

Bei mir schwankte es witzigerweise nach dem 2.Tanken.
    von der Tanke runter und noch 2km stand da allen Ernstes 6,4
    wollte schon nen Freudentanz machen, dann kam Schwiegermutter ins Auto, etwas durch die Stadt gefahren, und war wieder bei 7,1.

Naja bin trotzdem zufrieden. Bin ja auch erst bei 600km. Da ist das ganze eh noch nicht ganz aussagekräftig. Denke ich.

Du bist aber nett... :)

ich würd meine Schwiegermutter, wenn ich denn unbedingt muss, nur vorne vor den Juke binden, damit sie ihn ziehen kann... :saint::evil:

Dann hat die Situation wenigstens einen Nutzen: man spart so richtig... :D

Gibt es beim Juke keine Verbrauchsanzeige in Zahlen? Und verschiedene Verbrauchsanzeigen?

Bei meinem Peugeot zeigt es den direkten Momentanverbrauch + noch bestehender Reichweite an, dann den Durchschnittsverbrauch + bereits gefahrene Kilometer seit letzter Tankung + und dann den Gesamtdurchschnitt, dazwischen kann ich mit einem kleinen Knopfdruck hin und herschalten....