Beiträge von Yisadra

Nach gut 5000 km verbraucht unser Dampfer 5,1 l. Bei einem Preis von 1,03€ sind das 5,25€.
    Yisadra: Bei 8,5 l und 1,30€ sind das 11€ ;( Das sind bei unserer Jährlichen Fahrleistung 1500€ im Jahr. Dann wäre der Mehrpreis für den Düsel nach 1,5 Jahren wieder drin. UND: Mit dem Düsel kann man aufgrund seines Drehmoments auch Spaß haben :P

Ich bin der festen Überzeugung ich habe mehr Spaß ... das ist es mir wert. :D

Nach knapp 3 Monaten und 7300 km bin ich bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,5 l angekommen. Ich denke, dass ist für den 1.6 DIG-T mit 190 PS, Automatik und Allrad ein echt guter Wert!
    Ich bin auf jeden Fall total zufrieden, hatte mit ca. einem Liter mehr gerechnet!

:)

Bei Cruiser hab ich ja den Verdacht, dass er seinen Juke immer ein Drittel der Fahrtstrecke schiebt!

:D

Es ist schon ne ziemliche Geräuschentwicklung ab ca. 130 km/h und mich stört bei meinem, dass Innen nur so eine Art Netzstoff als Abdeckung drunter ist, dass lässt für meinen Geschmack zu viel Sonne durch.
    Aber ansonsten ist es klasse bei gutem Wetter mit dem halboffenen Dach zu fahren :D

Hallo zusammen,
    ich will mir in nächster Zeit einen Juke zulegen. Schwanke aber noch zwischen 1,2 DIG Tekna od.1,5 DCI Tekna. Fahre ca 10000 km pro Jahr. Lohnt sich da ein Diesel od. doch lieber ein Benziner? Der Verkäufer sagte mir, dass die neuen Diesel keine Probleme mehr machen bei Kurzstrecken. Fahre immer eine Strecke zw. 4 - 10 km.
    Wenn ein Benziner in Frage kommt, Zieht der auch mit seinen 115 PS. Bin den Diesel sschon Probegefahren, :thumbup: super tolles Feeling

Lg Susanne

Wenn man einen Juke will der richtig zieht und man fährt eh so wenig, dass ein wenig mehr Verbrauch nicht unbedingt weh tut, dann doch gleich nen 1.6 mit 190 PS :D

DER macht richtig Spaß.

Dein Versicherungsbeitrag wurde von FS0 auf FS1 um 450€ runtergesetzt??

Ich komme grad aus der Nissan-Vertragswerkstatt, hab dort die neuen Winterschuhe montieren lassen.

Der Werkstattleiter hat mir auf Nachfrage erklärt, dass die RDKS Sensoren nur angelernt werden müssen, wenn sie ganz neu sind.
    Wechselt man die Reifen, erkennt das System was schon einmal angelernt wurde von allein.

Ändert man den Luftdruck genügt es, das System zu resetten, es muss nicht angelernt werden.

Oooooppps, danke für die viiieelen antworten, doch eins brennt mir noch unter der zunge.
    Kfz schein (neu ) unter größe steht: 215/55 R17 79s.... in den kfz scheine (alt ) standen immer 2 größen z.B. 215 .. ODER 225 !!!
    Darf ich NUR diese Pneus verwenden also 215..... oder auch 225 ......!!! muss ich zum T.Ü.V. brauch ich eine ABE oder erlischt meine B triebserlaubnis.......das gleiche Problem/ Unsicherheit bei LM - Felgen wie 7x17 LK5|114 ET 40 ?? darf ich auch 7x16, nehmen, brauch 1ne ABE T.Ü.V. oder Händlerbescheinigung...... Momentane antworten wie 2Ärzte: 8 Meinungen/antworten.
    Ich hoffe, es klärt auf........danke

Guck auf den KfZ-Brief, da stehen alle möglichen Größen.

In der Bedienungsanleitung steht nicht nur, wie man den Juke startet, sondern auch, wie man ihn stoppt ......... da die Bedienungsanleitung etwas dicker ist, kann das schon mal 7,5 Wochen dauern, bis man oder Frau sie durch hat ........ es gibt für ALLES eine plausieble Erklärung 8o

Sollte ich dich irgendwann persönlich treffen, erinnere mich bitte daran, dass ich dich ein wenig verhaue! :D:P