Beiträge von Yisadra

Ich denke der rechnet das so, weil ich grade erste vollgetankt und den Inhalte ja noch nicht verfahren habe. Vielleicht hab ich es auch einfach nur doof eingetragen :P Ich hab grade mal den aktuellen KM Stand nachgetragen und schon ist er weniger durstig :) Ich denke das wird sich erst nach einigen Tankfüllungen irgendwie einpendeln.

Nö, eigentlich muss sich da nix einpendeln, wenn du es von Anfang an richtig eingibst. ^^ Sonst verfälschst du deinen Gesamtdurchschnitt ... aber jetzt siehts ja richtig aus. :D

Also ich bin ziemlich sicher, dass in meinem Juke vorne und hinten Innenraumbeleuchtung vorhanden ist. :)

Ihr schnibbelt und bastelt immer alle so selbstverständlich an euren Autos rum... dat wär nix für mich... dabei hab ich nichtmal 2 linke Hände. :/:D

Außerdem sagte man mir direkt am Telefon, dass da auch ein Spiegelglas kaputtbrechen kann und keine Haftung dafür übernommen wird.

Ich bezweifel stark, dass das rechtlich gesehen richtig ist.

Wenn die Werkstatt den Einbau von Originalteilen anbietet und durchführt, dann sind sie auch in der Haftung wenn Ihnen beim Einbau etwas kaputt geht.

Wenn es rechtlich anders wäre, dann könnte ja jeder Handwerker, Monteur, etc. lustig alles schrotten was ihm so in die Finger kommt bei der Durchführung seiner Arbeit.
    Es gibt extra gewerbliche Haftpflichtversicherungen.

Aber du hast doch nen Durchschnittsverbrauch von nur 7,7 l ... ist doch gar nicht so übel!?

Jo , haste Recht
    Also ich hatte original 17er Felgen EP47 mit 215er Reifen drauf. Hab mir 18er Felgen EP35 geholt mit 225er Reifen. Musste zum Tüv und mir die eintragen bzw. so´n Begleitschein ,der immer mitzuführen ist, machen lassen. Dies war notwendig da die Felgen und Reifengrösse NICHT im Schein standen.
    Ging aber ohne Probleme und dauerte keine 15 minuten.
    Wenn dir ganz unsicher bist , schreib dir die Daten von deinen Wunschrädern mal raus und fahr beim TÜV vorbei und frag nach..... kostet nix und du bist auf der sicheren Seite. Hab das auch so gemacht bei meinen Anbauteilen. Bevor ich das Zeug kaufe und dann nicht montieren kann/darf.

Gruss Alex

öhm, ich glaube er meinte seine neue Frage, da gings ums folieren. :D

Komm mal bisschen runter, ich wollte dir wirklich nicht zu Nahe treten. Die angeführten Wagen habe ich nur als Beispiel angeführt. Für heutige Fahrleistungen brauchst du eben doppelte Pferdestärken. Einen Golf I GTI gefahren zu haben ist einfach geil

Runter? Von was? Meinem hohen Ross? Meinem Niveau? Meiner gemütlich Couch?
    ?(

Wenn du auf etwas antwortest, dann musst du damit rechnen das man auch darauf etwas erwidert. Ich habe mit einem Augenzwinkern geschrieben falls dir der Smiley am Ende entgangen ist.

Definitiv: Nein, da auch dein Juke nie die Fahrleistungen eines Golf GTI, Manta GT/E oder Honda Civic VTEC (an der Ampel hatte der Lancia Delta keine Chance) erreichen kannst. Die hatte ich jahrelang gefahren und bin auch nicht immer Kikdown gefahren. UND: Nur einmal auf´s Gas zu drücken, ist schön, du kannst aber niemals immer nur Vollgas fahren. Mein Kumpel hat sich letzte Woche eine Audi TT gekauft. Der hat mehr Dampf als der Juke (ich glaube 230 PS oder mehr). Nach der Probefahrt war ich wieder froh, im Juke zu sitzen: wenn du im 3. Gang Gas gibt´s weißt du, was ich meine :P Da mußt du mit deinem Juke erstmal runterschalten.
    Für den doppelten Benzinpreis gehe ich lieber jede Woche einmal leger Steak essen ^^

Ähm,

1. Du kannst gar nicht wissen wieviel Spaß ich hab
    2. Was zum Teufel interessieren mich Karren wie GTI, Manta und Co? Es ging um den Unterschied Juke Diesel oder Juke 1,6 DIG-T mit 190 PS...
    3. Wer sprach von immer nur Vollgas fahren? Aber meiner hat die Power wenn ich sie benötige.
    4. Ich lebe im Sauerland, ich wollte einen Allrad, dass war für mich wichtig, ebenso wie die Automatik. Das alleine ist es mir wert.
    5. Das Steak leiste ich mir obendrauf.

;)