Beiträge von Yisadra

Ach so hab noch was vergessen, du fragst nach "rattern oder ruckartigen Schaltvorgängen" beim Automatikgetriebe. Da es sich um ein stufenloses Automatikgebtriebe handelt, gibt es grade das nicht, du hast eher diesen Gummibandeffekt beim Gasgeben aber der hält sich wie ich finde wirklich im Rahmen und schmälert den Fahrspaß nur minimal.
    Bei mir ruckelt oder rattert nichts beim X-Tronic. Ich denke es ist einfach nur nicht jedermanns Geschmack ein stufenloses Automatikgetriebe zu fahren, ich finds aber gut.
    Du wirst nur schwer einen solchen Wagen finden, den du beim Händler probefahren kannst. Ich habe ihn blind gekauft, da ich bei allen angefragten Händlern immer nur den Diesel oder den 1,2l Beziner probefahren konnnte.

Ich fahre die 190 PS XTronic (stufenlose Automatik) mit Allrad Variante. Der Wagen verbraucht bei normaler bis sportlicher Fahrweise bei mir durchschnittlich 8,4l. Höchstverbrauch lag bei 9,75 l niedrigster Verbrauch bei 7,23 l.
    Ich kann über das Automatikgetriebe nicht meckern, er zieht wirklich gut und hat gar nicht so stark diesen viel beschriebenen Gummibandeffekt wie andere stufenlose Automatikgetriebe
    (und ich hab hier den direkten Vergleich zum Kia Sportage mit CVT-Getriebe).
    Was etwas stört, woran man sich aber gewöhnt, ist die Geräuschentwicklung des Panoramadachs ab ca. 130km/h.
    Wenn man nur zu zweit ist, sind 2 große Koffer + Reisetasche überhaupt kein Problem, da man ja umklappen kann.
    Du sprichst die lackierte Mittelkonsole an: Ja, man kann sich, wenn man nicht gut aufpasst, schnell nen Kratzer reinhauen. Bei mir erst letzte Woche durch eine Unachtsamkeit so passiert.
    Aber ich finde grade diese Mittelkonsole ist doch das Highlight im Innenraum und der wahre Hingucker!
    Ich finde die Tekna-Ausstattung klasse, da hat man alles was man braucht und noch etwas mehr...

:)

http://ww3.autoscout24.de/classified/278806891?asrc=st|as

...der steht in Hattingen und hat, soweit ich sehen kann, alles was du wilst und ist nicht viel teurer. Da würde ich doch zuerst mal versuchen mit dem Händler vor meiner Haustür zu verhandeln.
    Wenn er mit sich noch handeln lässt (druck das Angebot aus Halle aus und halt es ihm unter die Nase) und du dir die teuren Zugfahrkarten sowie die Tankfüllung für die Überführungsfahrt sparst, kommts vielleicht aufs selbe raus...

Ob der Wagen wirklich so da zum Verkauf steht, kann dir hier keiner sagen, da wirst du wohl den Händler kontaktieren müssen.

ich hab meinen Wagen auch 400 km entfernt über mobile.de gefunden. Ich hab die Verhandlungen am Telefon geführt und den Vertrag per Fax abgeschlossen und bin erst später die ganzen km da runter gefahren um ihn abzuholen.

Ok, schon mal vielen Dank für die Antworten.
    Das mit den Winterreifen ist ein Hinweis der vielleicht machbar ist...

Thema Garantieverlängerung - gilt die dann für jeden Nissan Vertragshändler?? wohl nicht, oder?
    (der Verkäufer wäre in meinem Fall ja hunderte Kilometer entfernt)

Evtl. saudumme Fragen, aber ich kaufe nur alle Jubeljahre mal ein Auto, also bitte Nachsicht haben:-)

Natürlich gilt die für jeden Nissan-Vertragshändler.

Ich habe mein Auto auch 400 km entfernt gekauft. Es ist eine Anschlußgarantie, die im Grunde genommen genauso funktioniert wie die Werksgarantie auch.

Ich hab dem Händler noch 500€ Preisnachlass, die Anmeldegebühren und 2 Jahre Garantieverlängerung abgeschwatzt.

Außerdem hat er meinen Peugeot zu einem wirklich fairen Preis angekauft (vorher andere Händler anfragen und Gebrauchtwagenmarkt beobachten).

:)