Beiträge von Yisadra

Was heißt zu hoch? Wie viel höher sind die denn, und warum?

Ich hab die Original MAL nachrüsten lassen und die hat die perfekte Höhe, wenn sie ab Werk wirklich mehrere cm niedriger wäre, wäre sie definitiv für mich zu niedrig und ich müsste zu schräg sitzen, wenn ich den Arm auflehnen wollte...

... aber ich bin ja auch groß :D

Hallo, kann mir jemand sagen ob die Garantie von 3 Jahren bei einer "Mietwagenzulassung" abweicht?
    Mir wurde gerade ein Kaufvertrag zur Unterschrift zugemailt, die "Tageszulassung" wurde wohl als ein Mietfahrzeug durchgeführt.
    Dadurch habe ich schon mal den Nachteil dass ich schon nach 1Jahr zum ersten mal zum TÜV muss....soweit noch erträglich- aber ändert sich auch etwas an der Garantiezeit?

Die Werksgarantiebestimmungen ändern sich dadurch überhaupt nicht.

Hab ebenfalls so eine Kurzzeitzulassung gekauft.

roth: Mietwagen, selbst wenn sie nur 6 Moante als solcher zugelassen waren, müssen das erste Mal nach 12 Monaten zum TÜV

So wie ich den Antrieb im 4WD verstanden habe ... ist es kein permanenter Allrad ... sondern die Kraft wird immer dahin gebracht ... wo sie die beste Wirkung hat ... und das sind hauptsächlich die Vorderräder ... und erst bei Bedarf auch auf die Hinterräder ...
    habe ich da etwas falsch verstanden ...
    ich fahre immer im 4WD Modus ...

Wolfgang

...du hast doch 3 verschiedene Antriebsmodi:

2WD
    4WD-V (schaltet bei Bedarf zu)
    4WD (permanenter Allradantrieb)

Oder hab ich jetzt was verpeilt???

@Yisadra: Hat Dein Händler auch gesagt, was genau nicht gut an der permanenten Nutzung des 4WD sein könnte? Ein ausgewiesener Allradspezialist wie Nissan muss doch ein 4WD-System verbauen, dass permanent genutzt werden kann. Der Juke wird ja auch in eher unwirtlichen Gegenden der Welt verkauft, in denen ein grundsätzlich zugeschaltetes 4WD-System notwendig ist.
    Oder...? :)

Das mag alles so sein, ich geb nur wieder was er mir gesagt hat. Er hat es nicht weiter ausgeführt und die technischen Details dazu hätten mir als Laie sowieso nichts gesagt. Da ich eh nicht vor hatte den Allradantrieb permanent zu nutzen, hab ich es einfach so hingenommen.

Als ich meinen Juki beim Freundlichen abgeholt habe, hat der mir mit auf den Weg gegeben, dass der Wagen eigentlich nicht darauf ausgelegt ist permanent im 4WD gefahren zu werden.

Ich schalte wenn dann auch nur das Torque Vectoring-System zu (heisst doch so, oder?)
    Das aber auch nur bei entsprechenden Witterungsverhältnissen -> Nass, glatt, Schnee ...