Bist du sicher, dass du einen Juke fährst?
Mein Automatikgetriebe hat auch kein L.
P
R
N
D
Bist du sicher, dass du einen Juke fährst?
Mein Automatikgetriebe hat auch kein L.
P
R
N
D
sollte eigentlich nicht sein, hattest warscheinlich was am Sensor denn normaler weise funktionieren die bei trockener Scheibe nicht.
zum Thema Scheibenwischerautomatik, bei mir funktionieren die ganz normal, heist spricht erst an wenn es genug regnet. Was ihr da beschrieben habt ist ein einfacher Schutz, registriert der Sensor im Rückspiegel zu wenig Tropfen bewegen sich die Wischer nicht und da kann die Scheibe schon volll sein . Um das zu umgehen stellt doch die Automatik auf Empfindlichkeitsstufe 2 oder 3 dann wischen die auch ein bisschen ehr von alleine. So wie die Lichtautomatik sich von alleine einschallet. Das die sich mal nicht auf Stufe 1 bewegen liegt auch daran wie stark es regnet, wie schnell ihr fahrt usw., heist fahrt ihr langsam und es regnet leicht sprechen die Wischer später an. Fahrt ihr schneller in der gleichen Situation (Autobahn z.B.) sprechen sie ehr an da der Sensor denkt es regnet stärker (Lichtbrechung durch mehrere Tropfen).
Wenn du auf Stufe 4 bist sprechen sie sofort an sobald der Sensor auch nur einen Tropfen registriert, allerdings gehst du dann das Risiko ein das deine Wischer auch bei trockener Scheibe wischen (schon beim kleinsten Fliegenschiss ) was schlecht für die Wischerblätter ist. Und somit ist der Schutz ausgehebelt. Was die gefrohrene Scheibe betrifft @Cruiser stell einfach die Automatik auf 1, du kannst auch die Automatik an lassen da der Sensor erst reagiert wenn das Eis anfängt zu schmellzen, Kollege hatte es im Januar ausprobiert. Hatte erst Sichtbereich freigemacht und dabei Zündung auf 1 (bzw. bei Startknopf nur 1x gedrückt und nicht 2x) da haben die Sensoren noch nicht reagiert, erst als er den Motor gestartet hatte. Stellst du die Zündung auf 2 ( Startknopf ohne Kupllung 2x drücken) reagieren auch die Sensoren da dann schon der Strom komplett anliegt. Bei Zündung auf 1 reagieren sie nicht wenn du Wischerautomatik auf 1 hast. Hoffe konnte etwas helfen.
Sei mir nicht böse du hast dir viel Mühe mit deiner Erklärung gemacht aber ich glaube wir, die hier geschrieben haben, dass die Wischer nicht immer so funktionieren wie sie denn sollen, sind nicht zu dämlich den Regler zu bedienen.
Ich habe auch keine Original Nissan Sensoren drin und die können beim Radwechsel ohne Probleme über das normale Prozedere (Handbuch) angelernt werden, das dauert nur Sekunden.
Mal so mal so ...
Oft funktionieren sie bei mir auch erst wenn ich einmal den Regler drehe. Manchmal gehts aber auch auf Anhieb. Dann wiederrum kommt es vor, dass die Wischer obwohl es nicht dolle regnet wie verrückt wischen obwohl die Empfindlichkeit auf niedrig eingestellt ist.
Alles anzeigenLeute, mal ehrlich, so viel Popcorn, ähm Chips (sorry @Alex) kann doch kein Mensch vertragen.
Danke @Yisadra für deinen Beitrag und dass du dich opferst, den Sinn des Threads zu erhalten!
Achtung ontopic: Musst du denn jetzt beim Wechsel der Räder nur den Knopf drücken, oder doch wieder beim Freundlichen was anmelden lassen? (Ich meine nicht die Erstanmeldung der Sensoren, sondern den üblichen Saisonwechsel)
Und ganz wichtig: Wo ist dein Profilfoto hin? So nen Juke kann hier ja jeder als Profilbild einstellen
@Franz Lass dich von solchen Leuten nicht demotivieren. Lustig finde ich das auch nur bis zu einem gewissen Grad. Aber dafür gibt es auch genügend andere, für die sich das Bleiben lohnt. An dieser Stelle mal vielen Dank an @Alex , @Cruiser und viele andere für eure (immer wieder) erfrischenden Beiträge!
Ich lass die Räder immer bei Nissan einlagern und wechseln, die machen das aber ich bin mir relativ sicher, dass du nur resetten musst wenn einmal angelernt.
Profilbild: besser so??
Mein Juke ist schwarz Metallic (Z11) und ich hab den Spoiler auch in Tokyo Black. Ist identisch.
Das schwarz welches lila schimmert ist nightshade.
Ach kommt, dann schreib ich halt was zum eigentlichen Thema für Bellwood. Einer muss ja in den sauren Apfel beissen ...
Ich habe letztes Jahr online beim Felgenoutlet Winterkompletträder auf Alu mit RDKS gekauft.
Das liegt wahrscheinlich am zarten Frauenfüsschen....... Schön das man von dir wieder mal was liest......
LG Alex
Wenns denn mal Elfenfüßchen wären...
Ich bin so dicht gewesen mit Arbeit, Fortbildung, 2 neuen felligen Mitbewohnern und was sonst noch so an täglichem Wahnsinn passiert, da ist wenig Zeit gewesen nebenher.
Schaue jetzt mal wieder öfter rein!
Mein Verbrauch liegt fast konstant bei 10,5 Ltr/100km
Und es hat mich auch nicht gewundert als ich mal eine längere Strecke Autobahn (130 km/h - 190 km/h) gefahren bin und auf 9,5 Ltr/100km kam.
Ich verstehe gar nicht warum die meisten mit dem 4x4 so hohe Verbrauchwerte haben.
Selbst wenn ich nur Stadtverkehr mit Bleifuß fahre, dann verbraucht mein Jukie nie mehr als 9,3 l
Im Durchschnitt liege ich bei 8,4 Litern und ich fahre nicht wirklich Sprit sparend.
Bei längeren Strecken Autobahn liegt er so bei 7,2 Litern.
Hab am Samstag auch von Nissan Deutschland Post bekommen: Rückrufaktion R1620
Heute hab ich direkt mit meinem Freundlichen telefoniert, der hat die neue Software noch gar nicht da, er meldet sich, wenn er sie da hat und ich mit dem Jukie vorbeikommen soll.