Ich habe grade während der Fahrt zur Arbeit gemerkt, dass mir die Sache hier nicht aus dem Kopf geht und ich deswegen etwas dazu schreiben möchte.
Im Netz ist man sehr schnell dabei über andere zu richten (da nehme ich mich nicht aus) ohne vorab vielleicht mal nachgefragt zu haben, wie Dinge gemeint waren. Stattdessen greift man andere persönlich an, beleidigt sie oder holt später die belehrende Monologkeule raus.
Weder Ruedi noch Martin wissen etwas über mich, meinen Werdegang oder meine derzeitige Lebenssituation, dennoch habt ihr die oben angesprochenen Dinge getan/geschrieben. Vorhandene Smileys habt ihr dabei vorab großzügig übersehen.
Das kommende soll keine Selbstbeweihräucherung sein, sondern klarstellen wie falsch ihr liegt.
Ich arbeite seit meinem 16. Lebensjahr und zwar hatte ich immer neben Ausbildung und Studium Nebenjobs zum Teil 3 gleichzeitig, da meine Eltern mir die Dinge nicht finanzieren konnten. Ich habe tagsüber studiert, 3x Nachmittags freizeitpädagogische Angebote für Kinder gemacht, 2x Abends hinter einer Theke gestanden und am Wochende Samstags und Sonntags im Kiosk gearbeitet.
Ich habe mir meinen heutigen relativ gut bezahlten Beruf hart erarbeitet. Obwohl das mit den 2000€ nur ein Spaß von mir gewesen ist, so bin ich mir doch ziemlich sicher, dass keiner von euch meinen Job für das Geld machen wollen würde.
Ich trage die alleinige Verantwortung für das Leben und das Wohlergehen von 42 Kindern und Jugendlichen. Da ich völlig autark und weisungsfrei arbeite kann ich sowohl privatrechtlich, als auch strafrechtlich jederzeit zur Verantwortung gezogen werden. Ich arbeite fast immer 10-11 Std. pro Tag und schleppe wie jedes Jahr zig Überstunden die nicht bezahlt werden und fast noch meinen gesamten Jahresurlaub mit mir rum.
Und dennoch ich liebe meinen Beruf und ich stehe mit Herzblut fpr meine Kinder ein.
Also spart euch doch in Zukunft eure Beleidigungen, eure Geringschätzung, eure Anschuldigungen, Unterstellungen und Belehrungen, wenn ihr eigentlich gar keine Ahnung habt.
Danke an die, die die smileys nicht überlesen und den Spaß verstanden haben und nicht alles so ernst nehmen.