Beiträge von Yisadra

    @Yisadra , habe ich dich nun beleidigt oder bin ich dir "oberlehrerhaft" gekommen, kann die Dame sich vielleicht mal entscheiden 8|


    Natürlich brauchst du nicht 20x nachdenken, bevor du was schreibst, du brauchst noch nicht mal 1x nachdenken, du hast die Smileys ....... Kopf aus, Smileys an und schon klappt das mit dem Nachbarn .... oder auch nicht :finger:

    Ach Martin, das sagt leider so unendlich viel über dich aus...


    ... eigentlich sehr schade.


    Hättest du meinen langen Beitrag vorher mal vernünftig gelesen, hättest du gesehen, dass ich schon da von der belehrenden Monologkeule geschrieben habe, die war an dich adressiert.


    Ich mache meinen Kopf nicht aus, ich bin ein denkender aber auch freier Mensch, ich muss zum Glück nicht tun, was mir irgendjemand sagt.


    Da ich den Einsatz von Smileys hier sehr wohl zu integrieren versuche in das Geschriebene, weiss ich deinen letzten gut einzuschätzen. Das war beleidigend...
    Vielleicht solltest du dir deine eigenen Belehrungen mal selber öfter zu Herzen nehmen, könnte nicht schaden.

    Ich schätze so 10 bis 15€ pro Juser und Monat aber @Alex ist zu schüchtern, um uns seine Kontonummer rauszugeben ;)8o
    @Yisadra , wenn ich dich hätte beleidigen wollen, dann hätte ich mich sicherlich nicht so extrem milde erklärend ausgedrückt ;)


    In weiten Bereichen ist die Stimmung im Volk derart aufgeheizt, da helfen auch die Smileys nicht mehr und man oder auch Frau läßt die ganze Aussage lieber weg trotz Meinungsfreiheit denn wenn es auch mit mir dabei keine Probleme gibt so wissen wir ALLE nicht, wer hier alles mitließt und zum Problem wird ;)


    Die Smileys sind im übrigen dazu da, die Stimmung des Verfassers eines Textes zu verdeutlichen, das bedeutet aber nicht automatisch, daß der Leser dieses Textes nach dem Lesen die gleiche Stimmung verspührt :rolleyes:

    Nein Martin, du hast mich auch nicht beleidigt, du hast dich nur oberlehrerhaft belehrend eingeschaltet. Ohne Grund beleidigt hat mich jemand anderes.
    Ich werde mir auch in Zukunft keine Witze verkneifen, nur weil es irgendjemand in den falsch Hals bekommen könnte.
    Die Smileys sind extra dafür da, das Geschriebe so kennzeichnen zu können, dass klar wird, ob etwas ernst gemeint wurde oder auch nicht. Wenn dann Leute dies gefliessentlich übersehen und trotzdem Ernsthaftigkeit unterstellen, dann ist das wohl deren Problem.
    Oder soll ich mir zukünftig erst einmal 20x durch den Kopf gehen lassen, ob irgendjemand irgendetwas falsch verstehen könnte/möchte, bevor ich es poste?

    Ich habe grade während der Fahrt zur Arbeit gemerkt, dass mir die Sache hier nicht aus dem Kopf geht und ich deswegen etwas dazu schreiben möchte.


    Im Netz ist man sehr schnell dabei über andere zu richten (da nehme ich mich nicht aus) ohne vorab vielleicht mal nachgefragt zu haben, wie Dinge gemeint waren. Stattdessen greift man andere persönlich an, beleidigt sie oder holt später die belehrende Monologkeule raus.


    Weder Ruedi noch Martin wissen etwas über mich, meinen Werdegang oder meine derzeitige Lebenssituation, dennoch habt ihr die oben angesprochenen Dinge getan/geschrieben. Vorhandene Smileys habt ihr dabei vorab großzügig übersehen.


    Das kommende soll keine Selbstbeweihräucherung sein, sondern klarstellen wie falsch ihr liegt.


    Ich arbeite seit meinem 16. Lebensjahr und zwar hatte ich immer neben Ausbildung und Studium Nebenjobs zum Teil 3 gleichzeitig, da meine Eltern mir die Dinge nicht finanzieren konnten. Ich habe tagsüber studiert, 3x Nachmittags freizeitpädagogische Angebote für Kinder gemacht, 2x Abends hinter einer Theke gestanden und am Wochende Samstags und Sonntags im Kiosk gearbeitet.


    Ich habe mir meinen heutigen relativ gut bezahlten Beruf hart erarbeitet. Obwohl das mit den 2000€ nur ein Spaß von mir gewesen ist, so bin ich mir doch ziemlich sicher, dass keiner von euch meinen Job für das Geld machen wollen würde.


    Ich trage die alleinige Verantwortung für das Leben und das Wohlergehen von 42 Kindern und Jugendlichen. Da ich völlig autark und weisungsfrei arbeite kann ich sowohl privatrechtlich, als auch strafrechtlich jederzeit zur Verantwortung gezogen werden. Ich arbeite fast immer 10-11 Std. pro Tag und schleppe wie jedes Jahr zig Überstunden die nicht bezahlt werden und fast noch meinen gesamten Jahresurlaub mit mir rum.
    Und dennoch ich liebe meinen Beruf und ich stehe mit Herzblut fpr meine Kinder ein.


    Also spart euch doch in Zukunft eure Beleidigungen, eure Geringschätzung, eure Anschuldigungen, Unterstellungen und Belehrungen, wenn ihr eigentlich gar keine Ahnung habt.


    Danke an die, die die smileys nicht überlesen und den Spaß verstanden haben und nicht alles so ernst nehmen.


    Das einzige selbstgefällige A.... hier bist du und das war das letzte Wort was ich an dich verschwendet hab, du bist keinen weiteren Buchstaben wert. <X

    Ja Du bist ganz großartig ... langsam wird mir wirklich schlecht ...


    Sei froh daß ich mich bislang sehr zurückhaltend äußere ...


    (Kotz-Smiley)

    Du hast doch nicht alle Latten am Zaun.


    Ich habe nicht umsonst hinter meine Kommentare hier Smileys gemacht.


    Ich bin seit 16 jahren mit Leib und Seele Sozialarbeiterin und ich bin dankbar einen guten Job zu haben aber kotz du ruhig....