Wie im anderen Thread schon gesagt, irgendwas läuft da bei Dir schief und zwar mächtig gewaltig.
Beiträge von TerraX
-
-
11,5 Liter im Durchschnitt? Das kann nicht sein. Du siehst ja meinen Verbrauch in SpriMo. Also entweder ist da was nicht in Ordnung mit Deinem Jukie oder Du fährst bzw. schaltest ihn falsch.
-
Am interessantesten bisher war die Reaktion meiner Eltern. Ursprünglich waren wir beide zum gleichen Zeitpunkt auf Autosuche und hatten beide den Skoda Yeti angepeilt aber irgendwie wollte kein Händler dafür ein insgesamt attraktives Angebot unterbreiten. Als ich dann auf den Juke umschwenkte waren sie total skeptisch.
Nach dem ich meinen Jukie dann abgeholt hatte und beide jeweils mal ne Proberunde gedreht haben, hat sich die Einstellung um 180 Grad geändert und beide waren total begeistert. Beide haben dann sogar neidlos zugegeben, dass sie sich mit der Entscheidung für einen Ford B-Max (ohne Automatik) für das falsche Auto entschieden haben (was zumindest souveränes Handling und stabile Straßenlage sowie entspanntes Fahren mit Automatik angeht).
Ist generell so, dass viele zwar mit der äußeren Optik hadern aber wenn sie erstmal drin gesessen haben, ihre Meinung in weiten Teilen revidieren.
-
Eco ist Mist - taugt nur was mit dem Tempomat
-
Der Jukie ist mein erster Nissan. Eigentlich wollte ich nach meinem letzten Honda Civic auf keinen Fall mehr einen Japaner kaufen. Tjo, der BH ist für die Brust und der Plan ist für den Arsch. However bereue bis jetzt keine Sekunde mich anders und für den Juke entschieden zu haben.
Zur Historie: mein erstes Auto war ein alter gebrauchter Citroen AX Diesel (anno 1997 oder so). Danach durfte dann ein neuer Honda Civic für ca. 6 Jahre seinen Dienst tun, bis ich ihn eines späten Abends ungünstig neben der Straße an einem Baum "geparkt" habe. Dann folgte ein kurzes Intermezzo mit einem gebrauchten Golf 4 - war aber eine Montagsproduktion und musste weg (soff Öl wie nix und regelmäßig viel sporadisch einer der beiden Motordrehzahlgeber aus - Werkstatt konnte nix wirklich finden). Danach hat dann wieder ein Honda Civic (8. Generation mit dem "spacigen" Cockpit) das Rennen gemacht und mich ca. 7 Jahre lang treu und ohne Ausfall begleitet. Leider hat Honda nix Juke-vergleichbares im Angebot. Der CRV ist zu teuer und da gibt's Automatik nur mit Allrad, was ich nicht brauchte.
-
Ich wollte damit nur zart andeuten, dass im Alltag bei gemäßigten [sic!] Fahrstil der Unterschied zwischen Rührlöffel und Automatik nicht so riesig ist im allgemeinen
-
Ähmmm....arbeitet Einer von euch auch richtig....?
<wegrenn>
Keine Ahnung, wovon Du redest? Könntest Du das irgendwie näher ausführen? "richtig arbeiten" was ist damit gemeint? -
Und ich prüfe, ob Systemadmis ihre Arbeit richtig machen und schreibe böse Berichte über deren Verfehlungen
-
Ich arbeite in einer Branche wo Peanuts keine Nüsse sind und dazu noch in einer sowas von beliebten Abteilung, dass die Kollegen jedesmal in Extase verfallen, wenn wir die Tür von draußen zu mache ... Interne Revision.
-
@ TerraX
Neidisch nööö ,will nur nicht einschlafen. [...]
Hör ich oft die Argumentation, dass vielen das dann zu langweilig wäre. Also mich nervt der Rührlöffel nur - ich brauch dne nicht und widme meine Aufmerksamkeit ganz der Umgebung und der Musikanlage