Beiträge von Speedsta

    Das Problem bei solchen System die falsch anzeigen ist oft nicht nur bei einer Sache. Unterschiedliche Typen in den Ländern, Unterschiede in den Baujahren etc. Meine Berufserfahrung sagt dass z.B. die Osram Applikation in ca. 80% der Fälle stimmt, aber eben nicht immer. Ebay und Co sind da noch viel schlimmer, da kann mann froh sein wenn die Hälfte stimmt...

    Cruiser naja es gibt da schon noch Unterschiede. Abblend, Fernlicht und Nebler sind "sicherheitsrelevant" dh ist da etwas ungeprüft und es kommt zu nem Unfall kann das ins Auge gehen (wenns jemand bemerkt nehmen die Versicherungen gerne Regress vor allem wenns mit Blendung zu tun hat. Standlicht und Kennzeichen sind das allerdings nicht. Hier gibts im Maximum ein Bussgeld von der Polizei wenn die es merken. Das Kennzeichen ist in DE dabei genauso illegal wie das Standlicht wenn mans macht (idR 15 EUR Bussgeld). In der Schweiz ist die Sachlage leicht anders da bei uns die Kennzeichenbeleuchtung nicht typenprüfungspflichtig ist, da darf man... noch ;)


    Arnix ja für mehr Licht sind die +80/+90/+100/+130er Lampen gut, hättest allerdings mit ner anderen von den genannten genau so viel gesehen ;)

    Bellwood LEDs mit E-Zeichen... es gibt ein paar Spassvögel wo Du solche kaufen kannst, jeder Polizist weiss aber dass es nur ein schlechter Scherz ist. Problem ist dass Du die Technologie änderst und selbst wenn die E-Zeichen gültig wären, wären sie nur da gültig wo von Werk aus genau diese schon drin sind. Da aber alle Scheinwerfer mit W5W auf ner Halogenlampe geprüft wurden darfst Du nicht die Technologie wechseln. Dasselbe gilt bei Xenon Nachrüstsätzen in Halogenscheinwerfern ;)


    Cruiser gute SMD LEDs sind so aufgebaut dass die Ausleuchtung immer stimmt, egal wohin die kommen ;)


    Für die Interessenten, ich schick Euch gleich den Link zur Weihnachtsaktion ;)

    Ich kann - wenn gewünscht - mein Wissen gerne mit Euch teilen, bei aktuell 13 Jahren Berufserfahrung kommt da vielleicht doch das eine oder andere zusammen ;)


    Tomfred natürlich sollte wo H8 reinkommt nur H8 rein, bei H11 nur H11 etc. Buddy hatte von einer H8 geschrieben, deswegen hab ich noch dazu gesagt dass wer H11 drin hat eigentlich besser bedient ist als die die H8 drin haben da es wohl beide Versionen zu geben scheint ;)

    LaFee da würde ich zu den Xenonlook Superwhite H11 greifen. Die H11 sind den H8 sowieso im Vorteil da sie 55w und somit Xenon-Naher sind als die 35W H8.


    Wie siehts denn Seiten der Admin/Mods aus, soll ich die Weihnachtsaktion hier auch posten? Da gibts 20% auf die Produkte + noch Geschenke ;)

    Hab grad den Beitrag von Buddy gefunden und bin deshalb auf Euch gestossen. Erstmals danke fürs Verlinken.


    Ich bin für Xenonlook.com zuständig und hab vielleicht auch noch einige Infos die dem einen oder anderen was bringen.


    Technisch könnt ihr Halogenlampen mit einem Wert von maximal 4300k legal fahren (sofern sie ein E-Zeichen haben, was bei H8 nur bei wenigen der Fall ist) alles darüber ist leider nicht mehr prüfbar. Wer ein illegales Xenon Kit verbaut ist von der Lichtausbeute mit maximal 6500k gut bedient darüber gehts immer mehr ins violette und in den von uns nicht mehr Sichtbaren bereich. Für Tiere braucht ja niemand die Strasse ausleuchten ;)


    Falls Ihr mögt kann ich Euch auch einen Spezialdeal fürs Forum anbieten und/oder unsere aktuelle Weihnachtsaktion posten.