Beiträge von Cruiser

    TFLs müssen dimmbar sein, damit sie GLEICHZEITIG mit Fahrlicht betrieben werden dürfen.
    Von einer Vorschrift, die das gleichzeitige Betreiben eines TFLs mit Standlicht verbietet ist mir nirgends etwas bekannt !
    Von den vielen Regeln und Vorschriften rund ums KFZ her ist es aber schon fast verständlich, wenn noch nicht mal mehr Fachwerkstätten sofort durchblicken.

    Mögliche Fehlerstellen könnten meiner Meinung noch sein:
    1. Verklebung Windschutzscheibe aussen/unten Beifahrerseite undicht, das kann man so nicht sehen da Scheibe bis hinter Konsole tief runter geht und auch breitflächig durch Verkleidung A-Säulen abgedeckt ist, die kann man aber teilabnehmen um dahinter zu schauen.
    2. Zuluftkanal Innenraum hinter Konsole mittig undicht oder nicht fest verschraubt ( war bei mir zufällig aufgefallen) Da kommt man ganz gut ran nach Ausbau des Handschuhfachs.
    3. Beschädigung des Unterbodenblechs an einer empfindlichen Stelle durch möglicherweise überfahrene Fremdkörper auf Strasse, Geäst nach Sturm oder Sonstiges. Ein Blick unters Auto kann nicht schaden ;)

    Ok, Du hast es nicht anders gewollt :D


    P1050266.JPG Ha Ha, sind meine Winterreifen 205er auf 16 Zoll!!!


    Sommerfelgen habe ich noch nicht, bin auch noch nicht sicher welche es werden sollen ?(


    Hah, ich wußte es, der Juke ist so gut konstruiert, der kann sogar gleichzeitig auf 4 Noträdern fahren :D
    Aua, aua, nicht so doll hauen :(
    Ich tue es auch nie wieder ;)

    Zudem gibt es Spritmonitor auch als App, sodass man gleich an der Tankstelle die Werte vorort eingeben kann.
    Ich habe diese App gerade auf mein Handy runtergeladen.
    Beim nächsten mal an der Tankstelle werde ich die App gleich mal testen....


    AproPopo TEST :!: Andi, was hat dein E10 vs. E5 Test eigentlich ergeben, sah doch soweit sehr gut aus aber nun fährst du doch wieder E10, da blicke ich noch nicht so ganz durch und wenns um Technik geht bin ich halt aufdringlich neugierig und paßt auch schön zum Thema Verbrauch hier ;)

    Tja, eine supergünstige Variante zu den Gia`s habe ich gestern in der Bucht gefunden.
    Nachteil: ...hier muss mann sich eine Konstruktion bauen od. gleich Löcher ins Blech,
    ne in den Kunstoff bohren, was ich bei meinem niiiiiiieeeeemals machen würde.
    Wer aber Interesse hat, hier gehts zum Artikel



    http://www.ebay.de/itm/LED-600…AJuke&hash=item417a708348


    Hallo Andi, wenn du keine Löcher in deinen Juke bohren möchtest, dann mach ich das für dich, wozu hat man Freunde :D


    Aber im Ernst, interessanter Artikel ;)


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    Wenn ihr wollt könnt ihr mal bei www.spritmonitor.de schauen oder bei veneree oder mir mal den Verbrauchswert in Signatur anklicken, da verbirgt sich ein link dahinter, ist eine kostenlose und sehr funktionelle Seite !
    Früher führte ich Buch über meine Verbräuche denn sobald auch nur die kleinste Kleinigkeit am Auto auftritt verändert sich der persönliche Durchschnittsverbrauch nach oben und es lohnt sich mal zu forschen.
    Auf diese Weise wurde ich beim Vorgänger aufmersam auf eine sich nicht mehr richtig lösende Hinterradbremse und später ein in beide Richtungen undurchlässiges Rückschlagventil Unterdruckregelung Kaltstartstandgas.Selbst ein modernes Auto zeigt sowas nicht an und es sind dann schnell mal 0,5 und mehr Liter.
    Sich auf Spritmonitor zu registrieren und seine Tankdaten online zu pflegen ist für mich eine sehr komfortable Alternative zur alten Buchführung ;)
    Für User, die ihre Abrechnung NICHT zu öffentlich sichtbar machen möchten gibt es in den Einstellungen auch mehrere Sperrfunktionen, schaut es euch bei Interesse mal an.
    Warum meiner SO wenig verbraucht liegt zu einem Drittel an der Art der Fahrstrecken, zu einem Drittel an meinem Fahrverhalten (NEIN, ich bin kein Schleicher) und zu einem Drittel an technischen Änderungen und Einstellungen, die ich an meinem Juke gemacht habe.
    Das müßte man aber in einem extra Thread erörtern, wenn Interesse besteht.

    Über die originalen Leuchtmittel meines Juke und auch die seines Vorgängers dem Maxima QX A32 möchte ich mal lieber nicht reden, das war finsterstes Mittelalter wobei die Betonung auf "finsterstes" liegt ;)
    Ich habe nach 2 Monaten die originalen Leuchtmittel meines Juke auch gegen Osram Night Breaker getauscht und es war um Welten besser ;)
    Nach einem Jahr mit diesen habe ich dann die Osram gegen die Phillips Blue Vision getauscht und es wurde nochmals besser !
    Bei mir liegt es am Farbempfinden, die Originalen machten braunes und schwaches Licht, die Osram machten helles Licht ABER mit einem leicht empfundenem Gelbstich.
    Die Phillips Blue Vision sind nur empfunden 90% so hell wie die Osram ABER gerade Nachts empfinde ich ihr Licht als EINDEUTIG weiß :)
    Die Grundeinstellung der Scheinwerfer war sowohl beim Vorgänger als auch bei meinem Juke zu tief, bei meinem Dienstwagen einem Seat ist es sogar NOCH schlimmer, da beleuchten die Scheinwerfer die Vorderräder :D
    Ich kurbel schon seit jeher die Scheinwerfer höher an meinen Autos und habe bis Dato vom TÜV immer ein eindeutiges GO dafür erhalten :)
    Beim Juke sind es an den oberen Kreuzschlitzschrauben zur Erhöhung der beiden Scheinwerfer jeweils 2 volle Umdrehungen links herum gegen den Uhrzeigersinn,
    Leuchtweite liegt bei ca 120 Metern im Vergleich zu vorher ca 75Metern und der Gegenverkehr hat sich noch nicht ein einziges Mal beschwert !
    Man sieht Nachts ganz deutlich, daß selbst bei leichten Bodenwellen auf Landstraße das Ende des Lichtkegels immer noch auf der Straße bleibt, für die erste TÜV Prüfung im Juni 2014 erwarte ich wie gewohnt KEINE Probleme oder Beanstandungen hierdurch ;)

    Zu den Kosten kann ich dir (noch) nichts sagen :(
    Nur eine Randbemerkung: Wenn du es selber machst achte bitte, daß der Juke hinten sowohl Bremsscheiben als auch Trommelbremse hat, die Bremsscheiben sind Betriebsbremse und die Trommelbremse ist die Handbremse.
    Wenn nach Arbeiten an der Bremse hinten das Handbremsseil zu fest oder zu locker ist dann wird das nicht an der Länge des Handbremsseils eingestellt sondern an einer internen Mechanik hinten in den Trommelbremsen an die man von Innenseite aussen durch Durchstecken eines passenden Schlüssels rankommen soll.
    Vielleicht weißt du das alles auch schon, ich habe es so nur in einem anderen Forum von Fachmann gelesen und kenne mich selbst nicht damit genauer aus, an Bremsen gehe ich nicht bei aber den Hinweis fand ich damals gut deshalb an dieser Stelle an dich ;)