Hallo Udo, mit dem Thema Spurplatten für den NISMO-Juke hat ein solcher Besitzer sich in einem anderen Forum vor 6 Monaten bereits beschäftigt.
Obwohl es für seinen Juke zuvor, ein 117PS CVT, jede Menge erlaubte Spurplatten gab und auch für andere Jukes hat er für seinen NISSMO noch ein absolutes NoGo erhalten weil zu neu und noch nichts genehmigt.
Vielleicht hat sich ja in Zwischenzeit schon was getan aber beim NISSMO würde ich mich lieber direkt mal diesbezüglich beim TÜV erkundigen, das jüngste Gericht halt, wenn es ums KFZ geht.
Der TÜV war es auch in meinem Fall, der mir beratend mögliche Wege aufzeigte, wie ich meine damals absolut nicht für den Juke genehmigte Felgen doch noch ranbekomme.
Wo genervte Händler längst aufgeben sieht der TÜV noch Möglichkeiten, ich habe mich damals sehr positiv über meinen TÜV hier oben gewundert und die Beratungen waren kostenlos, erst die Prüfvorgänge und Dokumentationen kosteten Geld aber da stand auch vorher fest, welchen garantiert erfolgreichen Weg es gibt
Beiträge von Cruiser
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Meinen Sensor habe ich auch wechseln lassen und zwar vor 4 Stunden
Hatte +65 Grad Aber jetzt passt wieder alles.Erstaunlich finde ich hierbei, daß der Juke überhaupt die Möglichkeit hat aus welchem Grund auch immer, Temperaturen bis +65Grad noch anzeigen zu können, wo der Juke wohl mittlerweile überall rumfährt
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Für Toyota Prius und Mazda 3 habe ich mich Ende 2009 Anfang 2010 interessiert. Capture, Mokka und andere Kaffeesorten gab es damals noch nicht
Beim Mazda 3 wurde ich mehrmals auf mögliche Rostprobleme Türen hingewiesen, der Prius war mir von Anfang an tendenziell zu teuer und als ich dann auch noch sah, daß sämtliche Anzeigen in der Mitte Konsole waren und nichts hinterm Lenkrad sind mir die Augen aus dem Schädel herausgegammelt !Ansonsten kam nichts in Betracht und dann kam meine Rettung, der Juke
Gesehen, kurz Probe gefahren und dann gleich bestellt -
Auf der Nissan Homepage sind die Beschleunigungswerte so angegeben:
Juke (Tekna) 190 PS - Schaltgetriebe 0 - 100 km/h // 8.0 sec.
Juke (Nismo) 200 PS - Schaltgetriebe 0 - 100 km/h // 7.8 sec.Juke (Tekna) 190 PS - CVT - Getriebe 0 - 100 km/h // 8.4 sec.
Juke (Nismo) 200 PS - CVT - Getriebe 0 - 100 km/h // 8.2 sec.OK, damit eine Autofahrt nicht stressig wird sollte man rechzeitig losfahren, wird ja immer dazu geraten
Dann fahre ich halt in Zukunft 0,2sec früher los -
Meine Regelung steht auf 20Grad und Zuluft permanent von Aussen, alles andere läuft auf Automatik.
Die sogenannte WSS-Taste nehme ich nur, wenn die Windschutzscheibe stark von innen beschlagen ist und ich zügig los muß.
Entscheidend ist bei mir die Benutzung der Funktion A/C ON/OFF, also wann ich die Klimaanlage laufen lasse und wann nicht.
Sie braucht zwangsläufig auch Phasen, in denen sie nicht läuft sonst bildet sich zwangsläufig auch Schimmel über die Jahre.
A/C ON habe ich im Sommerhalbjahr bei +20Grad und mehr Aussen, im Winterhalbjahr bei +8 Grad und weniger Aussen.
Ich habe es die letzten mittlerweile fast 3 Jahre ausgiebig getestet, es ist das Optimum um Klimaanlage nicht ständig AN zu haben ABER auch, weder sich übermäßige Feuchtigkeit noch Wärme einzufangen.
Der Juke hat übrigens wie diverse andere Autos auch ein Problem, es ist weiträumig im Inneren Plastik verbaut, im Gegensatz zu Stoff, Leder und Kunstleder nimmt Plastik so gut wie keine Feuchtigkeit auf, es fehlt die Pufferwirkung bis zur nächsten Fahrt, folglich bleibt prozentual mehr übrig für die Scheiben.
Das ist kein Problem von Alt- oder Neufahrzeug sondern bauartbedingt. -
Der bisherige Nismo-Juke gefällt mir von Innen und Aussen besser als mein DIG-T
Mich stört aber an ihm, daß er exakt die gleiche Maschine hat wie der DIG-T, bei einem Blick unter die Haube ist auch nach intensivstem Betrachten absolut kein Unterschied zu finden, die 10PS mehr (200 statt 190) verdankt er offensichtlich einer optimierten Motorsoftweare.
Sie werden aber durch die serienmäßig 1cm breiteren Reifen (225 statt 215mm) gleich wieder aufgefressen, somit nicht verwunderlich, daß auch der NISMO-JUKE Schalter genau wie der DIG-T Schalter mit 215kmh Vmax und 8,0s von 0 auf 100kmh angegeben werden.
Der NISMO-Juke ist ohne Frage der größere Hingucker, wenn er aber von ausssen schon 50kmh schneller aussieht als meiner, sollte er es auch bringenDas ist nur MEINE persönliche Meinung und es tut mir jetzt schon leid, wenn ich dem einen oder anderen NISMO Besitzer etwas den Spaß genommen haben sollte, was aber wiederrum nicht möglich sein sollte, denn den NISSMO fährt man genauso wie jeden anderen Juke aus vollster Überzeugung
Juke ist halt nur geeignet für gefestigte Charaktäre -
Ich weiß, ich komme zu spät mit meiner Antwort
Schmutz wirkt hier nur wie ein Isolator, er kann die Messung nur von der Reaktion der Anzeige her verlängern aber sie nicht verfälschen
Wenn ein Temperatursensor eine dauerhafte Abweichung von 36 Grad hat dann ist er nicht verschmutzt sondern TOT
Die Reaktionszeit meines Aussensensors beträgt 1 Grad pro Minute, betrüge seine Abweichung von der tatsächlichen Aussentemperatur 10 Grad, so würde er nach 10 Minuten Fahrt die korrekte Temperatur anzeigen, jedoch tendiert er dazu, immer 1 Grad zuviel anzuzeigen.
Bei solchen und vielen anderen techn. Dingen bin ich ein Test-Freak, also bitte nicht wundern hier und in anderen Threads -
Tja,was hat mich zum Kauf bewegt
Es waren GANZ konkrete Vorgaben, die eigentlich damals Ende 2009 mich nach einem neuen Wagen suchen ließen.
Als Vergleich diente mein damaliger Wagen, ein Maxima QX mit 6 Zylindern, 140PS und 177Nm Drehmoment bei 10,77L Durchschnittsverbrauch.
Die Vorgaben waren:
1. 4 Zylinder reichen dank tech. Weiterentwicklung
2. Soll deutlich weniger verbrauchen als 10,77L
3. Muß nicht mehr so groß sein nur für meine Frau und mich
4. Sollte möglichst mehr wie 140PS und 177Nm haben
5. Soll höchstens 25000Euro nagelneu kosten
6. Sollte moderne Ausstattung haben wie Navi Onboard und Klimaautomatik und BoardcomputerSo ein Auto gab es soweit mir bekannt Ende 2009 nicht und dann machte ich noch den Fehler, meine Frau zu fragen, ob sie spezielle Wünsche hat
Die Antwort kam wie aus der Hüfte geschossen: Ist mir ALLES egal, hauptsache man plumpst beim Einsteigen nicht so tief rein und kommt bequem wieder raus
Ohmg ... so ein Auto wird es nie geben dachte ich
Bis Juli 2011 hatte ich Zeit nach einem neuen Wagen zu suchen.
Sommer 2010 wurde ich dann erstmals auf den Juke aufmerksam durch Fernsehwerbung, der war meine Rettung -
Hai Martin,
sind aber schon echt hübsche Noträder
da stimmst Du mir doch zu oderSolange es Alu-Noträder sind ist es nicht so schlimm
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hab grad eben in ner Zeitung so tipps und tricks gegen festfrierende Gummis gelesen.
die schreiben das man weder so graphit noch talk noch sonstwas braucht.........man soll einfach nen lippenpflegestift nehmen und gut istIch hab mich Jahrelang an den Strumpfhosen meiner Frau vergriffen, da man aus diesen so schöne Sportluftfilter für RC Verbrennermodelle bauen kann
Wenn ich mich jetzt noch an ihrem Stift vergreife, reißt sie mir meinen raus
Danke für den Tip, no Risk no Fun