Beiträge von Cruiser

Auch Notfallprogramme werden durch ganz normale Schaltungen realisiert ;) ,
    es ist nun auch nicht so, dass im Notfall eine Zauberfee geflogen kommt und 3x mit ihrem Stab auf ein Steuergerät tippt :D
    Den besagten Sensor hatte ich schon mal mit schwarzem Isoband abgeklebt und da ging das Licht nicht bei mir an :?:
    Ich werde das morgen nochmal testen und mich melden ;)

Ich denke jeder fährt sein Ideales Auto, sonst hätte man Ihn ja nicht bestellt oder `?

Dem kann man sich nur anschließen, wiederrum stand bei einigen damals der NISSMO noch nicht zur Wahl, weil es den noch nicht gab ;)
    Sobald der NISSMO mit 1,8L Maschine rauskommt wird der es,
    bis dahin bleibt es für mich der DIG-T 2WD Schalter :thumbup:

Im Grunde hat mein Juke einen Zigarettenanzünder aber wiederrum NICHT :(
    Das Ding nennt sich 12V Boardnetzsteckdose, weil ALLE möglichen Zubehörteile für Auto hier eingesteckt werden können, also auch diese Lampe, nur eben NICHT ein Zigarettenanzünder, keine Ahnung warum es nicht geht aber mein Freundlicher hat sich damals die Zähne an dieser Aufgabe ausgebissen.

Zur Probefahrt hatte ich damals einen Diesel und fand es schade für den schönen Diesel, daß er einen Riemen hat. Ich traue dem "Riemenkram" immer noch nicht übern Weg.
    Dank meiner kurzen Arbeitswege konnte ich aber einem Grundsatz von mir treu bleiben:
    Die Kette gehört vorne in den Motorraum und der Riemen gehört auch nach vorne .....
    in die Hose :D

Ich kann nur alle mit Geschick und Bedarf nach so einem Brillenfach dazu ermutigen: Was nicht paßt wird passend gemacht :)
    Mich störte immer, daß ich keinen vernünftigen Platz hatte für eine kleine LED Stabtaschenlampe mit Metallgehäuse, die immer egal wo abgelegt "Krach" machte.
    Eine Taschenlampe und ein Lappen gehören für mich wie der Erste Hilfe Kasten zur Grundausstattung "Notfälle."
    Die Lösung war die kleine Abdeckschale in Mitteltunnel vor dem Dönerfach, unter ihr ist ein großer Hohlraum bis zur Gelenkbefestigung Handbremshebel.
    Ein Loch in den Deckel gesägt, eine unten geschlossene Röhre angebaut und diese zur Hälfte von innen herum mit Schaumstoff ausgeklebt.
    Hier steckt sie nun griffbereit und geräuschfrei tief drin und wird nicht zum Geschoß bei Unfall.
    Für so ein Brillenfach besteht verständlicherweise bei vielen ein Bedarf.
    Als Befestigungsorte zum Verschrauben könnte ich mir vorstellen Innenverkleidung Holme und A-Säulen unten Fahrer oder Beifahrerseite sind geklippst und abnehmbar.
    Dank der hohen Dachkannte auch Sonnenschutzblenden, natürlich vorher ausprobieren ob mit Brillenfach dann noch genug Abstand bei Nutzung zur Windschutzscheibe besteht. Auch Fußraum am Mitteltunnel denkbar, an einigen Stellen kann man hinterfassen zum Verschrauben.
    Mein Favorit wäre aber der Bereich unmittelbar hinter Innenraumbeleuchtung am Dachhimmel.
    Die Innenraumbeleuchtung kann man in 3 Schritten und 2 Minuten komplett ausbauen,
    durch den Bereich kann man dann in den Hohlraum greifen zum Verschrauben.
    Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg, an Ausmessen und Bohren führt aber meist kein Weg vorbei ;)

Der ideale Juke ist für mich ein NISSMO-JUKE in haptic blue mit viel Chrom dran, mit 2L Hubraum, 4 Zylindern und 300PS.
    Er kann auf Knopfdruck hinten 50L Öl ausschütten oder wahlweise Nägel.
    Das Kennzeichen läuft auf einer Welle und kann 4 verschiedene Stellungen einnehmen.
    Hinter den Frontscheinwerfern verbergen sich zwei 16mm Kanonen (pro Seite) und die Ersatzfrontscheinwerfer liegen im Kofferraum, Plug and Play Befestigung :)
    Noch Fragen :D
    Ach ja, fast vergessen !
    Er hat einen "Eject"-Knopf! Betätigt man den ist die nervige Person auf der Beifahrerseite plötzlich weg :)

eigentlich wollt ich den neuen hyundai i30.
    bin dann zufällig auf den nismo gestossen..........gesehen ....verliebt...........gekauft.
    wenn ich nur dran denke......ich wollt nen i30 <X:D

Der i30 ist ein sehr schönes Auto :)
    ...... aber dann wurde der NISSMO-Juke erfunden
    und für Hyandai eine neue Verpackungsgröße, die MEGA-PACKUNG Tempotaschentücher :D

Falls du die Klappe meinst, die in deinem Bild unter den ??? sitzt ist da bei mir NUR einer der beiden Lichtsensoren drin.
    Ansonsten sitz da nichts anderes unter dieser groß und wichtig erscheinenden Klappe :(
    Bei mir hatte sie "Knarzgeräusche" gemacht, deswegen entnommen zum Anbringen von Dämmaterial und ein Sensor von unten an ihr befestigt gefunden.
    Zieht man den Stecker vom Sensor ab bei laufendem Motor dann geht im Automatiklichtbetrieb sofort das Fahrlicht an, ist also ein Notfallprogramm welches das Licht aktiviert bei Sensorausfall.

Ok, das mit dem Rauchen im Juke hätte ich vielleicht nicht erwähnen sollen. X(
    Ich vergass die militanten Nichtraucher, die es leider überall gibt. :D:D:D
    Doch das war hier nicht das Thema welches ich hier eröffnet hatte,
    hier geht es um die Windabweiser für den Juke und die müssen nicht jedermann gefallen.

Über Aussehen kann man sich bekanntlich nicht streiten denn JEDER hat das Recht auf eigene Meinung und eigenen Geschmack solange Würde und Rechte eines Anderen dadurch nicht beeinträchtigt werden.
    Auf dem Weg vom Hamburger Flughafen gerade nach Hause mußte ich aber feststellen, daß die Windabweiser schon ein sicherheitsrelevantes "must have" waren !!
    Klimakompressor hat automatisch abgeschaltet wegen zu niedriger Aussentemperaturen, Innenraumtemperatur stand auf 20 Grad und durfte auch nicht höher sein aus persönlichen Wohlfühlgründen, Lüftungsgeschwindigkeit auf Automatik und lief recht langsam da Autoinnenraum voreingestellte Temperatur erreicht hatte, Luftzufuhr auch auf Automatik statt nur oben, was nützen freie Scheiben wenn man Eisfüsse hat :(
    ..... und dann beschlug die Scheibe während der Fahrt, was tun :?:
    Natürlich Seitenscheibe ein Stück runter, dank Windabweiser schneit und regnet es nicht rein aber die Scheiben wurden sofort wieder klar :thumbup:

Martin :thumbdown: schlechter Vergleich.

Es ging hier nur um das Rauchen im Auto und um nichts anderes. Nicht gegen Raucher allgemein würde ich mal so sagen.

Das ist es doch genau, "Nur um das Rauchen im Auto."
    Das Auto und die eigenen 4 Wände sind die einzigen PRIVATEN Bereiche und wenn schon "geduldetes" Unverständniß dafür herrscht, was man in seinem Privatbereich treibt dann muß man sich als Raucher nicht wundern, wenn in allen öffentlichen Bereichen Raucher-Hexenverfolgung betrieben wird.
    Selbst im Privaten Bereich ist man aber heutzutage nicht mehr sicher vor den Machenschaften der millitanten Nichtraucher, der erste Mieter wurde schon erfolgreich wegen Rauchens in seiner Wohnung rausgeklagt.
    Angesichts dieser Tatsachen muß sich NIEMAND wundern, wenn Raucher mittlerweile aggressiv reagieren auf Aussagen gegen das Rauchen.
    Der Beitragsersteller hat es sicherlich nicht böse gemeint, als er unbewußt mit seiner Fingerspitze eine "eiternde Wunde" berührte, muß sich aber nicht wundern, wenn dann ein Aufschrei erfolgt ;)