Sitz runter und ganz nach hinten, danach die Hebel dafür demontieren
So einfach und günstig kann es sein
Sitz runter und ganz nach hinten, danach die Hebel dafür demontieren
So einfach und günstig kann es sein
Jepp Zeit im Bett muss ausgenutzt werden
Etwas genauer bitte
Was machst du da so lange
Keine Scheu, wir sind hier unter uns
Pedaltuning als liebesfördernde techn. Maßnahme, den Bogen hat noch nicht mal der Erfinder in der Werbung hinbekommen
Habe das Original in Alcantara sieht toll aus. Nur wer unter 1,70m groß ist hat das Problem das das Ding zu weit hinten bzw. der Sitz für die Lehne zu weit vorn ist. Bei mir schon 1,67m schon nicht mehr ganz so toll, weil ich nur die vorderen 5-7 cm als Armauflagenutzen kann bei meiner Freundin 1,50m ist die Armlehne unerreichbar und die fährt das Teil echt gern. Also Körpergröße beachten und unter 1,70m relativ sinnlos.
1,67m und 1,50, deswegen habe ich euch Beide auch noch nie gesehen
Aua, aua, nicht schlagen, ich tue es auch nie wieder
Den Beitrag fand ich sehr gut weil Mann oder Frau da nicht so ohne Weiteres dran denkt bzw darauf kommt, erspart Enttäuschungen
Mein Verbrauch liegt zur Zeit bei 7,5L und wer mich kennt denkt: Mist, sein Juke ist kaputt
Nein, ist er nicht
Ich will versuchen herauszufinden, ob und wieviel weniger ich verbrauche gemessen an der breiten Masse, wenn ich das Thema Fahrstiel und Fahrprofil ausblende ALSO viel Kurzstrecke, so oft Autobahn wie nur geht statt Landstraße und mindestens dann 120kmh fahre. Ranrollen an rote Ampeln ist auch nicht mehr, es reicht im vorletzten Moment zu bremsen ...... usw, also im Grunde unvernünftiges Fahren.
Zielsetzung ist herauszufinden, ob bei tech. Kleinigkeiten, die ich gemacht habe noch Ersparniß übrig bleibt und wenn ja wieviel auf alle Fälle BEVOR ich mich erdreiste, dazu etwas zu schreiben. Will ja keine Tips posten, die am Ende nichts Nennenswertes bringen und wenn sollen es Tips sein, die NICHT mit dem Fahrstil zu tun haben, also keine LANGWEILERTIPS sind
Nur so nebenbei, was macht eigentlich ein Mechaniker mit grossen Händen, beim wechsel der Birne.
Der ruft den Azubi mit den kleinen Händen und schaut, daß der das richtig macht
Laut Betriebsanleitung 1600km Einfahren ABER wie denn nun genau geben Betriebsanleitungen in der Regel nicht her und erstrecht nicht warum
Beim Thema Einfahren denken Viele nur an Kolben im Zylinder, vielleicht auch noch an andere bewegliche Teile, an die zahllosen Dichtungen in einem Auto kaum noch und an die vermeindlich feststehenden Teile am wenigsten ABER ALLES ist in Bewegung.
Material dehnt sich und schrumpft auch wieder bei wechselden Belastungen und Temperaturen. Bei Teilen, die von mehreren Schrauben gehalten werden sind nicht ALLE Schrauben gleich stark angezogen, es mag wohl bis auf 1NM genau gehen aber noch präziser nicht.
Bei Montage von Alufelgen zieht man alle Muttern gleich stark an ABER nach 50km lassen sich bei gleichem Drehmoment auf Schlüssel noch 1 bis 2 Muttern minimal nachdrehen OBWOHL man zuvor schon sorgfältig montiert hat
Am Rest des Autos wird nach Zusammenbau nichts nachgezogen obwohl es eigentlich nötig wäre nach den ersten 1000km, man kommt aber leider nicht mehr ran an das Meiste ohne Anderes zu zerlegen und somit würde man sich im Kreis drehen mal abgesehen von den daraus resultierenden hohen Wartungskosten.
Somit ist man also gezwungen solange "vorsichtig" weiterzufahren, bis sich im übertragenem Sinne alles gleichmäßig gelöst hat und DANN somit die Kräfte gleichmäßig bei allen möglichen Formen von Verbindungen wirken.
Bis es soweit ist herrschen ungleichmäßige Belastungen, die "Gaspedalterror" auch nur ungleichmäßig weitergeben können mit negativen Auswirkungen auf die Lebensdauer, es geht zwar meistens nichts sofort und meistens sogar gar nichts kaputt ABER bei einem jungen und schlecht behandeltem Motor wird später die Leistungsabgabe/Effizienz und somit Verbrauch und Dauer bis zum Erreichen der Endgeschwindigkeit schlechter sein als bei einem in jungen Kilometern gut behandeltem Motor.
Wie macht man es aber am besten
Ehrlich gesagt: Ich weiß es auch nicht genau
.... nach vielen Fachsimpeleien mit Freunden (KFZ Meister und Gesellen), zahllosen Berichten von allen nur erdenklichen Quellen im Internet und Gazetten hat sich aber ein Grundbild bei mir eingestellt bevor ich meinen Juke bekam, danach habe ich dann gehandelt und es nach nun 53000km für damals sehr gut befunden. Ich versuch es mal lustig aber dennoch ernst dazustellen als grobes bis mittleres Handwerkszeug:
1. Du sollst eine kalte Maschine nicht treten. Ist fürs Einfahren mindestens doppelt so wichtig, also extrem Piano mit der jungen kalten Maschine, besonders im Winter.
2. Du sollst deinen Motor nicht einschläfern. Wer die ersten 10 000km immer nur mit 10% Gaspedalstellung auf maximal 50kmh Beschleunigt und dann da bleibt, muß sich nicht wundern, wenn der Motor danach nichts Anderes mehr kann
3. Du mußt deinem Motor Alles geben aber Alles braucht seine Zeit und ein junger Motor noch länger. Man sollte seinem durchgewährmten Motor am besten auf den ersten 500km viel Landstraße gönnen, die unterschiedlichen erlaubten Geschwindigkeiten tun ihm gut durch unterschiedliche Temperaturen und Belastungen bei mäßigen Geschwindigkeiten, nach den ersten 500km mal auf Autobahn deutlich über 100kmh fahren lassen aber dahin langsam ziehen lassen und wenn 150kmh erreicht sind gleich wieder abfallen lassen aber auch langsam zurück auf 100kmh, alle 10km kann man das dann gerne wiederholen, langsam hoch und langsam runter und dann wieder Pause.
4. Irgendwann muß es mal sein Nach den ersten 1000km ist es dann soweit, jetzt auch mal gerne sich auf Landstraße den einen oder anderen gönnen durch zurückschalten, Gas, Überholen und wieder normal in Rübe werden
Porsches, Ferraries und startende Boings 737-300 dabei auslassen, die kommen viel später Nun auch auf Autobahn mal gerne etwas länger auf Vollgas bleiben bis Geschwindigkeit nicht mehr sichbar steigt auf Tacho, nicht lange dort bleiben weil es Spaß macht, langsam zurück auf 120 oder 130 und nach 10km wieder erneuter Durchgang.
Diese 4 Punkte habe ich strikt befolgt bis 2000km + ? und mein Motor dankt es mir noch heute mit sehr gutem Kaltstartverhalten, sehr sauberem Sound und zum niedrigen Verbrauch hat es sicherlich auch irgendwie beigetragen. Wäre es anders hätte ich Skrupel einen Einfahrtipp zu schreiben denn die Meinungen zum Thema Einfahren gehen gerne mal recht weit auseinander da meiner Meinung nach der Hintergrund der heute noch vorhandenen Notwendigkeit des Einfahrens oft viel zu oberflächlich betrachtet wird. Viele wechseln ihr Auto auch so relativ früh, daß die Sünden der Jugend sich noch nicht bemerkbar machen und was der Nachbesitzer mit dem Auto dann erlebt ist vom Interesse her dann noch flüssiger als flüssig, es ist überflüssig
Das ist nunmal der Lauf der Dinge
Habe mir heute auch die Night Breaker eingebaut.
Wesentlich bessere Lichtausbeute.
Nun mal eine Frage, mir kommen die Night Breaker ein wenig wackelig in der Fassung vor, normal oder nicht?
Ich möchte mit Bestimmtheit NORMAL sagen, die Pressung durch Halteklammer kommt mir auch etwas schwächer vor als bei anderen Autos, an denen ich Leuchtmittel tauschte oder ersetzte aber gerade die bei uns verwendete Tecknik der Art und Weise, wie die Klammer klammert sorgt dafür, daß es nur richtig geklammert oder Leuchtmittel fällt raus gibt, keine erkennbaren Spielräume für nicht korrekten Einbau vorhanden
Bin mir auch am überlegen ob ich mir die Dinger anschaffen soll Zumal ich eigentlich immer und gerne bei Wind und Wetter das Fenster leicht geöffnet habe. Blöde gefragt ... Angenommen mir gefallen die nach Einbau nicht, bekommt man die ungeklebten auch so ohne weiteres und ohne was zu beschädigen (Türgummi, etc.) wieder raus?
Kann dir vermutlich Keiner beantworten denn wer die drinne hat will sie nie wieder raushaben.
Es sollte aber kein Problem sein, die Dinger sind nur auf stramm reingesteckt und haben keine selbstklebende Beschichtung oder sonstiges, also warum sollte es nicht gehen
Hallo weiß jemand wie man oben das Mikrofon aus dem Dachhimmel bekommt
Frag mal die NSA, die haben es auch eingebaut
Mal im Ernst, die Abdeckung sieht nur eingesteckt aus und anders als einstecken kommt man da auch nicht ran, ich sehe jedenfalls keine Verriegelungen so wie rechts am Innenlicht ABER mehr weiß ich nicht da ich absolut keinen Bedarf habe da nachzuschauen/abzuziehen oder abzuhebeln
Klang und Musik ist in der Tat nicht so extrem prikelnd ab Werk beim Juke, sollte aber nicht unbedingt kaufentscheidend sein weil du hier goldrichtig bist, siehe mal Beiträge zum Soundumbau, da sind hier echte Profis am Werk mit "Bildärs" , andere Dinge wie Verbrauch sind es dann schon eher
Wenn der Verbrauch eine der wichtigsten Kreterien für dich ist dann gebe die Daten der in Frage kommenden Fahrzeuge deines Interesses mal hier ein www.spritmonitor.de
Das ist die Realität und nicht Verkäufer oder Hochglanzprospekt-Aussagen, bei den Eingabeparametern solltest du aber 30000km eingeben, damit die Accounts mit gerade mal ein paar wenigen Sommer-Hochglanzergebnissen rausgefiltert werden. Von dem Durchschnittsergebniß der dann erscheinenden Gruppe kannst du aber wiederrum ca 0,5L abziehen wenn du die 200PS NISMOS und die 190PS DIG-Ts mit drinne hast. Die meisten Besitzer dieser Fahrzeuge haben nichts sparsames gesucht sondern was kleines sehr spritziges mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältniß, was sie dann leistungsmäßig und spritzig durch die Landschaft prügeln
... ach so, meinen Accound brauchst du dir nicht anzusehen, ich bin anders als die meisten Kinder in meinem Alter