Beiträge von Cruiser

Also Öltemp. und EGT wären für mich für Vollgasfahrten auf der Autobahn interessant... das muss kein Rennsport sein, ein Chip wäre schon ausschlaggebend um bei einem Downsizingmotor solche Werte beachten zum müssen.

Wenn deine EGT Werte out of range sind oder deine Öltemperatur zu hoch UND die Motormanagement-Leuchte sollte dennoch noch nicht leuchten dann wäre es ein Wunder denn dann hat das elektronische Kontrollmanagement deines Jukes völlig versagt und vor jedem Start des Motors überzeugt man sich natürlich, ob alle Kontrolleuchten auch funktionieren ;)
    Aber selbst wenn nicht dann nenne mir doch mal bitte die Werte für maximal erlaubte Öltemperatur und Abgastemperatur :?:
    Werte zu messen ist nur dann sinnvoll, wenn man ihre erlaubten Bereiche kennt ;)

Fahre hauptsächlich kurzstrecke und landstraße.
    Fahre eigentlich normal.....mal zügig mal am cruisen.

... und du willst gerade nach links abbiegen, hast den Finger gerne mal vor der Linse und dein Nismo dreht auch nur 700RPM im Standgas, ich dachte, der wäre schneller 8o
    Schönes klares Bild :thumbup:

In erster Linie Optik :thumbup: aber die bessere Bremsleistung im Notfall ist auch nicht zu verachten :thumbup:
    Ne ich werd mal den Hockenheimring Quälen ( Turifahrten )

Wie soll das denn gehen mit besserer Bremsleistung :?: Mehr als ABS-Knurren geht doch nicht und wiederrum ist das ABS-Knurren das Anzeichen für aktivierte Bremskraft-Reduzierung damit das jeweilige Rad nicht stehen bleibt. Erst wenn dieses Knurren NICHT kommt obwohl man schon fest zutritt ist die Bremsleistung verbesserungsfähig und nötig.
    Das mit der besseren Optik ist sofort verständlich ;)

Nun ja, es nützt der schönste OBD II WiFi Adapter mit der genialsten App und dem optimalsten Handy NICHTS, wenn der Juke sagt: Wozu brauchst du diese Werte, ich selbst brauche sie nicht und erfasse sie nicht. Öltemperatur und stufenlose Erfassung Öldruck ist nur im Rennsport interessant wo ALLES bis aufs Feinste reduziert ist, wenig Platz und ja kein Gramm zu viel Gewicht mitnehmen und aus dem Motor rauspressen, was nur irgendwie geht :!:
    Ein PKW für Otto-normal bis Otto-unnormal Verbraucher ^^ wird nach ganz anderen Kreterien konstruiert und es sind WENIGER Daten wichtig, DIESE werden dann aber vom Juke erfaßt und auch dargestellt, wozu also eine Extradarstellung, nette teils kostspielige Spielerei aber zu nichts wirklich nutze ;)
    Ein guter Rennfahrer interessiert sich meist sowieso herzlich wenig für die Werte seines Einsatzfahrzeuges weil er mit wichtigeren Dingen beschäftigt ist, zum Beispiel richtiger Bremspunkt, richtiger Schaltpunkt, richtiger Einlenkpunkt und VOLLE Konzentration auf die Rennstrecke und NICHT mit der Nase auf den Werten eines 4,5-6,3 Zoll großen Displays kleben ^^
    Höchstens ein Beifahrer oder besser noch die Boxencrew am Fahrerstand interessieren sich für die Werte, dafür haben sie dann aber auch riesengroße Anzeigen mit GANZ VIELEN bunten Werten, können sie ja auch gerne machen, sie müssen ja nicht fahren 8o

... und am Ende des Tages bleibt immer noch die Frage: Wozu könnte ich im Juke ein EGT (Exhaust-Gas-Temperature Indicator) gebrauchen :?:
    In einem Flugzeug mit Kolbenmotor und MANUELLER Gemischregelung ist das klar, Abgas zu heiß = Gemisch zu mager und Abgas zu kühl = Gemisch zu fett.
    Da muß ich dann nachregeln um mir nicht den Motor zu verheizen oder den Vergaser zu vereisen, beim Juke habe ich den Gemischregelschieber aber noch nicht gefunden obwohl das Cockpit übersichtlicher ist als in einer Cessna oder Piper. Vielleicht braucht ein Nicht-Reinrassiges-Rennauto auch sowas nicht, da sich Aussen und Motortemperatur gleichzeitig wesentlich langsamer und moderater ändern als bei einem startenden Flugzeug mit veralterter Avionic ^^

Gott bewahre uns vor dem Tag, an dem eine Frau oder ein Mann im öffentlichen Straßenverkehr ENDLICH auf dem Display den gewünschten Wert entdecken, nachdem sie über einen Hund, ein Kind, einen Rentner und einen geschlossenen Bahnübergang gefahren sind unter dem Motto: Was sind das denn für komische Geräusche, die mein Juke heute macht :whistling:

Das muß das Connect II sein also das NEUE Connect, haben noch nicht viele ;)
    Ins Blaue geschossen probiere mal nach Berühren des Displays aus, ob nach drücken der Taste Map sich die Karte wieder selbst "bewegt" , ohne daß die 6 Stationstasten Radio eingeblendet werden. Leite ich so vom Connect I mal ab, vielleicht geht es ja so :?:

Nicht böse verstehen aber wo liegt der Sinn im Tunen der Juke-Bremsanlage :?:
    Trete ich etwas beherzter zu knurrt mich mein ABS an wie ein tollwütiger Rottweiler, mehr geht doch nicht oder :?:

Tja bei Benz BMW u Audi sind die Teile an der Rückenlehne befestigt unddasganze wandert mit. In meiner Sitzposition hört die Armlehne in Höhe der Rückenlehne auf,schiebt man den Sitz nun ganz nach vorn ist die Armlehne sogar hinter der Lehne. Hatte mir das ganze anders vorgestellt.

Tja, bei Benz, BMW und Audi finanziert man ja auch über KfZ Kaufpreis den Fließbandmitarbeitern die Eigentumshäuser, während sich die meisten NISSAN Mitarbeiter mit 10 Leuten eine 1 Zimmer Mietwohnung teilen müssen :( OK, ist etwas übertrieben aber geht dennoch in die richtige Richtung ;)