Beiträge von Cruiser

und Ich habe immer noch keinen :( aber bin an so einem Punkt wo viele von euch schon waren...verschiedene Autos mir schon angesehen aber am Juke kommt bisher noch keiner ran :) , es wird immer wahrscheinlicher das Ich mir einen holen werde aber wird leider noch paar Monate dauern ;(
    ....und wegen der Musik Anlage hab Ich mir auch schon was überlegt und zwar das ich sofort nach dem Kauf in eine Werkstatt fahren werde und mir was einbauen lasse da ich 2 Linke Hände hab und es anständig gemacht werden soll !!

Es gibt noch was Schlimmeres. Ich hatte damals zu 95% das Geld zusammen welches ich bereit war auszugeben für ein neues Auto und es war nicht wenig.
    Der Juke war aber noch nicht erfunden/auf dem Markt und alles Andere war mir das Geld hier und da nicht wert :(
    Du weißt wenigstens, worauf es sich lohnt zu sparen :thumbup:

Naja aber ein Opel ist auch was anderes von der Verarbeitung als ein Nissan
    deshalb auch ein bisschen teurer

Meine Mülltonne für Restabfälle vor der Tür ist auch sehr gut verarbeitet, dennoch möchte ich damit nicht unbedingt durch die Gegend fahren ;)
    Arbeitskollege hat damals hart auf den Calibra gespart und war einer der ersten Vorbesteller, ich war auch sehr interessiert :) Als er dann endlich kam war es für uns Beide die Mega-Enttäuschung, allerdings ohne finanziellen Schaden für mich :!:
    Deine Meinung würde ich SOFORT mit dir teilen, wenn wir noch zu Zeiten Kadett, Admiral oder GT leben würden. Die Zeiten sind aber lange vorbei :(

Hi Leutz....

Hab mir die TFL von Giacuzzo bestellt, kamen heute an. Will die am Samstzag einbauen. Sollte soweit kein Problem sein , Masse , Standlichtkabel.....okay.
    Aber wo nehm ich das geschaltete "Plus" (Klemme15) am besten ab ?
    Bin leider kein Elektriker , daher für jeden "idiotensicheren" Tip dankbar....

LG Alex

Das geschaltete + nimmst du von einem der 4 Kabel Standlicht/Positionslicht-Mittel vorne ab, hast also sogar die Wahl ob links oder rechts ;)

Welche Schäden soll denn ein angebliches LED Fernost Leuchtmittel-Ramschprodukt am Fahrzeug verursachen :?:
    Hitze wohl kaum, LED und SMD LED selbst mit CanBus Technik ziehen auch nicht mehr bei w5w wie 5Watt, ohne CanBus Technik sogar nur ca 0,3W ;)
    Kurzschluß möglich ABER Mann oder Frau muß sich schon sehr ungeschickt beim Einbau anstellen um den zu verursachen und SELBST wenn, die Sicherungen reagieren sehr schnell und gut am Juke, selbst schon ungewollt ausprobiert ;)
    Am besten gefällt mir aber die Aussage: Billiges Ramschprodukt aus Fernost :)
    Wenn ich mir so überlege, was ein SUV mit der Motorisierung und mit der Ausstattung, wie ich sie im Tekna Juke habe bei VW, Audi, BMW, Mercerdes & Co KG kosten würde ....... jaaaa, ich bin stolz darauf ein billiges Ramschprodukt aus Fernost zu fahren ^^
    Sei mir bitte nicht böse ABER es gibt nur wenig Wahrheiten heutzutage, dafür aber viele Lügen und teilweise sogar Lügen hinter den Lügen :(
    In einer Zeit, wo noch nicht mal mehr der ADAC alle Tassen im Schrank zu haben scheint hat man nur noch seine Freunde und sich selbst, der Rest ist mit äußerster Vorsicht zu genießen ;)

Also das war mir ausnahmweise schon vorher klar, daß Bremsbeläge auf Scheibe und abhängig vom Fahrzeug und Fahrzeugführer abgestimmt sein müssen ;)
    Ich mußte heute 3 mal aus 180+kmh heraus stark abbremsen, mache ja zur Zeit bezüglich eines anderen Themas einen Selbsttest ;) Meine originalen Bremsen fand ich dabei sehr gut :!: Letztendlich und sorry bleibt für mich nur die bessere Optik übrig bei getunten Bremsen ;)
    Anders wäre es sicherlich, wenn ich mir hin und wieder auf dem Nürburgring mit Freunden die Kante geben würde, es fehlen aber sowohl die Freunde ALS AUCH der Nürburgring gleich um die Ecke :( Wenn man im Durchschnitt alle 30 Sekunden den Anker werfen müßte würde ich vermutlich auch die Bremse tunen oder tunen müssen, DA FEHLEN mir aber leider die Erfahrungswerte und es regiert nur die graue Theorie :(

Schade eigentlich !
    Aber TÜV ist nun mal die Macht ...
    -habe meine auch wieder ausgebaut und Philips blue reingesteckt

Ja leider ist es so obwohl der TÜV im Grunde nur die Exekutive ist, das Problem liegt bei der Judikative, KBA oder Brüssel ;)
    Man muß da mal wirklich ganz in Ruhe darüber nachdenken :!:
    Glühlampen werden beginnend bei 100W und absteigend Stück für Stück verboten was sinnvoll ist denn 100W verpulvern für Beleuchtung eines Raumes wie Wohnzimmer oder Küche ist der helle Wahnsinn ^^ In Küche und Bad habe ich insgesamt nur 11W und meine Frau beschwert sich, das Bad wäre zu hell 8o

Gleichzeitig werden wir gezwungen an unseren Jukes Leuchtmittel zu verwenden, die insgesamt bei nächtlicher Fahrt 140W verballern, wenn wir bremsen und gleichzeitig auch noch blinken zum Abbiegen kommen ca 38,5W dazu (Achtung: Die Hälfte der Zeit wo der Blinker geht ist er kaputt ! Für User die nachrechnen :D )

Früher konnte man bei Licht AN +1 Liter Mehrverbrauch rechnen, durch effizientere Elektrik Lichtmaschine und Regler vermutlich aber immer noch +0,7 Liter. Mit modernen Leuchtmittel sicherlich weitere Absenkung auf 0,2 Liter möglich und nicht nur zum Wohle der Umwelt, sondern auch zur Kostenersparniß ;)

Daß eine LED oder SMD LED in den Standlichtern/Positionslichtern des Jukes blendet kann Keiner ernsthaft behaupten. Es wird sich aber nichts ändern solange Entscheidungsträger auf dem geistigen Niveau von Thomas Edison herumdümpeln ^^

Edwinnmagic: Die günstigere Version, für Leute die es mit dem Tüv nicht ganz so genau nehmen (vorm Tüv halt wieder wechseln...ca.3 Minuten Arbeit ^^ )

http://www.ebay.de/itm/2-x-CANBUS-LED-SMD-T10-W5W-5-Led-Kennzeichenbeleuchtung-L-Rover-Opel-Nissan-/171060291674?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ANissan|Model%3AJuke&hash=item27d3fce85a

Hey Alex, die hatte ich auch mal vorne drin.
    Der TÜV hier bei mir hat sie nebenbei sogar am Tage ohne Licht an sofort gesehen bei Vorführung neuer Räder zwecks Einzelabnahme Felgen.
    Kurz gesagt: Bei nächtlichem Unfall und der Aussage des Unfallgegners vor Ort, daß man geblendet hätte ist man fällig. Kurzer Blick der Rennleitung und dann steht es im Unfallprotokoll. Unsere Rennleitung hier im Norden ist sehr gut geschult und versteht keinen Spaß :thumbdown: ^^
    Auch wenn es lächerlich klingen mag: Mit den Dingern verbaut an einer Stelle, wo das Licht unmittelbar in Richtung anderer Verkehrsteilnehmer strahlen kann erlischt SOFORT die Betriebserlaubniß und somit der Versicherungsschutz :(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das ist richtig bei Vollbremsung !!! Klar da greift das ABS.

Aber die EBC Beläge greifen wesentlich schneller in dem Bereich wo sich das Rad noch dreht und halten mehr Hitze aus. :thumbup:

Also schneller und sich höher aufbauende Bremswirkung bei weniger Druck aufs Bremspedal verglichen zum Original und weniger Gefahr, daß bei schneller Abfolge von vielen kurz aufeinander folgenden starken Bremsungen die Bremse durch Erhitzung an Leistung verliert :?:

Das läuft mir hier zu sehr aus dem Ruder :)

Ich wollte doch nur wissen, ob jemand irgendas über diese Standard-App von Nissan für einen Standard Jukke Nismo (ohne Rennfahrer-Attitüde) weiß.

Das scheint nicht der Fall zu sein, also ist diese Frage für mich erstmal beantwortet :)

Keine Sorge, hier läuft nichts aus dem Ruder ;)
    Tiefgründige und argumentative Behandlung eines Themas ist doch besser als kurz und oberflächlich, am Ende kann jeder dann machen, was er oder sie will ohne dafür bedenklich kritisiert zu werden, wir sind ja hier nicht im NisBo ^^ ;)