Wenn es terminlich bei mir passen sollte, bin ich auch dabei...
.... folglich wären wir dann schon 4, wenn der Termin zeitlich bei ALLEN paßt
Wenn es terminlich bei mir passen sollte, bin ich auch dabei...
.... folglich wären wir dann schon 4, wenn der Termin zeitlich bei ALLEN paßt
Im Grunde könnte man sagen, es wären sogar 1000 bis 3000Nm möglich ABER dann muß man sich auch die Frage stellen: Soll der Motor nur 50 oder die vollen 150 Meter bis zum nächsten Zigarettenautomaten halten
Es kommt aber auch hinzu, daß ein NICHT getunter Motor, der ständig voll gefordert wird SCHNELLER kaputt gehen wird, wie ein hochgezüchteter Motor, der NIE gefordert wird Das macht die Einschätzung halt schwierig wie lange ein Motor halten wird und man oder Frau sollte sich ganz genau überlegen, was man oder Frau wirklich will und braucht und was man oder Frau bereit ist an Opfern dafür zu bringen
Letzendlich gibt es eigentlich kein Problem mit hochgezüchteten Motoren, die Profis von der Formel1 zum Beispiel wissen schon lange vor Anfang der Saison, wie viele Motoren sie sich bis Ende der Saison leisten können. Deren Saison dauert aber noch nicht mal 1 Jahr, unsere mehrere Jahre
So, nun fangt mal an zu rechnen und entscheidet dann
Jetzt mal eine Frage ich kenne mich ja damit nicht so aus wo werden denn diese Ringe angezeigt
oder gibt es die nur bei bestimmten Juks
Sobald die Zündung an ist (Motor starten NICHT notwendig) wechselt die Anzeige beginnend mit Restkilometer Intervall automatisch auf Anzeige 0,1 Good, in diesem Moment drückst du für volle 3 Sekunden den Knopf, mit dem du durch die Bordcomputeranzeigen blätterst wie Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch u.s.w. , läßt du diesen Knopf dann nach den besagten 3 Sekunden wieder los ändert sich die Anzeige 0,1 Good auf die Anzeige der Ringe.
Diese werden ca 5 Sekunden lang angezeigt und dann wechselt die Anzeige automatisch auf Gesamtkilometer und bleibt dann dort auch bis zum nächsten Mal Zündung an
Durch dieses 3 Sekunden Drücken des Knopfes zum richtigen Zeitpunkt erweiterst du diese bei jedem Mal Zündung an automatisch wechselde Anzeige um eine Anzeigefunktion
Im Grunde über den Ölmeßstab, eigentlich keine Rede wert ABER ....
Gestern fehlte bei Abfrage Motorölstand über Funktion Amaturanzeige einer der 5 Ringe, da waren es nur noch 4 in Anzeige bei mir
Betriebsanleitungen sind das Eine, Realitäten manchmal was Anderes
Letztendlich funktioniert es aber so wie gehofft/gedacht
Die 5 Ringe stehen für die Differenz zwischen maximal erlaubtem Ölstand und minimal erlaubtem Ölstand, nicht für den kompletten Ölstand.
Die Differenz zwischem maximalem und minimalem Ölstand betrug bisher bei allen Autos, die ich in die Finger bekam exakt 1 Liter. Beim Juke ist es auch so und folglich steht jeder Ring von den maximal 5 Möglichen für 200ml.
Bedeutet, daß jeder einzelne Ring für minimalen Ölstand + 200ml steht bzw in meinem Fall fehlten 200ml, damit aus 4 Ringen wieder 5 werden und somit der maximal erlaubte Ölstand erreicht wird und auf dem Ölmeßstab war dieses auch schön nachvollziehbar. Es fehlte genau auf einem Fünftel der Länge des Stabes von Min zur Maxmarkierung das Öl bei konventioneller Meßmethode.
Was bedeutet das in der Praxis:
Es ist einfacher die Ringe nach Abfrage zu zählen für Ermittlung, ob und wie viel Öl nachgefüllt werden kann. Die optische Einschätzung am Meßstab ist ungenauer meiner Meinung nach und wer hat schon ein Millimetermaß dabei und legt es an den öligen Meßstab an
Auch bei Nacht und somit Dunkelheit kann man bequem den Ölstand prüfen, die Anzeige in Amatur ist beleuchtet bzw leuchtet selbst, der Motorraum und der Ölmeßstab sind nicht beleuchtet
Es mag zwar hier und da Bedenken geben, ob die Technik einwandfrei funktioniert ABER der menschliche Fehlerfaktor ist nicht weniger höher meiner Meinung nach, ein schlecht abgewischter Ölmeßstab und dann noch NICHT bis zum Anschlag eingesteckt bei Messung ist auch mal schnell passiert.
Wer davon ausgeht, daß er oder sie Fehler machen könnte macht tendenziell weniger Fehler
Hammergeile Felge
Den Hinweis auf benötigten Kontrast bei Felgen zu einem weißen Juke fand ich sehr gut, wird gemessen an meinem Geschmack aber noch ausreichend erfüllt bei diesen Felgen
Ohne ungewollt jemandem zu nahe zu treten wäre sie somit auch ein Kontrast zu den vielen weißen Jukes, mit anteilig mehr bis überwiegend dunkler Felge, halt mal was schönes Anderes aber immer noch passendes
Es spricht von meiner Seite daher Alles dafür ........ ausser vielleicht der Preis, aber da kenne ich mich nicht mit aus
Gebe daher das Mikrofon zurück an Andi .... oder dich
Gott sei Dank gefallen mir die schwarzen Seitenblinker nicht sonst wäre ich wieder gefrustet wie bei den Rückleuchten, diese Blinker passen auch nicht optisch zu chromteilbesetztem blauem Juke
Manchmal denke ich, daß das KBA einen kalten Krieg gegen die autofahrende Bevölkerung Deutschlands führt. Es ist ZU OFT auch nach längerem Nachdenken kein Sinn in vielen Verboten von Zubehörteilen zu sehen
Die Differenz von uns beiden liegt sehr nah an der Mwst.
... und in der Körpergröße Absätze der Schuhe nicht mit eingerechnet
Sehr guter Bericht Micha
Die Sitze im RS gefallen mir nicht bzw stehe ich da auf konventionelle Form statt dem Racing-funktionellem, der Rest geht für mich in Ordnung
Für ein Treffen sieht es erst mau aus, wenn weniger als 2 kommen
.... immer positiv denken
Wenn es zeitlich paßt würden meine Frau und ich dabei sein, je früher der Termin feststeht, desto eher die Wahrscheinlichkeit denn man kann daraus ja einen Kurzurlaub basteln