Beiträge von Cruiser

    An Sich Korrekt..
    Aber seht euch mal die Fahrerseite an..!!!


    Ist ein Juke sooo Schepp???


    Das ist die an der Hinterachse erforderliche Vorspur für Geradeauslauf und zusätzlich damit das in Kurven höher belastete und deshalb mehr Grip habende Kurvenaussenrad das Heck etwas zum Innenradius des Kurvenkreises drückt.
    Letztendlich also Fahrwerkwerkseinstellungen zur passiven Stabilisierung des Fahrverhaltens, ESP und ABS sind aktive Systheme.
    Man sieht es natürlich im Originalzustand nicht sofort obwohl vorhanden, wenn dann durch Verwendung entsprechender Spurplatten die Aussenseiten der Räder mit der Aussenseite des Wagens eine Ebene bilden fällt es sofort auf.
    Ansonsten alles im grünen Bereich, solange die Laufflächen nicht überstehen ;)


    Sehr gern geschehen und mich freut es immer sehr, wenn die Vernunft siegt und dabei sogar den Spaß noch fördert :thumbup:


    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Nismo :)

    Fals du noch sportlich und spritzig fahren wilst dann würd ich diese Dimensionen dem 1.6 l nicht antuhn. Ich merks schon bei 8x18ern das etwas träger wird... und das mit ner Pedalbox ;)


    Mit 8 und 9x19ern wirste den mit der Automatic ordentlichst tretten müssen damit du auch Fahrfreude verspührst ;)


    Voll FETTE Räder brauchen auch voll FETTE Wagen, alles andere tendiert physikalisch zu ungleichmäßigem Kräfteverhältniß und kann den Spaß verderben ;)
    Nach wie vor ist der Juke TROTZ der möglichen üppigen Motorisierungen ein KLEINWAGEN ..... also kauf dir lieber kleine Räder :) :D :thumbup:


    Trotz der zukünftig bis zu 218 geilen möglichen PS ist es nach wie vor ein aufgeladener 1,6L Motor und kein V8 Big Block, für den so ein 1,6L Motörchen nur der Anlasser ist ^^

    Bei allem Respekt aber die Gasstoßtheorie für "gequälten Motor" kann ich nicht mitgehen. Es gibt mit Sicherheit haufenweise Jukepiloten und Jukepilotinnen, die erstmal mächtig aufs Pedal treten und es nach kurzer Zeit wieder weit zurückgehen lassen um einfach nur SEHR SCHNELL auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu kommen, die man dann halten will oder muß sonst Blitz ^^ . Sowas ist oft zu beobachten im Innerortsverkehr bei ALLEN möglichen Fahrzeugtypen und mir ist nicht bekannt, daß die alle ihre Motoren damit in die ewigen Jagdgründe treten 8o

    Hab mir übrigens sagen lassen das Bremsenreiniger nicht so gut dafür geeinigt ist weil noch gewisse Öle drine hat. Silikonfreier Verdünner ist da die bessere Wahl ;)


    Wenn du ein Kunststoffteil "nur" reinigen willst, damit es danach von alleine wieder gut aussieht, dann ist Bremsenreiniger NICHT so geeignet, da das Kunststoffteil etwas ausbleichen kann.
    In diesem Falle hier wollen wir aber danach lackieren und da ist jede Form von Restbeständen auf Oberfläche hinderlich, insbesondere Ölfilm.
    Aus diesem Grunde ist auch Waschbenzin kaum geeignet ;)

    Verdammt, wieso bin ich nicht früher draufgekommen das man die Plastikteile so auch selber ohne Offen ausgasen lassen kann :thumbup:


    Weil das Wetter bis vor einigen Tagen noch zu schlecht war ^^ und leider wieder schlecht werden soll :(

    Bekannter aus einem anderen Forum hat seinen Diesel auf um die 140PS chipen lassen und auf einem großem Treffen Rückweg auf sehr gut ausgebauter Autobahn überkam es uns dann mit unseren Jukes, ca 20 Stück und alle Varianten dabei. Damals war der 190PS Benziner Schalter 2WD das stärkste ABER er hielt zu Anfang auf dem ersten Kilometer gut mit in der 1. Gruppe, war schon beeindruckend.
    Leider habe ich aber auch lesen müssen, daß ihm vor ca 2 Monaten nun der Turboschlauch das 2. Mal um die Ohren geflogen ist. Ob es einen Zusammenhang mit dem chipen gibt weiß ich nicht, ich weiß nur, daß ausser beim ihm noch bei niemandem Bekannten oder anderen Foren tätigem Jukefahrer der Turboschlauch zerfetzt ist. Man zieht halt so seine Rückschlüsse ^^

    Das ist ja nun kein Problem ;)
    Die Abdekung abnehmen, ist nur an 4 Stellen gesteckt also sehr leicht zu entfernen. Mit reichlich Bremsenreiniger und fusselfreiem Tuch reinigen, 20 Min. in Sonne auf ein großes Stück Pappe legen und dann mit großer Sprühdose Felgenlack in gewünschter Farbe im 45 Grad Winkel von oben nach unten und rundherum einsprühen. Am besten in 5 Durchgängen in immer dünnen Schichten, damit sich keine Laufnasen bilden. Nach jeder Schicht 10 Minuten Pause lassen, Felgenlack trocknet recht schnell und ist sehr robust. Zeitaufwand 1 bis 2 Stunden, Kosten 10 bis 15 Euro.
    Am besten wäre natürlich, die Abdeckung würde es ab Werk mit gefärbtem Plastik geben ABER dann wäre man wieder ca 100 Euro los dafür und viel länger als das Selbstgemachte würde es auch nicht schön aussehend bleiben.
    Im Motorraum herscht die Hitze-Hölle, meine Abdeckung ist schon so oft so gut durchgebraten worden, daß sie schon leicht auf einem darunter befindlichem Schlauch aufliegt und an diesem kratzt. Auf dem Bild gesehen vom "N" des Nismo im 45 Grad Winkel nach links hinten.
    Habe einen Filzkleber nun auf Schlauch geklebt und auf den Filzkleber etwas Getriebefett geschmiert, nun kann mir die Abdeckung den Schlauch darunter nicht Beschädigen, bis Dato war es nur eine längliche Druckstelle aber wie heißt es so schön: Wehret den Anfängen ^^