Beiträge von Cruiser

Bin da recht flexibel :D
    Solange es bei einem Samstag bleibt, ist bei mir so gut wie jeder Termin möglich :thumbup:
    Wann habt Ihr Zeit :?:

Nah Samstags 8o

.... also die beiden genannten ;)

Wir würden dann Freitags schon anreisen und uns ne kleine Bleibe suchen, Sonntag oder Montag abreisen, je nachdem, ob es in der Umgebung was sehr Interessantes gibt.
    Ich bzw wir kennen die Gegend da mal so gar nicht 8o

Mir ist gesagt worden das der Juke seine Höchstgeschwindigkeit nicht im Sport Modus erreicht,sondern im Eco Modus, ist die Aussage richtig, habs selber noch nicht getestet.

Meiner Überzeugung nach muß es wenn es da Unterschiede gibt genau anders herum sein. Unter exakt den gleichen Testbedingungen ist der Verbrauch im ECO-Modus ca 0,5L weniger als im Sportmodus. Somit ist es eigentlich ausgeschlossen, daß ein Juke im ECO-Modus die bessere Endgeschwindigkeit erreicht. Denkbar wäre aber auch, das die Steuergeräte für Motor und auch CVT bei Pedalstellung Vollgas die jeweilige Einstellung ignorieren und auf "Volldampf" schalten, vermutlich aber erst, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit überschritten wird und immer noch Vollgas gegeben wird. Bis 150kmh höre ich Motorsoundunterschiede abhängig vom gewählten Modus, danach wird es zu laut um Unterschiede zu hören.
    Letztendlich hilft wohl nur "probieren geht über studieren" da den Softwareentwicklern der Steuergeräte nur eine Grenze gesetzt ist, nichts verraten ;)

Kann es an der Fahrmodus Einstellung liegen ? Ich habe den Eindruck das der Sportmodus lauter ist !?...

Zumindest soweit kann ich es bestätigen, das bei Sportmodus sich der Sound des Motors insgesamt ändert von als normal empfundenen Sound hin zu gesund grummeldem angriffsbereitem Kampf-Motor, der dann bei Gasgeben so tut, als wenn er vom Sound 1L mehr Hubraum hätte und 50PS mehr. Der Sound kommt aber allgemein von vorne, nach hinten höre ich keine Veränderung bei meinem Juke.
    Besser kann ich es nicht beschreiben ;)

Die Felgen gefallen mir :thumbup:
    Das Bild bei über 220 Sachen gefällt mir auch, war nett dich vorher noch kennengelernt zu haben ;)
    Das Bild wirkt aber etwas unscharf ^^
    Hast du sonst noch irgendwelche Stunts drauf 8o

Das war in einem anderen Forum schon ein riesen Thema.
    Es sieht wie folgt aus und ich nenne es mal rücksichtslos beim Namen, nur zur Verdeutlichung, nicht um jemanden anzugreifen, auf keinen Fall:

Die Restanzeige ist für Doofe gemacht, damit diese auch noch in der entlegendsten Gegend nicht für ihre Blindheit bezüglich der Haupttankanzeige bestraft werden, indem sie 800km vor der nächsten Tankstelle liegen bleiben ;)
    Für die zivilisierte Welt mit Tankstelle spätestens alle 50km ist sie absolut ungeeignet weil viel zu früh gewarnt wird !
    In dem Moment, wo der letzte Balken der Haupttankanzeige erloschen ist hat man oder Frau noch min. 25km bis maxim. 100km, je nach Durchschnittsverbrauch mit min. 6,5L bis maxim. 10L.
    Wer mehr wie 10L Durchschnittsverbrauch hat könnte die Restanzeige gebrauchen, der Rest eher nicht im europäischem Raum ;)
    Es handelt sich bei der Restanzeige aber um keinen Defekt, es ist so gewollt weil Autos immer mehr auch für Doofe optimal in allen Bereichen geeignet sein sollen :(

Er meinte doch den Unterschied zwischen den lineken und rechten Rad? Das linke steht doch weiter nach innen als das rechte?

Die Vorspur müsste da gennauso sein. Sprich die Räder müssten beide gleich rausstehen.

Ja meint er das wirklich ?
    Du hast natürlich völlig recht ABER vielleicht wurden auch 2 unterschiedlich dicke Spurplatten geliefert ?! Da kann man schnell mal Pferde kotzen sehen ;)

Kann es sein das der Auspuff vom Dänischen Nismo lauter klingt als beim Deutschen.
    Hab das deutsche Modell probe gefahren da ist mir er Auspuff wesentlich leiser vorgekommen als beim Dänen.
    Hab jetzt auch einen Dänen und der Auspuff klingt richtig gut , satter Sound aber nicht übertrieben.
    Irgendwie kein Vergleich zum Deutschen Modell.

Für die Dänen packen sie statt Dämmstoffe Lakritze in den Endtopf, das klöddert dann so schön bei der Fahrt und riecht auch so gut 8o

Nein, Spaß beiseite ;)
    Habe keine rationale Erklärung dafür, es gab und gibt Unterschiede zwischen Europäischen und Skandinavischen Modellen ABER nicht bezüglich der Auspuffanlage soweit mir bekannt ;)
    Nicht jedes Auto klingt wie das gleiche andere Modell, liegt in der techn. Natur der Dinge weshalb das Heraushören von Fehlern und Defekten eine der schwierigsten Disziplienen ist ;)

Ja, schau mal an :D
    Das sieht ja schon richtig gut aus :thumbup:
    Weiter so :!:
    Habt Ihr vorschläge für eine Termin :?: Dannach wäre es erst sinnvoll einen Ort zu wählen :D
    1 ter Mai :whistling::?:
    Oder eher später :?::?:

Für meine Frau und mich ist es ja nun ein bischen weiter weg, würde also nur im Urlaub passen weil wir dann gleich mindestens für 2 Nächte uns was in der Nähe des Treffens suchen.
    Deshalb mein persönlicher Vorschlag 14.06.14 ;)