Beiträge von Cruiser

Ganz schön verstreut das ganze, aber nicht unmöglich :D

Ich komme nicht aus Lübeck zum Treffen sondern mit höchster Wahrscheinlichkeit aus Österreich Rückfahrt vom Urlaub ^^ Ist aber auch nicht das Problem, Reichweite eines Jukes je nachdem 350 - 650km, mit Nachtanken sogar sicherlich über 100 000km möglich 8o

Also WO ist mir eigentlich relativ, hauptsache, da führt ne Straße hin, kann auch unbefestigte Straße sein :thumbup:

Weiß jemand ob man über das Connect die GPS Geschwindigkeit und Höhe Anzeigen kann bei anderen Navis geht das doch auch und gemessen wird's ja sicherlich auch ;( Hab in der Bedanl gesucht aber nun viele Seiten aber nichts was wirklich gut erklärt :whistling:

Hey Pitti,
    deine "Höhe" kannst du dir leider NICHT in Karte einblenden lassen ABER dennoch abrufen. Hierzu während du das Navi benutzt einfach auf den rechten der beiden kleinen Drehregler drücken, im Display erscheinen nun 4 Optionszeilen, eine davon heißt: Aktuelle Position abrufen.
    Nach dem Drücken erscheinen die laufenden Daten für Position Höhen- und Breitengrad und darunter deine aktuelle Höhe in Metern. Um wieder zurück auf die Karte zu kommen einfach auf Taste Map drücken.

Deine GPS Geschwindigkeit kannst du dir AUCH NICHT in Karte einblenden lassen ABER dennoch abrufen. Dieses ist aber kompliziert über den Aufruf "Submenue Connect" zu machen also in den Servicemode des Connect gehen (siehe anderen Beitrag von mir)
    Ich denke aber mal, da willst du gar nicht hin ;)
    Alternativ kannst du aber folgendes machen. Stell über Tempomat eine bestimmte Geschwindigkeit ein, die dein Wagen dann mindestens 1,5 Minuten lang fährt, dann gehst du auf Taste Drive Mode und resettest durch Drücken des großen Drehreglers rechts unten für 2 Sekunden die Daten. Nun fährst du für zuvor erwähnte 1,5 Minuten die voreingestellte Geschwindigkeit und siehst dann im Display deine daraus resultierende GPS-Geschwindigkeit, die Daten des Drive Mode werden alle 30 Sekunden automatisch aktuallisiert also hat der nach 1,5 Minuten 3 Datensätze erhalten und somit genaue Messung vorgenommen.
    Wenn du das bei 50, 75, 100 und 125 kmh machst erhälts du damit auch verlässliche Angaben über deine Tachoabweichung, die nicht konstant ist sondern mit zunehmender Geschwindigkeit zunimmt, was völlig normal ist ;)

Hi Sille aaaalso das piep hab ich auch, ist nach dem abstellen des Motors noch ne zeitlang zu hören und geht mit oder kurz nach dem verschließen aus. Hab mir darüber nie Gedanken gemacht aber ich denke mal Er fährt in der Zeit das System herunter da es immer verschwindet ignoriere ich es einfach allerdings ist mein Gehör nicht besonders um das piep ziemlich leise.

Interessant, danke für den Beitrag Pitti :thumbup:
    Würde bedeuten, daß wir ein Geräusch suchen, welches nicht allgemein bekannt aber dennoch vorhanden und normal ist.
    Dann tippe ich auf das Nachlaufen des Klimakompressors, habe ich auch und ist völlig normal nach Motor aus.
    Am besten mal ohne Klima 1 bis 2 km fahren und dann Motor aus, ist das Geräusch dann auch zu hören ?

Mit der Abgasklappe Ruspartikelfilter als möglicher Fehler mag ich mich nicht abfinden, das glaube ich ganz fest NICHT ;)

Hey Sille, was für ein Piepen ist es denn und wie laut ist es ?
    Ist es ein Piepen als wenn du nicht angeschnallt schneller als 7kmh fährst, also das Warnpiepen anschnallen zum Beispiel !?
    Wie meinst du das mit 15 Sekunden nach Abstellen Piept es noch, hast du den Juke dann schon verlassen und verschlossen und trotzdem piept es noch bis maximal 15 Sekunden ???

Ich finde es extrem ungewöhnlich, das einzige Geräusch, was ein Wagen machen kann nach Abstellen und Abschließen ist das "Knistern" des Kathalysators und das auch nur bei Benziner ;)

Das es die Abgasklappe des Ruspartikelfilters ist kann ich mir NICHT vorstellen, was sollte die Klappe bewegen wenn der Motor aus ist und wie soll sie Geräusche machen, wenn sie sich nicht bewegt, ein Paradoxon :/

Das Thema Kennzeichenbeleuchtung ist echt "heiß."
    Meine TÜV-Prüfer sagten mir auch, daß nicht genehmigte Leuchtmittel in Kennzeichenbeleuchtung zwar nicht verwendet werden dürfen ABER sie bei TÜV-Prüfung toleriert und nicht bemängelt werden, da sie zur Gruppe der Leuchtmittel gehören, die an ihrem originalem Platz sitzen und ihr Licht NICHT direkt in Richtung anderer Verkehrsteilnehmer abstrahlen können.
    Es kommt also darauf an, daß es keine zusätzlichen Lichter sind an nicht original Plätzen UND gleichzeitig, daß sie nicht direkt zu anderen Verkehrsteilnehmern abstrahlen können.
    Diese Bedingungen werden klar erfüllt von Innenlicht und Kofferraumbeleuchtung an original Plätzen, von allen anderen wiederum eindeutig NICHT.
    Kennzeichenbeleuchtung scheint sich dank moderner Technik zu einer "rechtlichen Grauzone" zu entwickeln. Wäre nicht das "Erste Mal," daß der Gesetzgeber bzw die Rechtsprechung NICHT Schritt halten kann mit der Entwicklung und letztendlich wie viel zu oft der Satz gilt: Der bessere Anwalt gewinnt :/
    Wir sollten da ALLE ganz ruhig und nüchtern am Ball bleiben mit dem Thema, alles andere bringt nichts, solange "Die über uns" sich nicht einig werden ;)

Werden wohl die Federn sein die bei Einschlag dann auf dem Federteller springen...

Der Theorie kann ich mich auch sehr gut anschließen ;)

Es gibt natürlich noch andere Theorien :)

Zum Beispiel: Das Knacken in den Knochen, warum halt viele keine Altersangabe in persönlichen Daten machen 8o

Das erste Mal mit blinkender Anzeige auf die Tanke gefahren:
    IMG_2187.JPG
    Ich war dann doch gespannt :rolleyes: das jetzt wohl rein passt!!
    Es waren genau:
    36 Liter bis an den Stehkragen.
    Soviel zur Restkilometer Anzeige :D:D:D

Gibs zu Willi, du bist doch nur deshalb so spät an die Tanke gefahren, weil sie renoviert wurde ;)
    Kannst sie ja vom Fenster aus sehen :thumbup:

Wenn der letzte Balken erloschen ist fahre ich minimum noch 25km, dann gehen 41 bis 43 Liter rein, also immer noch zu früh ^^
    No risk, no fun 8o

Genau der Typ war sowieso komisch
    hab die Finger von gelassen ist besser
    lieber nicht am falschen Ende sparen
    und mit meinen 116 Ps vielleicht ehe über dimensioniert

Nah nun untertreibe mal nicht, du hast 117PS .... minimum ;)