Beiträge von Cruiser

    Hat schon mit der Luftzufuhr zu tun, aber nach Filter, als kein intakte....
    ICP!!!


    Nach dem Filter ABER vor den Brennräumen, da kommt nur Luftmengenmesser und Turbo, mehr gibt mein Wissensstand leider in dem Bereich nicht her :/
    ICP !!! Wie jetzt, ICP ???
    Ich hab noch nicht mal icq muhamuhamuha ^^ 8o ^^ 8o

    Bronxe, mal ganz was anderes :thumbup:
    Wenns zum Auto paßt finde ich die Farbe sehr ansprechend, das Desingn der Speichen ist nicht mein Fall ABER das Nabendesign in Mitte ist ja mal richtig genial, genau mein Ding :)

    Bei mir ist genau anders herum. Ich versuch immer noch den nicht vorhanden
    Schlüssel zu drehen. Sowohl beim anlassen wie auch beim ausmachen.
    Aber ich habe den Juki auch erst 5 Tage.


    Oh ja, erinnere mich, die ersten Tage ^^
    Auto auf per Knopf an Türgriff, schnell gelernt.
    Setzen und Tür zu, kennt man zur genüge.
    Anschnallen, ganz wichtig, auch nichts Neues.
    Dann .... aääh dann ..... hmmmmm ..... nichts in der Hand ... äh .....
    und wie geht es nun weiter :/ :D

    @veit888
    Das Wichtigste nach Lufi, abgasanlagen-strömungsoptimierung und Spurverbreiterung (bremssattel Lack, Emblem lacken und LEDs Schriftzüge Entfernung und Car wraping mal nicht erwähnt)... A bisl mehr Leistung und a bisl bessere Beschleunigung... Quizfrage, was kann das wohl sein... Kleiner tip: besteht aus 2 hauptbauteilen.... Und nein, mein Bov is nicht gemeint, das hab ich schon... Wenn du drauf kommst, verrat ich dir wo du die "Dinger" für 355.- inklusive Versand anstatt 385.- plus Versand kriegst....
    Viel Spaß beim raten
    mfg...
    @ Bohne: nix verraten, sonst muss ich dich leider foltern ;)


    Da würde ich gerne mitraten 8o


    Geänderte Luftzufuhr zum Luftfilter :)


    Hab ich was gewonnen ???

    Ja ist normal, bei jedem Kaltstart geht Leerlaufdrehzahl auf ganz knapp 1500RPM.
    Hintergrund ist, daß zur Erfüllung der strengen Euro5 Abgasnorm der Kat sehr schnell auf Temperatur kommen muß und dieses hier ist eine konstruktiv von Nissan so gewählte mögliche Methode.


    Einen entscheidenen Unterschied gibt es aber, je wärmer es draußen ist umso früher läßt diese kontruktive "Gasgabe" nach.


    Ich persönlich mache hier aus der "Not" eine "Tugend."
    Hinter dieser konstruktiven "Gasgabe" steckt auch genügend Kraft, um den ersten Kilometer in diesem "Standgas" zu fahren in Tempo 30 Zone. Sowohl von zu Hause zur Arbeit als auch später zurück habe ich den Fall, daß ich in so einer Zone bin. Im 4. Gang und diesem hohen "Standgas" fährt er auf Tacho knapp 40, sind dann ca echte 35kmh und blitzt noch nichts, zusätzlich spart es Sprit und durch die Belastung der Maschine wird sie auch etwas schneller warm.
    Jedenfalls 1000mal besser, als im 2.Gang mit zusätzlich leichtem Gasgeben auf knapp 40 Tacho kmh zu kommen und den Motor dabei schon tendenziell zu "unterfordern" ;)

    Im gewissen Sinne ja und nein :/


    Wo kein Dreck liegen bleibt kann herumschleudernder Dreck gegenschlagen, abfallen und der nächste Dreck schlägt gegen.
    Schnell hat sich der Dreck dann durch den Schutz geschlagen und das blanke Metall erreicht, die Folge ist dann Rost.


    An der von dir besagten Stelle liegt aber so dick Dreck, das bekomme ich noch nicht mal mit 10 mal Unterbodenschutz hinsprühen hin, optimaler Rostschutz :D


    Ist zwar eine sehr eigenwillige Sicht der Dinge von mir ABER ich schreibe auch oft: Jede Medaille hat 2 Seiten ;)

    ;) Ich hab noch nen fast 30 Jahre alten T3. Seit heute darf ich mit dem Saison-Kennzeichen wieder fahren. Du glaubst ja nicht, wie ungewohnt das ist, den Schlüssel aus der Jacke zu holen, nachdem ich zuerst vergeblich versucht habe, mit dem Finger auf das Zündschloss zu drücken.
    Aber da passiet nix! <X ... und das ist mir heute mehrfach passiert!


    Genial, total das pure Leben :thumbup: ... wär bei mir wohl nicht anders gewesen ;)