Beiträge von Cruiser

Ja ganz nett :)

Allerdings wenn ich was von Drift lese denke ich an reinen Heckantrieb ohne Fahrassistenten und somit scheidet der Juke tendenziell aus meiner Gedankenwelt hier ausnahmsweise mal aus ^^

Zu den ansonsten sehr gut aussehenden Alupedalen wollte ich gerne hier was schreiben.

Bei mir (Tekna Ausstattung ) waren sie ab Werk verbaut.

Nach 2 Jahren waren sie nicht mehr besonders ansehnlich. Sehr zerkratzt und mit nicht mehr entfernbarem Schmutz in Kratzern.
    Die Fußablage ist nun nach 3 Jahren seitlich an einer Stelle eingerissen bzw gebrochen.
    Die schwarzen Bereiche der Pedale auf dem Bild in Buddys Beitrag sind Gummiflächen, die durch des Alu durchgeführt sind zur Verhinderung des Abrutschens von den Pedalen, auf reiner glatter Alufläche hätte man keinen vernünftigen Halt. Auf der Hälfte der jeweiligen Alupedalflächen sind die Gummies nun bei mir nach besagten 3 Jahren bis zum Alu runter abgenutzt, spätestens in 6 Monaten wird als erstes das Kupplungspedal bei mir "rutschig" werden.
    Aktuell bin ich am überlegen, ob ich sie gegen Originale austausche oder mir die reinen Gummibesetzungen für die Pedale hole , um nicht wieder nach 2 Jahren optische und nach 3 Jahren technische Probleme zu bekommen.

Was sich hier so schlimm ließt ist aber die Folge von natürlicher Abnutzung, als Fehlkonstruktion oder minderwertig verbautes Material sehe und werte ich es nicht.

Dieses nur zur Info an alle, die eventuell vorhaben ihre Jukes mit den Alupedelflächen aufzuwerten, kostet ja schließlich alles Geld ;)

Hey Buddy, zwar nicht passend hier aber trotzdem mal die Frage ?
    Wenn nicht mit upload.de dann mit wem ??
    Man mu0 doch einen Bilderhoster nehmen oder geht es auch ohne ?
    Für mich ist Bilder einsetzten IMMER noch Bömische Wälder, leider, und ärgert mich mittlerweile :/

hallo mal eine dumme frage
    was würde es kosten einen turbo in einen juke mit 117 ein zu bauen .
    Da braucht man doch bestimmt mehr als nur den turbolader oder

gruss olaf

Dieses Vorhaben wäre ungefähr genauso einfach und günstig und schnell zu erledigen, wie eine komplette Geschlechtsumwandlung :|
    Dein Motor ist nunmal als Sauger und nicht als Spritzer auf die Welt gekommen :saint:
    Beide haben ihre Berechtigung aber ganz unterschiedliche Hormone ;)

Wischerarm vom VW Golf 7 besorgt

Was meint Ihr?

Gruß Veit

Umbauten/Verbesserungen durch Verwendung von Fremdteilen und hohem Ideenreichtum finde ich grundsätzlich PRIMA :thumbup:

... der Gedanke jedoch, an meinem geliebtem Juke ein Teil von einem GOLF zu haben finde ich persönlich aber geradezu ekelerregen, hier besiegt das Gefühl die Vernunft bei mir 8o

Ähm, doofe Frage von mir, handelt es sich hierbei um die Innen oder Aussenbeleuchtung ?(

Aussenbeleuchtung Fahrlichtscheinwerfer H4 Leuchtmittel ;)
    Dein Wagen soll dir Nachts damit nach Abstellen und Verriegeln den Weg zu deiner Haustür ausleuchten, dafür muß der Wagen aber mit der Front zur Haustür ausgerichtet stehen ;)

Wenn ich bei mir zu Hause so parken würde, bekäme ich ein Ticket oder würde gleich abgeschleppt :D

Soweit ich weiß ist die Leuchtdächer abhängig von der Zeit die Man den Lichtschalter betätigt...

Fast alles richtig ABER nicht die Dauer des Zuges sondern die Anzahl der Züge ist entscheidend ;)

Beispiel: Egal ob man nach Zündung aus 1 Sekunde lang oder 3 Sekunden lang zieht, das Licht leuchtet nur für 30 Sekunden.
    Zieht man aber nach Zündung aus 3x kurz am Hebel, dann leuchtet das Licht für 90 Sekunden, folglich für jedes Mal ziehen 30 Sekunden.
    Ich habe das Ganze soeben vor Erstellung des Beitrages an meinem probiert :)

Nun fragt mich aber bitte nicht wie oft man maximal ziehen und somit die 30 Sekunden Leuchtdauer addieren kann, ich weiß es nicht, Freiwillige vor ^^ ..................

Im Zweifelsfalle, bis der Hebel abbricht :cursing:=O

So heute Abend ist mir erstmal der Turboschlauch abgegangen, Schelle hat sich gelöst. Zum Glück nicht viel passiert. Meine Frage, ist das jemandem schon mal passiert?

Einem Bekannten in einem anderen Forum ist der 2. Turboschlauch weggeflogen, der Erste aufgrund schlechten Materials, beim 2. hat er bis heute nicht beantwortet ob wieder geplatzt oder gelöst und dadurch "weggeflogen."
    Ich bin sehr "pingelig," wenn es um Technik beim Auto geht.
    Bei meinem habe ich nach 2 Jahren ALLE für mich ohne Spezialwerkzeug erreichbaren Schrauben und Muttern nachgezogen jeweils pauschal um 30 Grad.
    Gerade bei den Schlauchschellen mußte ich feststellen, daß das eindeutig nicht fest genug war, was ich da an Erstwiederstand spürte :/
    Nach Fest kommt loose, weiß ein jedes Kind ABER vor Fest kommt AUCH loose, da denkt so manches Kind nicht dran ;)
    Nun ist meiner 3 Jahre alt, nächsten Monat geht es zum TÜV und das Einzige, was sich noch löst ist das Gummi von den Reifen, wenn ich es übertreibe ^^