Beiträge von Cruiser

Für mich hat sich das Thema "Tagfahrlicht" erst einmal erledigt solange mir keiner einen einwandfreien Radioempfang gewährleisten kann wenn diese verbaut sind.

Dieses Problem tritt nur sehr selten auf und wenn ich es quer durch alle Foren lese komme ich immer mehr zu dem Ergebniß, daß das Problem NUR mit den ORIGINAL NACHRÜST TFLs von Nissan auftritt, es tritt NICHT auf bei Jukes mit serienmäßigen TFLs wie beim Nismo noch bei den vielen Usern, die ihre NACHRÜST TFLs aus der Bucht, von einer Fremdfirma Tuner oder sonstwo her haben.
    Um mir ganz sicher zu sein, bräuchte ich für diese Aussage aber ein Forum mit 1000 angemeldeten Juke-Fahrer Usern, die sich alle zu dem Thema äussern und natürlich TFLs haben aus ALLEN möglichen Bezugsquellen, bis jetzt habe ich halt nur den leisen Verdacht aber er ist hörbar :/

Verzeihung. Habs gestern abend voll verdrängt. Also...
    Hi ich bin Kues und fahr nen F15 Nismo (fwd). Mehr möchte ich erst mal noch nicht preisgeben.

Nah dann mal herzlich willkommen, keine Angst, wir beissen nicht :)

Preisgeben kannste später so viel wie du willst, niemand nimmt dir was weg,
    wir haben sowieso kein Geld hier 8o ^^

Einspruch sinnlos, Ausnahmen bestätigen sowieso nur die Regel ;)

Hallo Martin,

super Zusammenfassung und viel Spass mit den neuen Wischern.... :thumbup::thumbup::thumbup:
    Jetzt kann der große Regen kommen... 8o8o8o

Jaa, soll er ruhig kommen der Regen Andi 8)

... aber bitte nicht der GANZ GROßE , so schön er auch ist , der Juke taugt bestimmt nicht zur "Arche Noah" ^^

.... auch wenn Buddy es in Thailand ständig probiert 8o :thumbup:

Gute Gelegenheit, einen meiner Lieblingsthreads zu pushen ^^

Mittlerweile Gestern habe ich es nun auch endlich mal zeitlich hinbekommen, meine 3 Jahre alten originalen und mittlerweile völlig "durchgerockten"Scheibenwischer gegen die von Andi(veneree) im ersten Beitrag dieses Threads vorgeschlagenen NICHT Originalen zu tauschen :)

Vorweg ALLES super/fantastisch geworden :thumbup: .... wäre da nicht wieder diese für mich karakteristische Werdegang gewesen ^^

Der Heckscheibenwischer:
    Ausgepackt und erstmal die Anleitung bezüglich der 6 möglichen Befestigungsmöglichkeiten je nach Fahrzeug studiert inklusive ausführlicher Begutachtung der beigelegten Zübehörteile je nach Befestigungsart.
    Endergebniß: Der Heckscheibenwischer kommt so wie er ist ran, Beschreibung und beigelegte Teile können sofort in Tonne :D
    Raus zum Auto und Heckscheibenwischer erstmal rangehalten. Der erste Gedanke war dann: War der Juke versehentlich in der 90 Grad Wäsche ??? 8o

Der ist ja RIESIG der neue Heckscheibenwischer Andi, das PAßT aber Spaltmaße wie in der Raumfahrt ^^

Dann erstmal den halben Behälterinhalt verballert bei feucht fröhlichem Funktionstest, ok, etwas weniger Testen hätte es auch getan ^^ Geniales sauberes großes Wischbild 8)

Nun die Frontscheibenwischer:
    Nachdem ich ja nun für Hinten zu viel gelesen und studiert hatte machte ich vorne einen auf "Nicht nötig."
    Mit den beiden Wischern raus zum Auto und dann .... ja dann ... ääääh ...
    paßt nicht :/
    Wieder rein in Wohnung und den Verpackungsmüll nach Zubehörteilen für Montage durchsucht, nichts dabei für die Vorderen, noch nicht mal ein Beschreibungszettel :(
    Nach etwas frustriertem und lustlosem Herumschauen endeckte ich dann 3 Bildchen seitlich auf der Verpackung, aaaah, man kann das Gehäuse um den Halter herum ja aufklappen bei beiden Wischern 8o
    Nach dem Aufklappen der Gehäuse ist das Ganze sofort selbsterklärend ;)
    Wieder rausgeflitzt zum Auto, montiert und dann die andere Hälfte des Behälters für einen feucht fröhlichen Funktionstest verballert ^^

Ende gut, alles sehr gut ;)

Kleine Randbemerkung: Das untere Ende des größeren Wischerarms liegt zwar auf Pressung mit Kunststoffverkleidung Windschutzscheibe unten und sein oberes Ende berührt auf Pressung das untere Ende des kleinen Scheibenwischers, beides jeweils in Ruhestellung unten ABER es sind sehr geringe Kräfte, nicht zu vergleichen mit Winddruck auf Wischern bei Regen und 100km oder schneller, folglich ABSOLUT vernachlässigbar 8)

Danke nochmals an Andi für die erfolgreiche Suche nach den optimalsten Wischerblättern für den Juke :thumbup:

An Alle: Ich weiß ganz genau, daß es ausser mir noch andere Menschen gibt, die ähnliche Probleme bei Umrüstung auf diese Wischerblätter hatten oder haben werden OBWOHL es kein Problem gibt. Für die, die nun schmunzeln oder lachen oder die, die jetzt mit ruhigerem Gewissen rangehen werden hat es sich auf alle Fälle gelohnt dieses hier zu schreiben, wir sind alle nur Menschen ;)

Cruiser: Wegen der 2 Hungerhaken... ??? Da weisste aber auch nicht ob sich da ne "Fleischwurst" dazwischen befindet.....also ..." uffbasse ".... :D:D:D

Ja könnte passieren :/

Aber was solls, Jede und Jeder hat irgendwo Problemzonen, man muß nur lange genug Suchen 8o

Chromringe Nebler, Chromeinsätze Hauptfahrscheinwerfer, Chromrahmen Seitenblinker, Chromleisten Türen, Chrombesatz alle Türgriffe, beide Chromleisten Heckklappe und Chromrahmen Reflektoren Stoßdtange hinten ......... in Thailand wäre ich jetzt TOTAL pleite ^^

[OT]Stimmt es Buddy, daß man in Thailand lebend den Scheibenwaschwasserbehälter nur alle 10 Jahre auffüllen muß ^^
    Die Bilder sind mal wieder echt heftig ;) [/OT]