Beiträge von Cruiser

Hallo @Micha,
    da scheint mein ATU Laden wirklich VÖLLIG anders zu sein 8)

Das von dir beschriebene trifft dafür umso mehr auf meinen Ex-Freundlichen zu ;)

@Alex : Wenn wir uns mal sehen sollten (wo ich sehr dafür bin) wird dir nicht das Zwerchfell reißen sondern das Brillenglas :thumbup:

In Realität sehe ich finster und gewalttätig aus, merke, es ist nie das drin, was auf der Verpackung zu sehen ist 8o

Ich bin da auch eher der Pessimist wie mein Freund der Graue Wolf :/
    Treffen klappen beim ERSTEN Mal nur, weil die Euphorie noch so groß ist denn von Anfang an gibt es schon 3 Probleme:
    1. In Zeiten wo fast jeder von uns durch Beruf schon bis Anschlag ausgelastet ist (Deutschland=Hochleistungsland) findet sich nur schwer ein Organisator oder organisatorisches Team weil keiner wirklich Zeit dafür hat.
    2. Jeder "Firlefanz" im Mainstream ist wichtiger als son Treffen, Muttern hat Geburtstag oder der Lütte zahnt usw usw, man oder Frau wird dadurch terminlich total unflexibel ..... ich sag: Bringt Muttern mit, wir feiern alle zusammen und den Milchzahn vom Lütten binden wir an die Stoßstange eines DIG-T, wollen mal sehen, wer hier der Stärkere ist 8o
    ... im Ernst, viele von uns in der Hochleistungsgesellschaft haben verlernt, sich ihren Spaß zu gönnen und gehen unbewußt nur noch ihren Pflichten nach und reagieren völlig sauer darauf, wenn man das mal so in den Raum stellt als Gedankenanstoß :/
    3. Aus Gerechtigkeitsgründen sollte ein großes Treffen möglichst dort stattfinden, wo sowohl ein Münchner als auch ein Flensburger in etwa den gleich weiten Anfahrtsweg hat, für 2 oder 3 Tage 1000km Anreise kann man niemanden schmackhaft machen, weswegen ein großes Treffen in Schleswig Holstein oder Bayern schonmal ausfällt, das schränkt die Auswahl an Organisatoren, die dafür von der Lokalität her in Frage kommen schonmal sehr stark ein :/

GENAU diese 3 Gründe haben dazu geführt, daß in einem anderen Juke Forum das 3. große Treffen dieses Jahr von der Planung her gescheitert ist.
    Es fand sich sehr spät ein Organisator, noch später Termine vom Voting her und am Ende war ALLES zu spät, da das Hotel der letzten 2 Treffen bereits ausgebucht war :(
    Meine Frau und ich hatten unseren Urlaub so gelegt, daß wir auf alle Fälle hätten teilnehmen können, egal, welcher der zur Auswahl stehenden Termine es geworden wäre. Die ersten beiden Treffen waren ABSOLUT genial, und dann kam der Fall ins tiefe schwarze Loch !!!

Ich drücke DIESEM Forum fest die Daumen, daß falls was läuft es besser läuft.
    Etwas Schönes ist sehr schwer zu erschaffen aber sehr leicht zu zerstören und das, was man später mal wirklich mit ins Grab nehmen kann sind nur die Erinnerungen, nichts Anderes "geliebte" Hochleistungs-Gesellschaft ;)

An alle Juki´s springt über euren Schatten, überredet eure Fahrer/innen mit nach Dortmund zu kommen :):) .

Wir wollen den Parkplatz sprengen :D:D

Ich würde nur zu gerne erscheinen ABER ich muß das Wochenende arbeiten :(
    Schade eigentlich, denn die Zeit würde bis dahin ausreichen um noch genügend C4, Zündkapseln, Kabel und Steuereinheit zu besorgen um den Parkplatz zu sprengen 8o

Meiner Meinung nach ist dein Problem die Lösung denn meistens ist das Problem, daß mit der Zeit die Nähte oder der Stoff bei so manchem Autositz gerne reißt.
    Sehe es mal so, dir wird sowas nicht passieren, dein Stoff steht erst unter Spannung, wenn du drin sitzt ;)
    Dein Problem hatte der Vorgänger meines Jukes auch nach 1,5 Jahren, war ein Nissan Maxima V6 24V und ca 35% teurer in der Anschaffung als der Juke.
    Der Maxima wurde 15 Jahre alt aber NIE Probleme mit dünn gewordenem, gerissenem Stoff oder schadhafte Nähte, jede Medaille hat 2 Seiten ;)

Ist der Motor selbst laut, dann hatte der Golf den leiseren Motor.
    Sind nur die Innenraumgeräusche vom Motor her kommend laut, dann hatte der Golf die bessere Dämmung.
    Das hat schon so seine Gründe, warum der Golf "etwas" teurer ist ;)
    Ist der Juke Motor laut durch Defekt, dann nimmt er garatiert mehr als deine 5,2L ;)
    Meiner Meinung nach alles ok weil logisch begründbar, es ist halt wie es ist es sei
    denn, man kann da was selbst dran ändern wenn dem Freundlichen nichts einfällt
    und den Freundlichen fällt meistens nichts ein, jedenfalls meinem Ex-Freundlichen nicht, ich hatte oft bei Vielem noch viele Möglichkeiten :D

.... oder erstmal mit einem kleinen Holzbohrer Kabelkanäle in die Holzplatte fräsen, Kabel sauber einfügen und mit Holzspachtel schließen. Danach die Platte mehrmals spachteln und schleifen, danach mehrmals die Platte in Schwarz lackieren und schleifen, zum Schluß Klarlack auf die homogene schwarze Fläche auftragen :thumbup:

Zeitaufwand gefühlt 1457 Stunden, Kosten gefühlt 1,5 Millionen, Show-Room Effekt 0,0 .... da guckt doch kein Schwein hin ^^

... Läßtern macht manchmal viel Spaß aber keinen Sinn :)

... hauptsache nicht ärgern lassen ;)

Nur als Gedanke geäußert:

Wenn die "Macke" auch eine Beschädigung bis runter zum Metall beinhaltet erstmal mit geeigneten dauerhaft wirkenden Maßnahmen versiegeln bevor sie "überklebt" wird mit den Leisten, nicht, daß dann später unter den Leisten bei Feuchtigkeit der "Rost-Punk" abgeht ;)

Ich verwende nur hochwertiges Olivenöl in geringen Mengen,
    mit 1,97m von Aussenspiegelkante zu Aussenspiegelkante ist der Juke schon ziehmlich FETT, da muß man auf gesunde Ernährung achten :thumbup: 8o

Aber im Ernst:
    Mit dem Thema tue ich mich seit Langem schwer, insgesammt gibt es schon viele Hersteller mit guten Ölen ABER es ist nicht immer das drin was drauf steht, teilweise schöne WICHTIG klingende Bezeichnungen, die aber vom Fachmann als eindeutiges "BlaBla" identifiziert werden. Wo vollsynthetic drauf steht muß nicht vollsynthetisch drin sein UND die Hersteller lassen sich ihren Namen gerne teuer bezahlen :(

Ich mache es so:
    Dem Theam von ATU in meiner Stadt kann ich schon seit über 10 Jahren vertrauen, nie negative Erlebnisse.
    Ich frage geziehlt nach vollsynthetischen 5W-30 und lasse anhand meiner Unterlagen dann am PC prüfen, was aus ihrem "Zur Zeit Programm" in Frage kommt. Meistens kommen da 3 Möglichkeiten bei raus und davon nehm ich vom Preis her die Mittlere.
    Es ist zwar bezüglich Preisfindung nicht die optimale aber zumindest technisch beste Lösung für mich.
    Auf lange Onlinesuche und stundenlanges Lesen von BlaBla Texten habe ich sowieso keine Lust :/
    Ich bin zufrieden mit meiner Methode und meine Autos bisher auch,
    selbst wenn ich dann dadurch einmalig pro Jahr ca 50 Euro zuviel ausgebe bereitet es mir kein Kopfzerbrechen, obwohl ich es auch nicht so dicke habe ;)

Wir hatten eine ROSA Regierung mit Westerwelle als Aussenminister, Wowereit als oberster Bürgermeister der deutschen Hauptstadt Berlin und einer Frau als Bundeskanzler ^^

Ein drittel des Weges ist bereits geschafft, der Wohnmobil-Forum User ist nicht mehr dabei 8o