Beiträge von Cruiser

    ich frag mit dem öl deshalb weil ich ein wenig nachfüllen muß.
    zeigt mir nur noch 4 anstatt 5 ringe an und beim kontrollieren am Messstab fehlt ein klein wenig.
    net das ich mir jetzt bei vollsynthetik teilsynthetik dabei kippe oder umgekehrt


    So, der Auslieferzustand ist mit Vollsynthetik und selbst wenn du es mit Teilsythetik mischt, was du ja nicht machst, würde nichts passieren.


    Das Mischproblem gab es nur damals, als noch schwarzschlammbildende Öle erhältlich waren. Ist dein Auto damals mit sowas unterwegs gewesen und hat durch zu altes Öl, zu kurze Strecken und Motor nicht richtig warm usw Schwarzschlamm gebildet, so hätte sich nach dazukippen von Synthetiköl der Schwarzschlamm lösen und zu behinderungen im Ölkreislauf führen können.


    Das ganze läuft aber unter "hätte, wenn und aber" und ist Schnee von vorgestern in unserer "westlichen" Gesellschaft.


    Mach dir keine Rübe über Probleme von vorgestern bei einem Auto von heute ;)

    Sehr gute Arbeit :thumbup: ....... mein Maxima hatte welche aber Haubenlifter kommen mir nicht mehr ins Haus :thumbdown:


    2 mal voll einen auf den Schädel bekommen beim Basteln :(
    1. mal bei Sturm, der auf Motorhaube stand und diese plötzlich zudrückte
    2. mal nach 8 Jahren als die Haubenlifter nicht mehr richtig aufgehalten haben durch Verschleiß, beim Öffnen der Haube war nichts zu merken davon, daß sie nicht mehr ok waren ABER dann durfte ich wieder in den Motorblock beissen 8o


    Ich mag die original Juke Stange 8)


    In meinem Alter braucht man eh kein Haubenlifting mehr sondern eher ein Facelifting ^^

    hallo,das war auch das einzige was ich im netz darüber gefunden habe nur leider finde ich das teil nicht bei mir im motorraum
    wo soll das verbaut sein


    Das Teil auf dem Bild der PDF Datei bezüglich Klemme 15 ist die Unterseite des Motorsteuergerätes.
    Beim 190PS DIG-T sitzt dieses Steuergrät im Motorraum gleich über dem Radkasten Vorderrad vorne links. Es ist ein schwarzer Plastikkasten mit ca den Maßen 25cm lang, 20cm breit und 5cm hoch, hat vorne einen dicken Stecker dran mit Steckerverriegelung (glaube ein Hebel) und optisch gefühlt 1000 Kabeln ^^ Es ist mit gut sichtbaren Haltern am Wagen verschraubt.
    Beim 190PS DIG-T kommt man da sehr gut ran, wenn man zuvor das Rohr für Luftführung von vorn zum Luftfilterkasten hin entnimmt.


    Ich hoffe beim 117PS Sauger ist es zumindest ähnlich, damit mein Beitrag hilreich ist :/


    P.S. Die Sicherrungen für die Leuchtmittel aussen am Juke sind AUCH auf der Unterseite Motorsteuergerät soweit ich mal in einer Werkstatt sichten durfte.
    User eines anderen Forums hatte sich aus USA LED Leuchtmittel für Rücklicht/Bremslicht besorgt und auf einem großen Treffen eingesetzt ..... ziippp und es ward dunkel am Juke 8o Sie hatten sowohl falsche Bauart als auch falsche Belegung :/ Der Onkel in Werkstatt hat dann das Motorsteuergerät aus Haltern entnommen, es auf den Rücken gedreht und dann eine Stecksicherung gewechselt, schon gingen die Rücklichter wieder, natürlich nur mit den blöden Standartleuchtmitteln :/

    Ok.......aber auf Köln bezogen ???


    Aber ist ja auch nicht sooooo wichtig :) !


    Als Vollblut-Norddeutscher kann ich dir über Köln nichts sagen, werde nicht schlau aus denen ;)
    Einmal im Jahr fahren da so komische Fahrzeuge, die absolut jeder Erkenntniß zum Thema cw-Wert wiedersprechen, haben auch noch Überbreite aber KEINE Warnschilder oder Begleitfahrzeuge zur Absicherung.
    Stehst du dann da und es gefällt dir dann bewerfen sie dich mit BonBons :(
    Letztes Mal war mein Feuerzeug kaputt und ich fragte Funken-Mariechen, ob sie mal Feuer für mich hat, da sagt die: Ich bin Nichtraucherin :)


    Ich werd da nicht schlau draus, total verwirrend für mich 8o

    Ich habe seitlich die dreiecksförmigen Chromleisten dran und selbst die sind noch so flexiebel, daß ich sowohl nach oben und unten hätte 5 cm variieren können :thumbup:
    Die flachen Kunststoffleisten sollten doch noch flexiebler sein und dir eine noch größere Auswahl lassen 8)


    Mach dir keinen Kopf um die Formung der Leisten, wenn bei denen wie von mir vermutet das gleiche selbstklebende Band innen ab Werk angebracht ist wie bei meinen Chromleisten, dann ziehen sich die Leisten schon noch in Form !


    Dieses Klebeband hält wie wahnsinnig, absolut KEINE Chance nach erstem Kontakt des Klebebandes zum Auto dieses auch nur ansatzweise auszurichten oder sogar abzuziehen.
    Mach dir am besten Zeichen zur korrekten Position nach Ausmessen mit nem spitzen Edding nach Ranhalten der Leisten und orientiere dich an diesen Zeichen dann bei Verklebung, wenn du die Schutzstreifen vom Klebeband entfernt hast und es somit "AKTIV" ist.
    Die schwarzen Edding Makierungen bekommt man sowohl mit Caramba (Rostlöser-Kontaktspray-Kombiprodukt) oder auch Bremsenreiniger wieder ab, die Leisten selbst aber nie wieder !!!