Beiträge von Cruiser

    @Andy 1205 , keine Ursache, gern geschehen :)
    Die MML hast du bestimmt schon oft gesehen, du weißt es bloß nicht ^^
    Bei Zündung an aber Motor noch aus muß sie leuchten, wie viele andere Lämpchen auch zur Kontrolle, ob sie überhaupt geht ;)
    Nun frage aber mal jemanden, welche Lampen an seinem Auto alle leuchten müssen bei Zündung an aber Motor noch aus :D
    Da komme auch ich ins Stottern, einfach zu viele "Gismos" im Juke :thumbup:


    Gismos = Von einem Forscher im Film "Independance Day" verwendeter Begriff für Lämpchen um zu erklären, was da plötzlich im Raumschiff alles zu leuchten anfing, als das Mutterschiff sich der Erde näherte ^^


    Sprimo ist für mich eine clevere Sache 8)
    Da gibt es einen User, den ich sehr gerne mag (ich mag viele).
    Der ist da auch registriert und ich schätze mal ganz vorsichtig, daß er meine Beiträge zu Verbrauch und Beeinflussung Verbrauch unabhängig vom Fahrstil seit ca Anfang Januar 2013 aufmerksam verfolgt :)


    Ich habe gerade mal frecherweise seine Daten anal-lysiert oder wie das heißt ^^


    Durchschnittsverbrauch seit er seinen Juke hat bis Anfang Januar 2013 ist 8,38L
    Durchschnittsverbrauch seit Anfang Januar 2013 bis zum heutigen Tage 7,60L :)


    Mein Freund schreibt von "Gaspadal-Streichel-Füssli" aber sein Juke weiß noch ein bischen mehr, denn das ist nicht so ohne weiteres NUR mit geändertem "Ameisen-Tottreter-Gliedmaß" zu schaffen 8o .... es hilft zwar ein bischen, aber auf Dauer hält das doch keine Schwein durch, seine 190PS nicht zu nutzen, selbst son "Sparschwein" wie ich nicht :thumbup:

    @Andy 1205 , sorry, mein Fehler, niemand muß Abkürzungen kennen, ich hasse sie aber verwende sie dann doch damit es schneller geht also Hassliebe ;


    MML = Motor-Management-Leuchte , der kleine gelbe Motorblock in Anzeigen, wenn der angeht während der Fahrt geht die gute Laune aus ^^


    Sprimo = Spritmonitor.de , eine Internetseite für online-Buchführung Spritverbräuche und Fahrzeugkosten, vieles in Einstellungen Accound auch sperrbar wenn es nicht jeder sehen soll ;)

    Leider auch verboten :/
    Dabei gefällt mir das sehr sehr gut :)
    Bekannter damals mit Opel Kadett hat sich von mir sein Opel-Blitz-Logo vorne mit insgesammt 30 LED in 3 Farben bestücken lassen, der hat sich auch keinen Kopf um STVO gemacht ;)
    Ich habe zu viel Schiß davor, mit sowas im entscheidenden Moment den Versicherungsschutz zu verlieren :(


    Ok, der Weg, den du gehen wirst konnte ich sehen ABER nicht, daß du ihn gleich so weit gehen willst ;)

    ... was unter meiner Juke-Haube steckt. :D
    Diesen Spass mal ein paar Minuten erlebt, schwuppdiwupp ist man gleich wieder über 7 Liter. Ich denke aber, dieser Spass muss gelegndlich mal sein.
    Dass Martin "Cruiser" fast permanent einen Durchschnittsverbrauch von unter 7 Liter hat, liegt entweder daran, dass sein Juke alles andere ausser durstig ist und damit wohl einer von ganz wenigen ist. Was warscheinlich eher zutrifft ist, dass Martin mit Sicherheit ein sehr zartes und einfühlsames rechts Füßchen hat. 8o


    Es trifft beides zu Andi + halt die diversen geposteten Änderungen/Maßnahmen, also gleich 3 Faktoren wobei der Faktor "Füssli" ^^ am wenigsten wirkt, die gefahrene Geschwindigkeit ist wesentlich ausschlaggebender aber da ist nicht viel zu holen in meiner Gegend, um mal mehr wie 120kmh fahren zu dürfen muß ich schon 10km weit die Stadt verlassen, was nur in meiner Freizeit passiert aber da fahre ich lieber Landstraße, im Aussendienst Alarmverfolgung muß ich sowieso rasen, da läßt man das in Freizeit mal ruhiger angehen ;)


    Aus dem Stand heraus verbrauchte mein Juke von Anfang an nicht viel, es war noch nichts gemacht und um sparsam fahren zu können muß man erstmal mit dem Auto ein wenig vertraut sein. Trotzdem lag meiner gleich in seinen ersten Tagen um die 6,9 bis 7,3 Liter herum.


    In meinem Sprimo Accound habe ich so gut wie die gesammte Historie gelöscht wegen erst normaler Juke, dann Juke mit Mapping auf Motorsteuergerät, dann kaputtes Steuergerät, dann neues Steuergerät mit vermutlich optimierter Softweare.
    Ich will immer nur aktuelles Jahr und Bestes Jahr bei mir sehen, Sprimo ist ja kein Wettbewerb aber für mich eine technische Kontrolle.
    Die meisten Defekte auch wenn nicht gleich offensichtlich führen immer zu erhöhtem Verbrauch auf Dauer.


    In der Grafik meines Accound sieht man einen Berg 8o Da habe ich getestet, ob der Fehler/Defekt endlich weg ist und dauerhaft weg bleibt, der Fehler war:


    Bei plötzlicher Vollgasgabe aus dauerhaft gefahrenen 150kmh kam ein Ruck und MML ging an spätestens beim 3. Durchgang also nicht immer sofort, entsprechend spritfressend waren dann auch die Testfahrten ob Fehler noch da aber SELBST bei denen fand ich den Verbrauch alles andere als angemessen hoch ;)


    Ich lese ALLES Andy :D ...... innen anschrauben kann ja jeder 8o ;) Gutes Gelingen :thumbup:

    @veit888 , verstehe ich irgendwie nicht.


    Wenn Ansaug- oder Abgaswege geändert werden müßten sich auch daraus resultierend die Werte ändern, die zum Beispiel von LMM und Lambda erfaßt und an Motorsteuergerät gemeldet werden und dieses regelt dann Einspritzmenge, Zünzeitpunkt und Steuerzeiten entsprechend anders.
    Wozu dann Abstimmung nach Änderung wenn das Motorsteuergerät sowieso STÄNDIG am Abstimmen der Motorregelung ist ????

    war dieses Jahr zu Ostern mit einem Juke in Ungarn (Budapest).hatte ihn mir bei einer Autovermietung geholt.
    Fand Ihn ehrlich gesagt anfangs vom Aussehen nicht so doll,was am Ende der Reise (2000 km) ins komplette gegenteil umschlug. :D
    bin dann gleich zum Nissanhänler und hab Ihn mir bestellt. :thumbup:


    Liebe auf den 2. Blick soll angeblich auch intensiver sein ^^ :thumbup:

    Aussaugen, innen Kunststoff mit Amoral einreiben, aussen schwarze Kunststofflächen mit Caramba oder Sonax Sprühöl abreiben und dann ganz brutal durch die Textielwaschstraße oder Waschbox, danach die lackierten Innenflächen Türen, Holme und Heckklappe nachreinigen ...... fertig ;)
    Als Raucher mache ich Scheiben innen sowieso jeden Monat 1 x :D


    Zeitlich, Finanziell und von Gründlichkeit her liegt und lag mein Hauptaugenmerk immer schon auf technische Pflege !


    Was ich persönlich nicht so mag ist: Total sauberes und irre funkelndes Auto von innen und aussen ABER .... diverses Klappern, Knarzen, Knirschen, Wackelkontakte, alles schlecht eingestellt und schwergängig usw usw


    Jede und Jeder hat persönlichen Prioritäten, das sind halt meine 8)