Beiträge von Cruiser

    Paßt gerade gut hier her :


    Ich komme gerade von der Arbeit nach Hause, wechsel meine defekte Positionsleuchte vorne links und schwups steht die Polizei hinter mir ^^
    Kurzes und nettes Gespräch, hatte 3 Stunden zuvor mit den Beiden einen Einsatz in der Innenstadt :thumbup:


    Sowas passiert nur Nachts, am hellichtem Tage stört dich keiner beim Basteln 8o


    Nun wissen Beide innerhalb von 3 Stunden, was ich beruflich mache, wo ich wohne und welches Auto ich fahre ...... fühle mich total überprüft :0016:

    Die Watt-Angabe ist kein Hinweis auf die Lichtausbeute sondern nur auf den Stromverbrauch gemäß: Spannung x Strom = Watt
    Man kann somit auch ein Leuchtmittel mit 55/60 Watt herstellen, in dem der Glühfaden im Glaskörper nur lustlos glimmt .


    Mit der höheren Lichtausbeute in Lumen bei gleichen Eckdaten Energieverbrauch steigen auch die Produktionskosten Leuchtmittel und nicht jeder Kunde braucht mehr Licht oder ist dazu bereit, für ein Leuchtmittel tief in die Tasche zu greifen.


    Mit der höheren Lichtausbeute und dem höheren Preis fällt aber fast auch immer gleichzeitig die Lebenserwartung des Leuchtmittels, hier ist dann auch schnell mal ein Kunde unzufrieden und greift tatsächlich wieder zu langlebigen "Glimmfunzeln" 8o

    Bei meinem Juke ist dieser von dir Beschriebene Sicherungskasten das Motorsteuergerät, daher führen auch so viele Kabel dahin ;)


    Die Sicherungen Aussenbeleuchtung inklusive Bremslicht also ALLE Aussenlampen sitzen in der Tat somit auf der Unterseite Motorsteuergerät =O


    OK, hätte ich einen untersetzten schlanken Körperbau, wenig Körpergröße und kleine Finger mit vollem Verständniß für komische Schriftzeichen, dann hätte ich das AUCH so konstruiert ^^


    Als Mitteleuropäer muß man aber schon mindestens 3.0 im Kopf haben, um auf solche Konstruktionsgedanken zu kommen 8o:0016:

    Das hört sich irgendwie nach nem neuen Hollywood Streifen an :)


    Snake Jukeplisken .... The escape from borkum ^^


    Mach das Beste draus und erhol dich gut :thumbup:

    Ein 1302 mit 34 PS war mein 1. 1977. Leider konnte ich bei diesem den Spritverbrauch nicht ausrechnen, da ich mich nach einer Woche damit bei Glatteis überschlagen habe X/ Es folgten noch zwei weitere, die knapp unter 10 l verbrauchten.

    Bei den Wintern heutzutage hier im Norden kann man sich noch nicht mal mit 190PS überschlagen :|
    Scheiß Erderwärmung 8o;)

    Am Ende einer jahrelangen Testphase nach wie vor im Sportmodus da das Auto nicht zaubern kann und es einzig und allein vom Fahrer und Fahrstil abhängt, in welchem Bereich der möglichen Verbrauschsskala sich das Auto bewegt.


    Die Lenkung gefällt mir im Sportmodus sowieso am besten und da sie dort "kraftreduziert" läuft spart das sogar minimal Sprit, ausserdem hat man jederzeit SOFORT den Zugriff auf die volle Power auch wenn man sie vielleicht nur 1x im Monat braucht ;)


    Aus diversen Gründen, die einzeln erklärt einen zu extrem langen Beitrag erzeugen würden, hätte ich am liebsten:
    Die Lenkung im Sportmodus
    Die Klima im Sport/Normalmodus (ist in beiden Modi gleich)
    Die "Kinoanzeige" im ECO-Modus mit zusätzlich der Batterieanzeige vom Normalmodus


    Auf KEINEN Fall würde ich diese G-Anzeige haben wollen :!:


    Wer so fährt, daß sich auf der G-Anzeige ordentlich was zeigt und sie gleichzeitig beobachtet .... sollte lieber vor einen ICE springen :finger: ....... das schont den Juke 8o