Beiträge von Cruiser

    Nun ja, zwischen Zylinderwand und Kolbenring muß ein Ölfilm sein und wenn zum Beispiel durch geänderte Softweare der Kolben nur 0,01 mm dichter an der Zündkerze ist bevor der Zündfunke kommt als früher vor der neuen Softweare, dann ist der Ölfilm an der Zylinderwand auf diesen 0,01 mm Weg NICHT mehr der Flamme des Arbeitstaktes ausgesetzt, kann zu weniger Ölverbrauch führen, was ich aber als Nebeneffekt ansehe denn bei der Festlegung Zündzeitpunkt, Ein- und Auslaßzeiten Ventile und Einspritzmenge sind unzählige andere Faktoren wesentlich wichtiger, als der Ölverbrauch oder besser gesagt/gefragt:


    Wie kompliziert muß es werden, daß es Nissan trotz jahrelanger Forschung immer noch nicht hinbekommt, daß ALLE hochsensiblen 1,2L Motörchen einwandfrei laufen :?:

    Nein, für Nissan können wir Frau Merkel nun wirklich NICHT verantwortlich machen ...... denn dafür läuft es bei Nissan noch zu gut, als dass sie hier die Hände im Spiel hätte :0016::6413:

    Leute, natürlich möchte man oder Frau als zufriedener "Juke-Fan" im Juke-Forum nicht die Pauschale lesen:


    Nissan scheiße, Deutschauto gut


    Fakt ist aber, daß hier ein User mit 1000senden von Fahrzeugen Erfahrungen sammelt und am Ende dann abwägt, Ergebniß:


    Nissan scheiße, Deutschauto gut


    Wollen wir wirklich gegen diese Massenerfahrung antreten mit den gerade mal im Schnitt 1-2 Nissans, für die wir jeder einzeln stehen :?: ...... wirkt auf mich fast schon lächerlich :whistling:


    Ich würde auch lieber in einer Welt leben, in der ich nicht nur einen schönen Juke fahre, sondern der auch noch von einer hervorragend agierenden Automarke gebaut wurde, die ein hochkompetentes und sehr Kundenfreundliches fähiges Werkstatt und Händlernetz hat.


    Sehen wir den Tatsachen doch ENDLICH mal ins Gesicht, wir fahren einen schönen Juke ......... und der Rest gleitet immer mehr ins Spakkenniveau ab :cursing:


    Nach all den Erfahrungen, die wir Stammuser hier im Forum haben gibt es IMMER noch Jukes da draussen mit:


    Windgeräusche Türgriff rechts hinten
    Windgeräusche Panoramadach
    Probleme Connect trotz mehrerer UpDates
    ..... und wo sind wir mittlerweile beim 1.2L DIG-T Euro6, jaaaaa, bei Motorsteuerungs-UpDate 3.0 und es gibt IMMER noch Probleme mit einigen :S


    ... gleich das Wort nochmal genannt . " SPAKKENNIVEAU " :!::!::!:

    Verstehe ich nicht ?(


    Für die Dauer der Reparatur erhälst du einen "Ersatzwagen" aber obwohl die Reparatur noch nicht abgeschlossen ist sollst du den abgeben weil die irgendwelche Kindergartenticketprobleme haben :S


    Zündschlüssel gegen Zündschlüssel und nur so, ihre Tickets können sie sich in ihren rückwärtigen Ticketentwerter einführen :cursing:


    Sorry, aber wenn mir zusätzlich zum Ärger mit dem Auto noch die "Reparaturbeteiligten" mit IHREN Organisationsproblemen auf den Sack gehen, werde ich zu einem SEHR "gewöhnlichem" Menschen ;)