Pinstriping habe ich auch an meinem 6 Jahre alten Juke ....... allerdings hießen die bis gestern noch Lackkratzer
Aber im Ernst, mir gefällt es Innen nicht so aber Aussen find ich voll ok, gefällt mir dort
Pinstriping habe ich auch an meinem 6 Jahre alten Juke ....... allerdings hießen die bis gestern noch Lackkratzer
Aber im Ernst, mir gefällt es Innen nicht so aber Aussen find ich voll ok, gefällt mir dort
Und wozu machst du dir nun Gedanken, was dein Auto haben soll oder muß, wenn du das nimmst, was andere dir unverlangt vorsetzen
Es kommt dir auf den Preis an
Irgendwann merkt es JEDER, Geld macht nicht glücklich
Geld beruhigt noch nicht mal, denn je mehr Geld man hat, desto mehr Bedarf an Schutz vor allen möglichen Gefahren braucht man oder Frau
Ich schreib es dir offen und ehrlich, du bist so "geil" auf den Juke, daß du das ideale Opfer der Händlernation bist
Auch wenn du es nicht glauben magst, ICH bin NICHT käuflich, für NICHTS und NIEMANDEN
Lieber in der Gosse verrecken, als käuflich zu sein, alles Andere hat KEINEN Wert
Darfst Du nicht ran?
Mit "ran" beschäftigt sich mein Freund @Tomfred nicht mehr
.... er ist "durch" mit dem Thema
So, kleines Update. Auspuffanlage wurde ohne Probleme umgetauscht. Waren sehr nett bei CTD. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die neue Anlage in meinen Händen und es klappert nichts.
Heute wurde alles eingebaut und der Sound ist super. Lauter als ich dachte, aber ich finds geil
Passt viel besser zum rs.
Mfg Hifoniks
Es ist DEIN Juke und DEIN Auspuff und es freut mich ehrlich, diese Zufriedenheit deinerseits zu lesen
... ich persönlich hätte das "Unikat" behalten
Nach meinem Wissen steht die erste Angabe im Motoröl für das Flüssigkeitsverhalten, die zweite Angabe steht für die Reißfestigkeit des Ölfilms.
Mit der Reißfestigkeit habe ich kein Problem bei meinem "altem" Motor, ist nur halt mittlerweile zu dünn und wenn was verloren geht, dann heutzutage nicht mehr über den "veralterten" Motor sondern dem schon immer kritischem Turbolader, das schwächste Glied bei modernen Turbomotoren
Ist ähnlich wie mit einem Fahrstuhl, der Mainstream denkt, man könnte damit bequem zwischen den Stockwerken eines Gebäudes wechseln aber körperlich stark Behinderte wissen, daß der für ganz was Anderes gut ist
Habe nun vor 1500km auf 10W-40 umgestellt und schon habe ich keinen merklichen Ölverbrauch mehr, zuvor waren es bei rasanter Autobahnfahrt gerne mal 100mL pro 200km oder besser gesagt:
Mit 5W-40 fehlte nach 400km rasanter Fahrt gerne mal ein Ring in Ölstandsabfrage.
Das 10W-40 ist für den Juke spezifiziert freigegeben aber NICHT vollsynthetisch sondern nur Halbsynthetisch.
Empfehlen würde ich generell 5W-30, für sportliche Turbofahrer sogar 5W-40 und in der 2. Lebenshälfte also ab 100000km 10W-40..... am Spritverbrauch, Ölverbrauch und Kaltstartverhalten sehe ich, daß mein Tipp zumindest bei meinem Juke perfekt funktioniert.
Das wichtigste am Motoröl ist erstmal, daß es für den Juke spezifiziert freigegeben ist,
dann kommt die Viskosität
dann, daß es kein "No-Name" Hersteller ist,
zum Schluß erst der Preis denn der ist das unwichtigste, wenn es um den Motor geht, die ersten 3 sind wesentlich wichtiger und wenn die erfüllt sind, darf der Preis auch gerne mal niedriger sein
Oder witzig formuliert:
Es muß nicht das GANZ gute Öl für 100€ der Liter sein mit Goldstaub drin, der Goldstaub verklebt nur den Ölfilter
Der von den Windabweisern abgedeckte Bereich der Seitenscheiben wird auch sauber wie der Rest, obwohl die Bürste da nicht so gut hinkommt.
Lediglich die Trocknung durch die Lüfter klappt nicht, da macht der Windabweiser seinem Namen alle Ehre
Nach der Waschstrasse also Fenster leicht öffnen und mit Tuch die Tropfen an Scheibe und Innenseite Windabweiser abwischen, fertig
Der Originalauspuff hält sehr lange, auch wenn er manchmal schon gammlig aussieht.
Bei so manchem Juke Besitzer ist es nicht anders, viele sind nicht mehr die Jüngsten
..... aber mit die Geselligsten
OK, hiermit von mir zur Kenntniß genommen
Dann hilft da nur weiteres fröhliches Rätzelraten
1. Unterfahrschutz hinten noch richtig fest/klapperfrei
2. Die beiden Schrauben pro Heckleuchte noch ordentlich fest/klapperfrei
3. Die 4 Schrauben in der Nähe der Aufnahmemulden Gumminoppen Heckklappe an der Karosserie noch fest/klapperfrei.
Ich habe soo viele Ideen aber nichts zum Basteln, ist ja dein Juke