Beiträge von Cruiser

    Realistisch traue ich ihm 106530km zu, so viel hat meiner aktuell runter 8o


    .... aber im Ernst :!:


    Der Motor selbst macht mir keine Gedanken, da wird wie gewohnt erstmal der Turbolader eines Tages Abschied nehmen ;(
    Gut, da gibt es diverse Wege für, wenn es soweit ist, ohne daß man gleich arm wird ABER als nächstes erwarte ich dann Probleme in der Elektrik, da wirds dann nervig und teuer weil all zu oft schwer zu finden und sehr weites Feld für alle möglichen Defekte und Fehlfunktionen :|


    Fazit: Moderne Autos sind sowieso nicht mehr für die Ewigkeit gebaut aber der Motor ist nicht mehr so das Problem wie früher ;)

    Na klar!!!! Daumendrück!! :thumbup:

    AUA , nimm bitte deine eigenen Daumen, man kanst du fest zudrücken 8o


    Ja, ich drücke dir auch die Daumen :thumbup: ... sobald ich sie zurückbekommen habe :0016:


    Wer immer auch den Satz erfunden hat: Vorfreude ist die beste Freude :) .... hat noch nie in seinem Leben auf einen bestellten Juke gewartet ;)

    Und meiner nach ca.30 Sekunden zwischen 500-530.

    @Henner 53 , 6 setzen, Thema verfehlt :|
    Das Thema heißt hier Standgasdrehzahl und nicht Endgeschwindigkeit.... du Tuning-Junky :0007:


    Bei mir sind es 650 recht konstant, eine Schwankung habe ich ab und zu wenn der Motor gerade erst die Betriebstemperatur erreicht hat, also noch die letzten "Zuckungen," bevor endgültig Ruhe in den Zeiger kommt :0011:

    und die Dummschwätzerei und Lachkrämpfe nicht vergessen...... :0016::0016::0016:

    Peppermind-Shot (oder wie das Zeug hieß) werde ich auch nicht vergessen :)
    Das erste Treffen, bei dem plötzlich doppelt so viele Teilnehmer am Treffen teilnahmen, als ursprünglich gemeldet waren 8o ....... und ein mit Jukes völlig überfüllter Parkplatz gleich nebenan am Hotel :love::0016:

    Problem scheint so nicht bekannt zu sein, habe persönlich nie was davon gehört oder gelesen.
    Scheint ein Tachodefekt zu sein und völlig untypisch, würde ich definitiv mit in eine Fachwerke fahren :!:;)

    Ihr seid schon ein lustiger Haufen...... Aber danke für eure Hilfeangebote ;) Jetzt heißt es erstmal warten bis ich den Anruf bekomme das mein Baby abholen kann. Ihr seid euch wohl scho. Alle mal begegnet wie ich das hier lese....

    Dieses Forum hier ist das Deutschsprachige-Juke-Forum ich glaube Nr. 5, die anderen 4 gibt es nicht mehr.
    Schon seit dem ersten Forum treffen sich Juke Fahrer und Fahrerinnen 1x im Jahr irgendwo in Deutschland, meist etwas "Mittig" damit es nicht für Einige zu weit wird.
    Wechselnde Organisatoren und wechselnde Locations und alles auf freiwilliger Basis also keine übergeordnete Organisationsstruktur.
    Wie bei anderen Aktivitäten mit anderen Interessen gibt es natürlich auch bei uns wechselde Teilnehmer und einen "Harten Kern," die fast so gut wie immer dabei sind :thumbup:
    Ich habe bis jetzt nur an einem der Jahrestreffen nicht teilnehmen können und ALLE ANDEREN möchte ich nicht missen, 1000fache gute Erinnerungen an tolle Aktivitäten bei den Treffen und interessante Unterhaltungen :thumbup:

    Der 1.2L DIG-T war für mich von Anfang an eine Enttäuschung, denn selbst wenn er perfekt läuft braucht er einfach zu viel im Vergleich zum 1,6L DIG-T.


    Man darf nicht übersehen, daß es 400ccm weniger Hubraum sind und 75 weniger PS.


    Es müßte also auch viel weniger Verbrauch sein und nicht nur "etwas" weniger im Gesamtdurchschnitt :(


    Das ganze erinnert mit sehr stark an meinen damaligen "Fehlkauf."
    Ein Nissan Maxima mit 2,0L 140PS, den gab es auch mit einer 3,0L Maschine 195PS .
    Der Leistungsunterschied in der Praxis war enorm ABER der größere Motor verbrauchte dabei nur 0,5L mehr auf 100km .
    Ich hatte mich aber für den Kleineren entschieden und ein halbes Jahr später jemanden kennengelernt, der den Gleichen nur in anderer Farbe und mit der 3L Maschine hatte.
    So manches Mal hatte ich mir gewünscht, den nicht kennengelehrnt zu haben, denn Wahrheit kann auch weh tun :|;)

    Mit Garantiefällen würde ich grundsätzlich erstmal zur Nissan Fachwerkstatt, bei der man ihn gekauft hat,
    erst wenn diese zu weit weg oder schlecht ist dann zu einer anderen Nissan-Fachwerkstatt.


    Inspektion muß nicht zwangsläufig bei einer Nissan Fachwerke sein aber eine Fachwerkstatt, die das dokumentieren kann, also nicht irgendein Hinterhofbetrieb.


    ALLERDINGS kann sich das rächen, wenn man kurz nach der Garantie bei einem Schaden auf Kulanz hoft, manche Fachwerke nehmen das nach Ablauf der Garantie recht persönlich, wenn man die Inspektionen nicht bei ihnen gemacht hat, das Leben ist halt ein Geben und Nehmen ;)


    Reparaturen von Verschleißteilen wie z.B. Bremsbeläge und Bremsklötze, spätestens nach Ablauf der Garantie, da wo man Vertrauen zu hat und gute Konditionen bekommt, das kann dann auch mal eine Hinterhofwerke sein, freie Wahl nach Wissen und Gewissen :thumbup:

    Du nervst nicht uns sondern dich selbst, denn aus lauter Angst vor einem Schaden verdirbst du dir die ganze Vor-Freude aufs Auto am Ende noch :|


    Selbst WENN du einen Schaden am Auto später mal haben solltest, so hast du Garantie und du hast ja auch einen Händler deines Vertauens ;)


    ..... und letztendlich, ich hoffe du schmunzelst, bedeutet ein etwas härterer und schwergängigerer Knüppel als früher nicht gleich, daß etwas nicht stimmt mit dem neuen Auto .. oder dem neuen Mann 8o:0016::6413: