Jooo, das offizielle Wappentier Deutscher und Britischer Sicherheitsorgane
Weiter so, ihr seid Spitze Jungs
Beiträge von Cruiser
-
-
...eigentlich geht es um die "Schwarze Hand am Sack des Grafen", bzw. warum der Staat uns armen Autofahrern immer tief in die Taschen greift...
Weil es Unsummen verschlingt unsere neuen Facharbeiter aus ganz weit im Süden zu importieren damit diese dann die Schnauze halten wenn sie unterhalb des Mindestlohnes arbeiten was sowieso so gut wie gar nicht kontrolliert werden kann, denn dafür fehlt Geld und Personal
Der Unterschied zwischen Stammtischparolen und Politik ist:
Stammtischparolen sind weit entfernt von der Wahrheit aber dichter dran, als Polit-BlaBla
-
Schlacke 05 ist das , was man verglichen bei Formel1nur dann zu sehen bekommt, wenn die Hinterbänkler Mist bauen und Teile fliegen.
Ansonsten dominieren bei Formel1 die Farben Rot und Silber und bei seriösem Fußball Rot und Gelb,
Blau dominiert nur morgen, schönen Vatertag -
...wie war noch gleich das Thema...
Das Thema war Getriebe ........ hätte jetzt unser Freund @Tomfred geschrieben
Leider habe ich den Verdacht, daß er nicht mehr unter uns weielt denn er war immer schlank und unbehaart ...... und jemand schrieb: Habe heute ne Thüringer gegessen mit viel Senf
Kanibalismus ist ein ernsthaftes Thema ..... genau wie Getriebe -
Danke für deine ausführliche Erklärung...
Was ich aber hier trotzdem nicht verstehe: ich habe vier von fünf Ladebalken. Also müsste ja eigentlich die Start-/ Stopp-Funktion nicht außer Betrieb gehen. Das dürfte erst bei drei Balken passieren...
Anders ausgedrückt: nach Anzeige müsste eigentlich alles ok sein...
Ich habe zwar diese Start/Stopp Automatik nicht ABER bei 4 von 5 Balken über längeren Zeitraum wäre bei mir eindeutig Batterie oder Regler hinüber denn meine Balkenanzeige kennt nur dauerhaft:
1-2 Balken nach längerer Standzeit bei Motor noch AUS aber Zündung an, Restspannung
5 Balken bei Motor an nach längerer Standzeit, volle Ladung erfolgt/Spannung steigt auf Max.
3 Balken nach längerer Fahrt bei nun voller Batterie und automatisch reduziertem Ladestrom/an Batterie anliegende Spannung sinkt etwas ab.Wenn es hochkommt dann sehe ich auf längeren Fahrten HÖCHSTENS mal für 2-3 Sekunden 4 Balken im Übergang von Normalantrieb auf Schubbetrieb wenn es plötzlich deutlich bergab geht und der Ladungsregler diese Schubenergie/Motorbremse nutzt und die Spannung dann von 3 Balken auf 5 Balken hochbringt. Ist Bergab beendet geht es dann bei voller Batterie von 5 Balken wieder auf 3 zurück und 4 Balken wieder nur für 2-3 Sekunden sichtbar.
Sehe ich aber dauerhaft 4 Balken dann wäre was schrott an meinem.
Entweder der Laderegler und oder Lichtmaschine sind hin und bekommen die Spannung nicht mehr auf 5 Balken hochgetrieben oder die Batterie ist hin weil der Regler von ihr anhand ihres Spannungsverhaltens gemeldet bekommt, sie wäre voll ABER bei Umschaltung von voller auf reduzierter Ladung erkennt, daß die Spannung der Batterie zu weit abfällt und sie dann auf 4 zurücktreibt.
Letztendlich wären dauerhafte 4 Balken an meinem Juke alles andere als gut
-
Rein rechnerisch ist der 1,6L mit 190 PS hochgezüchteter, Verhältnis 8,42 ccm pro PS während es beim 1,2L mit 115 PS schon 10,43 ccm pro PS sind.
Diese Aussage hat aber keinen Beurteilungswert denn je kleiner die Bauteile werden desto kleiner müssen auch die Spielräume werden, desto höher werden die Ansprüche an das Gemisch ....... und da kann man einen ganzen Roman schreiben, was alles komplexer/schwieriger wird, wenn man Motoren immer kleiner bautFrüher hatten 1,2L Maschinen auch schon ordentlich Power, allerdings mußten sie nur "Halbe Autos" antreiben so mit Einer sitzt vorne, die Seinige sitzt hinten, mitten im Wald war der Sprit alle und dann gings Rund
Das mit dem Reservehahn behielt der Gentlemen für sich
-
die Viper hat 10 Zylinder, die hatte nie 8 Zylinder https://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Viper
Nah ja, nen Gag kaputtmachen und "Klugscheißmodus-Aus" vergessen zu schreiben ist auch nicht so der Hit
-
Unser Vibrator hat Netzanschluss!
Du wirst mir doch jetzt nicht etwa zum Öko hier
Bei unserem letzten Treffen hieß es noch Vibratorantrieb ist 8 Zylinder aus ner Viper
Dringendes Besprechungsbierchen im Spreewald
Natürlich heißt das Thema immer Getriebe weil:
Ich treibe
Ich trieb
Ich getriebe -
Alles noch nichts für mich denn was haben e-Auto, e-Bike und Vibrator gemeinsam
Am Anfang vielversprechend jedoch kurz vorm Ziel ist zu oft die Batterie alle
-
ne sind noch alle da
Für deinen Spritverbrauch werd ich dich bei der Schutzorganisation "Armestier-International" anzeigen