Beiträge von Cruiser

    Stimmt ! Wir können aber einen Wettbewerb machen, wer den Fehler findet, oder wer richtig geraten hat... :thumbup:

    ...... der gewinnt was :?:
    Eine unvergessliche Nacht mit dir :love::0016:
    Also ich tippe immer noch auf Antriebswelle und Aufnahme Antriebswelle in Radnabe :)
    Falls ich völlig falsch liege, gewinnst du einen Trockenhaarschnitt :finger::6413:

    Es ist doch ganz einfach zu verstehen :)


    Wieso sollte ich ein Auto herzöglich oder fürstlich tunen,
    um dann nachher diesen 95-98 Oktan "Stallknecht-Sprit" zu tanken :0016::0016::0016::6413:


    Es gibt auch Leute, die fahren fürstliche oder herzögliche Bremskomponenten spazieren obwohl die werksseitig verbaute "Stallknechtbremse" völlig ausreicht :D


    Soll doch jeder selbst entscheiden, wofür er oder Sie ihre Kohle im Sinne des Mainstreams sinnlos rausschmeißt :!:;)

    Wobei ich bis in Spreewald 3mal tanken müsste und das hätte ich mir dann auch noch mal überlegt :0016:

    Unser Freund @Henner 53 muß bis in Spreewald bestimmt 30 mal Tanken aber der überlegt nicht lange, :)
    er hält den Rüssel einfach rein, wie immer :0016::6413:

    Hauptsache ist du @Tomfred schreibst uns dann die genaue Auflösung dieses Rätzels wenn Fehler gefunden wurde :!:


    Dass du noch Garantie UND einen guten Händler hast, war mir von Anfang an klar :thumbup:


    ...... ich kann aber mit dieser Ungewissheit nicht leben ^^ und bis zum Treffen wird der Fehler wohl nicht gefunden sein :|

    Eben, deswegen Spritmonitor, alles andere sind Momentaufnahmen.Nach 30Tkm und mehr, weiß ich im Mix genau was meiner verbraucht. Dazu brauche ich den Tank nicht leer pumpen, oder solchen Quatsch.

    ...... und bei maximal erlaubten 120kmh würde ich noch nicht mal ansatzweise von "Bleifuss" sprechen, dafür habe ich viel zu viel Respekt vor dem Fachbegriff :0016:


    Einige User ermitteln dank www.Spritmonitor.de sogar die Abweichung ihres BCs und das geht schon ab der 3. Betankung deutlich auf echte Werte zu.


    Die Werksangaben basieren auf "hochwissenschaftlichen" Messmethoden doch was sind die schon Wert denn UNSERE Methode ist mit Hilfe von Spritmonitor die Realität :thumbup:

    @speed-fan-87 ...... ab und an Bleifuss und trotzdem max nur 6,7L/100 :rolleyes:


    Ich fahre AUCH nen 190PS DIG-T und habe 3 Jahre lang bis zur Vergasung ausprobiert, wann der schluckt und wann der spart und Minimum ist 5,4L ABER da schwimme ich bei ca 95kmh hinter den LKWs mit weil ich Motoröl verliere, so geschehen vorletztes Jahr ;(


    Registriere dich doch mal bei www.Spritmonitor.de , schmeiß den Bordcomputer in den Müll und trage ECHTE Werte ein, dann bekommst du auch ECHTE Daten ;)

    Hab mir mal erlaubt den entscheidenden Beitrag zu kopieren/zitieren ........
    .... falls ausser mir noch jemand sich die Frage stellt : Wo wollten wir uns nochmal treffen 8o:0016:

    Nur so mal zufällig zur Erinnerung :0016::6413:

    @schteioel ....... Ich will ja nicht unangenehm auffallen aber aus den Daten ersehe ich, daß du statt Freitag schon Donnerstag anreist so wie wir :)


    ....... oder wie war das nochmal mit der Zeitverschiebung zwischen Europa und der Schweiz 8o

    Einfach nur die Hersteller an den Pranger stellen ist sinnlos, denn wer nicht betrügt verliert.


    Beispiel:
    Da stehen 2 moderne sehr ähnliche Diesel Kleinwagen, beide Euro5.


    Der Eine ist ein Betrüger, sein Auto verbraucht nur 5L auf 100 gemäß Angaben und kostet 19000€


    Der Andere ist ein Ehrlicher, sein Auto verbraucht 6L auf 100 laut Angaben und kostet wegen besserer Komponenten bei Abgasbehandlung 20000€


    Natürlich wird das Auto vom Unehrlichen gekauft, ist ja auch Euro5 , verbraucht aber 1L weniger und ist 1000€ günstiger, so ist der Kunde halt ;)


    Nochmals :!:


    Die EU muß dafür sorgen, daß gnadenlos kontrolliert wird, am besten bei JEDER Hauptuntersuchung, damit die Ehrlichen wieder eine Chance haben am Markt zu bleiben und nicht ALLE gezwungen sind zu betrügen.


    So wie es zur Zeit geregelt ist, würde man als Ehrlicher ganz schnell pleite sein und DESHALB wird betrogen :cursing:


    Vertauen ist gut, Kontrolle ist besser wenn es um Handel mit Waren geht ....... es war noch nie anders ;)

    Der ganze Thread basiert doch eigentlich auf einem Mißverständniß durch fehlende Worte im Topic ;(


    Korrekter Topic sollte mal lauten:


    NIE-WIEDER-OHNE-NISSAN-TREFFEN 8o ..... der mußte mal raus :0016:


    Das ganze Leben ist doch voller Mißverständnisse, denn ein schweizerisches "in kürzester Zeit" muß nicht unbedingt einen Vorgang beschreiben, der VOR meinem natürlichem Lebensende stattfindet :6444::0016::6413:


    Dazu werde ich mir aber nochmal Informationen aus 1. Hand holen am kommenden Donnerstag von @schteioel :thumbup:


    Fazit: NIE-WIEDER-OHNE-NISSAN-TREFFEN ...... schon allein wegen der Mißverständnisse :D