Beiträge von Cruiser

    Man kann es doch weiterhin versuchen und wenn man dann erwischt wird sind die Strafen dann in Deutschland immer lächerlich für Jederman in jedem Fall :!:


    Wie heißt es so schön bei uns im Norden:


    Der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst ;) ..... und der Kopf ist immer die aktuelle Regierung :!:


    ..... und die stinkt wie Sau, nicht erst seit gestern :cursing:

    Funktionieren Spurhaltewarner und Totwinkelwarner nicht vernünftig?

    Über die Beiden wurde schon oft in diversen Threads hier im Forum geschrieben.
    Der Spurhaltewarner wird von wenigen als nervig empfunden aber funktioniert wohl, der Totwinkelwarner funktioniert eher nicht so gut, weil zu anfällig bei z.B. Regen, er warnt einfach zu oft bei diesen und jenen Ereignissen.


    ABER:


    Wozu braucht man die Beiden :?:


    Der Spurhaltewarner ist was für übermüdete oder anderweitig unkonzentrierte Autofahrer, die absolut nichts hinterm Lenkrad zu suchen haben, alle Anderen brauchen ihn nicht.
    Der Totwinkelwarner ist was für Leute, die aus welchen Gründen auch immer den Schulterblick nicht voll drauf haben, alle Anderen brauchen ihn nicht.

    Mobbing find ich kacke. Geht mir sogar sehr auf den Sack, wenn sich hier auf einen eingeschossen wird.
    Lasst auch mal gut sein.

    Mobbing ist ein negativer Vorgang basierend auf nur einem oder gar keinem Grund, hier hat aber jemand ETLICHE Gründe über langem Zeitraum und ETLICHEN Threads geliefert und mußt früher oder später damit rechnen, somit ist das kein Mobbing sondern offene und begründete Ablehnung :!:


    Einschießen ist ein Vorgang bei einer unpräziesen Waffe um das Ziel letztendlich mit möglichst jedem Folgeschuß nach dem Einschießen zu treffen. Hier war aber jeder Schuß bereits ein Volltreffer weil es sich um Scharfschützen handelt und ein unbewegliches Ziel.
    Wäre das Ziel rechtzeitig dazu bereit gewesen, sich geistig zu bewegen, wäre es vermutlich nie zu einem Schuß gekommen aber einige wenige können oder wollen es einfach nicht anders :thumbdown:

    Das Ganze hat schon irgendwie was Ironisches an sich ^^


    Bei einem Auto, was in HighEnd Version schon für 24000 Flocken zu haben ist aber gerne mal bei 450km zügig betankt werden kann und muß wird in Foren gemeckert, zu kleiner Tank :|


    Bei einem Auto, daß erst ab 2300 Flocken zu haben ist aber nach bereits ca 300km nur langwierig betankt werden kann und muß ........ meckert aber keiner über die viel zu kleine Batterie 8o:0016::6413:

    Hallo @Micha ,
    leider hast du eindeutig gleich 2 verschiedene Fehler am Auto denn ESP und Nockenwellensensor haben absolut nichts miteinander zu tun, ähnlich wie Füllstand Scheibenwaschbehälter und Reifendruck, absolut nichts gemeinsam ;)


    Zuerst ESP:
    Das ESP sorgt dafür, daß du dich in Extremsituationen nicht mit dem Auto überschlägst, indem es quer kommt durch "Überholen" der Hinterachse an der Vorderachse vorbei (Schleudern) oder zu starkes Aufschaukeln des KFZ bei zu kräftigen hin und her Lenkbewegungen(als Folge dann Überschlagen des KFZ) und es vermeidet auch zu starkes Untersteuern und Übersteuern.
    Hierzu wird per Radsensor an jedem der 4 Räder ermittelt, ob die Umdrehungen des Rades zur Lenkradeinstellung passend sind, am Lenkrad ist dazu ein Gyro verbaut, der die Lenkradstellung erfaßt.
    Bist du in einer Extremsituation, dann paßt das nicht und das ESP sorgt dafür, daß einzelne Räder gezielt gebremst werden um Schlimmste zu vermeiden.
    Soviel zur Theorie, in der Praxis verendet man doch im Wrack des Autos, denn ESP ist ein Helferlein und kein Vermeiderlein ^^
    Wenn nach so kurzer Fahrt das ESP auf Störung geht, dann kommen zu 99% Wahrscheinlichkeit von mindestens einem Radsensor keine Daten wegen Sensor defek oder Kabel defekt oder Steckverbindung unterbrochen, ein Fall für den Fachmann oder zumindest sehr erfahrenen Autobastler :!:


    Nun Störung Nockenwellensensor:
    Der scheint offensichtlich kurzzeitig keine oder unverständliche/undeutliche Daten zu liefern aber doch noch ausreichende. Wenn er nur noch unverständliche/undeutliche oder gar keine Daten mehr liefern würde, dann würde das Motorsteuergerät den Motor stoppen ( Not-Aus).
    Das Motorsteuergerät benötigt die Daten vom Nockenwellensensor für die Erfassung der Ventilstellungen, gleichzeitig benötigt es die Daten der Kurbelwelle für die Erfassung der Kolbenstellungen.
    Es darf niemals passieren, daß gleichzeitig ein Ventil in den Brennraum hinein öffnet während ein Kolbenkopf tief in den Zylinder einfährt. Es ist nicht genügend Platz für Beide gleichzeitig, sie würden aufeinanderprallen und ein kapitaler Motorschaden wäre dann die Folge =O


    Fazit: Höchstwahrscheinlich wirst du mit beiden Problemen in die Fachwerkstatt müssen ABER das ESP Problem ist das größere Problem, auch wenn sich das Nockenwellensensorproblem dramatischer anhört ;)


    Falls du das Fazit verstehst, hast du auch meine Erklärungen voll verstanden, ist nicht ganz leicht die Thematik und auch nicht leicht zu erklären :|;)

    @Tomfred


    Nerv nicht rum, sonst kümmert es Dich auch nicht, ob vom Thema abgewichen wird oder nicht.


    Oft genug fängst Du selber mit Offtopic an.

    Weder vom Verhalten im Forum her, noch vom Verhalten im Privatbereich her sind deine Aussagen zu @Tomfred zutreffend, wenn hier einer im Forum nervt, bist du das ;)


    Ohnehin ist es immer sehr schwierig, zutreffende Aussagen zu anderen Menschen zu machen, denn dazu müßte man es schaffen, tief in ihre Seele zu schauen ;)


    Trotzdem wage ich mal einen Versuch :)


    @Tomfred ist nur dann wirklich offtopic, wenn er Migräne hat 8o:0016::6413:

    Wieso sollte jemand eine durch das Volk absolut demokratisch gewählte Regierung erfolgreich verklagen können ?(


    Der Wähler muß selbst wissen, wer der wahre Feind seiner Gesundheit ist und wenn der Wähler nach wie vor in Umfragen zur aktuellen Regierung steht trotz Publikationen aus seriösen Quellen zu allen möglichen Themen "des Handelns und Treibens der aktuellen politischen Akteure" ..... ja dann ist dem Wähler so oder so nicht mehr zu helfen ;)


    Ich zumindest tue mich sehr schwer damit zu entscheiden, ob ich mich "wegbomben" oder weiterhin langsam "vergasen" lasse denn der IS und die aktuelle Umweltpolitik liefern sich ein knallhartes Rennen um mein frühzeitiges Ableben 8o


    Solche Gedanken können einem schon mal kommen, wenn man diesen Beitrag und sowieso viel ZDF sieht :D

    @Cruiser


    Mit 500 € bist Du auch nicht gerade wesentlich günstiger mit den Nissan Verschleißteilen davongekommen, als ich mit den Sportbremsen, wenn ich die Grundierung und Mehrfachbemalung der Bremssättel rausrechne.


    Da auch der Nismo größere Bremsen, als der "normale" Turbo-Juke hat, ist es nur sinnvoll bei nun 330Nm auch die Bremsen zu verbessern.

    Zum 1ten sehe ich nicht, daß du einen Nismo mit 330Nm hast aber lese sehr oft, daß du deine Bremsen "verbessert" hättest :rolleyes:


    Zum 2en sehe ich, daß du den Pfingstreffen-Thread dazu benutzt, erst @Henner 53 über Leistungstuning in Bezug auf Oktanzahl und Motorsteuerungssoftweare zu belehren und anschließend mich über die Auswahlkriterien einer passenden Bremsanlage :rolleyes:


    Zum 3ten schlage ich vor, daß du bitte deine "Technisch-geistigen-Ergüsse" mir lieber zukünftig per Konversation schickst :thumbup:


    ...... dann kann ich sie gleich löschen und das Forum bleibt sauber :!: ,


    so sauber wie unser "supergeiles" Treffen :thumbup: