Beiträge von cosworth

Hallo Miteinander,
    ich habe mich einige Zeit nicht gemeldet, war doch zu geknickt....und mein Juke erst recht ;(
    Im Urlaub ende Mai hat uns ein losgerissenes Mobilhome breitseits erwischt. Hatten aber noch Glück, hat den Juke wie ein Spielzeug rumgewirbelt und dann noch ein Haus demoliert.

20160527_153644 - Kopie.jpg
    20160527_105800 - Kopie.jpg

Ich bin sehr dankbar das der Schwellerbereich und die Tür soviel abgefangen hat. Die Airbacks haben auch gute Arbeit geleistet. Die Fahrertür hats ca. 30 cm tief eingedrückt.
    Dafür ist er aber jetzt ein Totalschaden mit gerade 13 Monaten.

Habe dann überlegt welchen Wagen ich haben möchte, und nach einigen Probefahrten mit verschiedenen Modellen diverser Hersteller bin ich dann doch wieder zur Juke-Familie zurück :D
    Und als Trostpflaster habe ich mir einen Nismo RS bestellt :thumbup:
    Nach knapp 7 Wochen warten konnte ich ihn abholen.

20160731_202957 - Kopie.jpg

Wir waren dann gleich in der ersten Woche mit ihm im Sommerurlaub an der Adria. Fährt sich super und man sitzt Rückenschonend in den Recaros.
    Wieder zuhause habe ich den Juke gleich ordentlich Umgebaut.
    Das Tein Schraubfahrwerk und die 19 Zöller waren vom alten Juke noch intakt und stehen dem RS auch ausgezeichnet. Dann habe ich den aktiven Subwoofer und neue Lautsprecher noch eingebaut.
    Als persönliches Highlight, für den alten Juke, hatte ich mir im Mai einen HKS Premium Endschalldämpfer in Japan bestellt, der kam nach 3 Monaten Lieferzeit dann unter den RS.

20160911_161842 - Kopie.jpg
    20160911_161935 - Kopie.jpg

Wenn ich mir meinen neuen Juke heute so ansehe , schmerzt der Verlust des alten nicht mehr so sehr!

Grüße.....

So...meine Bestellung vom 26. April ist nun auch storniert...war nichts mehr an Lager.
    Ich habe die Bestellung jetzt gecancelt und warte mit einer nochmaligen Bestellung ab wie eure Erfahrung mit der Qualität ist.

Grüße.....

Ich bin einer von denen :D
    Habe ihn auch in Schwarz bestellt. Bin mal gespannt wie er Life ausschaut.
    Ich habe mich für den entschieden weil ich keinen Bock habe die Frontschürze abzubauen und einen Hasendraht 8| reinzukleben.

Grüße....

Genau vor einem Jahr habe ich meinen Juke zugelassen, Zeit mal ein Resümee zu ziehen.

Ich bin jetzt 15 tkm gefahren und keinerlei Probleme oder defekte erlebt. Der 1,6 DIG-T zieht richtig gut an, Vmax liegt bei Tacho 225 auf der ebene. Ölverbrauch gleich 0,
    Spritverbrauch ca. 8,5 - 9 Liter/100 Km.
    Der Innenraum bietet erstaunlich viel Platz, ist variabel....was braucht man mehr.
    Der Motor ist so gut abgestimmt, dass ich die geplante Leistungserhöhung sein lasse weil alle Anbieter nur von Fremdfirmen zusammen gestückelte Parts anbieten und keiner ein vernünftiges Komplettangebot anbieten kann (jedenfalls habe ich noch keinen gefunden der etwas gescheites hat).

Aus meiner Sicht PRO Juke:
    Xenon ist gut gelungen
    Handling und Abstimmung
    Navi finde ich sehr gut
    Toll auch die 4 Kameras und Keyless
    Glasdach
    Verarbeitung vom Leder und innenraum absolut OK

Aus meiner Sicht Verbesserungswürdig:
    Der Start/Stop Schalter sollte dauerhaft zu deaktivieren sein.
    Instrumentenbrett quietscht vorne an der Scheibe bei Kälte.
    Die Hupe ist peinlich! (Die neue hab ich noch nicht eingebaut ;( )
    An allen Fensterheberschaltern eine Automatik

Aus meiner Sicht CONTRA Juke:
    FINDE ICH NICHTS!!! außer....es fahren zuviele davon herum :rolleyes:

Bisherige Umbauten:
    Alle Türen gedämmt und neue Lautsprecher montiert + einen aktiven Subwoofer unter dem Sitz.
    STILLEN MSD
    Westfalia abnehmbare AHK
    TEIN Schraubfahrwerk verstellbar....Super sache!
    Brock 8,5x19 mit 245/35 rundum

Grüße aus Baden-Baden....

20160328_142232 (2000x1125).jpg20160328_142223 (4000x2250) (2000x1125).jpg20160328_142327 (4000x2250) (2000x1125).jpg

Alles halb so wild,
    habe den Anhänger von 1300 Kg auf 1250 Kg ablasten lassen...also Rechtlich alles im Grünen Bereich :)
    Wenn jemand beim Hängerfahren die Kupplung ruiniert, dann hält sie bei dem Fahrer im normal Betrieb eh nicht lang.

Habe gestern die erste fahrt mit dem Hänger gemacht.
    Absolut problemlos gefahren. Zieht gut, die Anhängerkupplung funktioniert tadellos (Westfalia).

Hab einen 1,3 to Planenhänger, 2,20 Meter hoch und hatte ca. 400 Kg Ladung + 300 Kg Leergewicht ca.230 Km auf der Autobahn bei 100 - 110 km/h
    bewegt und habe 8,3 Liter auf Hundert/Km verbraucht.
    Bin echt zufrieden!

Grüße....

Moin Geronimo,
    also ich kann dir einen Stillen ESD anbieten.
    Ich hab mir bevor mein Juke geliefert wurde eine Stillen Komplettanlage gekauft, gleich eingebaut um dann nach 20 km festzustellen das ich wohl zu alt für einen lauten Auspuff geworden bin.
    Ich hab mir dann den Stillen MSD mit dem orginalen ESD eingebaut und jetzt habe ich den gedämpften Brummton den ich mir gewünscht hatte.

Ich kann dir den Stillen ESD für 300,- € anbieten, frei Haus....wenn interesse einfach eine PN...
    Grüße...

Glückwunsch zur Leistung!!
    Die Kurve sieht ja auch gut aus.
    Ich hätte 2 Fragen....
    Die Drehmomentkurve steigt recht sachte, das max. drehmoment liegt erst bei 3700 u/min an.
    Habt ihr das zum Materialschonen absichtlich so Programmiert?
    Und die 350 Nm mit der Orginalen Kupplung, oder einer anderen Scheibe /Druckplatte?

Danke Dir für die Antwort...
    Respekt für Deine Arbeit
    :thumbup: