Beiträge von Mein Dicker

    Hallo
    FabiWF93

    Der Ruhrpottsprinter hat das gleiche geschrieben, also sind wir nicht die Einzigen die das Problem mit dem Juke haben. Da werde ich mal bei Nissan vorsprechen, denn
    ich sehe nicht ein , das mein Auto für Viel Geld Stück für Stück zerlegt wird OHNE das dieses Problem weg ist.


    M.f.G. Thomas S.

    Hi
    Ruhrpottsprinter

    Endlich mal einer der das Gleiche Problem hat ( oder hatte ) Drehzahlverhalten ist bei mir auch so, wo er anfängt zu ruckeln, darüber hinaus zieht er voll durch.
    Ich weiß nicht, vieleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich habe das Gefühl wenn ich in dem Drehzahlbereich ( also 1900-2000 ) das Gas etwas zurücknehme
    empfinde ich ein leichtes Zittern im Rücken.
    Als ich mit einem Schlosser darüber sprach meinte er das gleiche, also Software Update vom Motor. Er sagte nur das der Motor im Teillastbereich nicht ganz klar kommt, da auch eine Abgasrückführung in diesen Bereich dazukommt.
    Verkokung der abgasrückführung ist nicht
    Im übrigen ist mir mittlerweile 2X der Turboschlach am Flansch durch die ( denke Ich ) Vibrationen abgerissen. Nissan hat darauf mit Ersatzteil Garantie reagiert.
    Na ja, in den Nächsten Wochen werde ich mehr wissen.


    Vielen Dank für Deine Antwort, M.f.G Thomas S.

    Hallo Frau =O=O:D:D
    Ja sowas..... Natürlich habe ich nix gegen Frauen am Steuer, ganz im Gegenteil. Meine fährt wunderbar ( vom Sicherheitsabstand bei Tempo 150 abgesehen ) Meine Nachbarin, eine Total verückte Frau, jetzt um die 70, fuhr damals mit einem Tatra ( wenn Euch das was sagt ) auf 2 Rädern beim losfahren. Vollgas , lenkrad rumm, und die Karre hatte sich aufgerichtet.
    Kein Wunder, was ich Später erfuhr, Sie fuhr damals Rally`s
    Ich habe ein DICKES Problem mit meinem Dicken ! ! !
    Vorgestern ist mir der Ansaugschlauch beim Überholvorgang gerissen, Implodiert, geplatzt, wie auch immer. Gott war das ein Scheiß moment wenn der Motor auf Null geht.
    Ich war nämlich gerade beim Rechts reinziehen, und Du weißt ja was dann Passiert. Gott sei dank hat der Hinterman / Frau :P:P gut Reagiert. Junges Mädel, hat sogar angehalten als ich zum stehen kam. ........Ist was passiert fragte sie , Süß 8o8o8o8o
    Das Hauptproblem ist aber ein anderes, wenn ich beschleunige ( zu info. , ich fahre einen Diesel mit 110 PS ) fängt er manchmal an zu Ruckeln, neme ich gas weg und wieder drauf , alles weg. Beim Tempomaten ganz Krass. beschleunige ich mit Tempomaten z.B. von 80 auf 100 fängt der manchmal so an zu Ruckeln das ich abbrechen muss.
    Falls Du Kontackte hast die mir helfen könnten, wäre ich Dir sehr dankbar. Die letzte reperatur war Teuer genug.

    Speed- fan- 87
    Hast Du genau gelesen ? Der Cip gaukelt vor ! Der Optimierer bringt deinen Motor an seine Grenzen , ließt dabei die Daten des Motors aus. Dannnnnnnn, wird Optimiert ! !
    D.H. Er weiß ja wo er eingreifen kann UM zu Optimieren, jeder Motor ist anders im Groben, aber das rauszufinden wie er arbeitet, das bedarf der auslesung.
    DER CHIP ist voreingestellt mehr nicht.
    Davon abgesehen, laufen die Cips nicht einwandfrei, das heißt, es kann schon mal passieren das der Chip versagt, und du ihn vom Motor trennen musst ! ! Ich kenne das Problem, hast du eine Frau die mit dem Auto fährt ........hmmmmmmm

    Hallo Hexe318


    :/?( na da habe ich doch glatt die Kompletten Jahres Km überlesen. Was die Garantie betrifft , so solltest Du , wenn Du denn willst ( Optimierung ),...diese erst verstreichen lassen. Nicht wärend der Garantie, ist klar.
    Wenn Du den Richtigen Optimierer hast, wird Deinem Motor nix passieren. Wer will schon das die Kunden auf sowas webung machen als Geschäftsmann.


    M.f.G Thomas S.

    Hi Pitti
    Lass es, Chipp Tuning ist mist, Billig aber mist. Da hat der Cucuma recht, Optimierung ist die beste Variante, nicht ganz Billig ( wow 700 Euronen, bei mir 450 ) aber
    eben Optiemiert und nicht Vorgegaukelt.

    Hallo Hexle


    Also der Motorspezialist meines Vertrauens hat mir das so erklärt. Er greift nicht in die Werkseinstellungen des Fahrzeugs ein, das heißt Software bleibt so wie sie ist.
    Er fragt was Du willst und was machbar ist. ( Er rät gennerell von überzogenen Leistungs Steigerungen ab, das macht ihn Seriös )
    Die Einstellungen werden so vorgenommen das der Motor keinen Schaden nimmt, das heißt ,er holt eine Optimale Luft Dieselvariante, sodas der Motor besser läuft.
    Bei mir hat er den Turbodruck um + 0,1 Bar angeglichen und etwas mehr Diesel gegeben.
    Das macht soviel aus, das ich eher schalten kann, da der Motor besser durchzieht. Mein Dicker hatte immer so eine Art Turboloch Zwischen 1700 und 1900 Drehzahl, was mich ganz schön generft hat, aber jetzt zieht er Satt von Unten her durch.
    Was Dein Arbeitsweg betrifft, 14 Km eine Strecke ? Oh Oh, da wird ja nicht mal der Abgaskrümmer heiß, garnicht gut für jedes Auto, egal ob Benziner oder Diesel :S:S
    Fährst Du 20.000 Km im Jahr dürfte sich das schon Rechnen. Ich fahre mit 40l Diesel zwischen 690 - 720 Km je nach fahrweise, das macht einen Unterschied von ca. 10 Euro Pro Tankfüllung aus ( bei 40L Tankinhalt ) , aber mein Benziener hatte einen 55 LiterTank und damit kam ich auch nicht weiter, vom Fahrspaaß abgesehen.
    Also ich muss sagen, seid ich einen Diesel habe spaare ich ungemein, und die 70 Euro mehr an Steuern ...., 7 Tankfüllungen und wir sind quitt.
    Tja Diesel hinn, Diesel her...für mich giebt es nix anderes mehr :D
    O.K. das solls gewesen sein, ich hoffe ich konnte helfen . :rolleyes:

    Hallo Alle zusammen


    Hallo Hexe


    Kommt natürlich auf die Km an die Du so in Jahr fährst. Ich fahre im Monat 1000 Km nur für die Arbeit, hab mir natürlich den 1,5 DCI mit 110 PS geholt.
    Bei normaler fahrweise liegt der bei 5,8 bis 6,0 Liter ( bei mir....100 bis 110 Km/h ), der Diesel geht gut und man mag seine nur 110 PS garnicht glauben.
    Da ich vorher nur Benziner mit 1,6 Liter 110 PS gefahren bin, ein Himmelweiter Unterschied !! Der Diesel hat ein viel besseres Durchzugsvermögen, was man
    am besten bei Steigungen bemert.
    An meinem Dicken habe ich vor einem Monat eine Optimierung des Motors machen lassen,..( Kein Chipp Tuning !! ) was der Wahnsinn ist.
    Der Motor läuft Sauberer, Ruhiger,Kommt im Unteren Drehzahlbereich bedeutend besser aus der Hüfte und Spaart noch Diesel.


    MfG Thomas S.