Beiträge von Wiener_Juke

Wenn ich das richtig verstehe,hat niemand Park-Beeper hinten eingebaut??

Nein, beim FL piept es nur beim Rückwärtsfahren wenn etwas zwischen den beiden Autos wahrgenommen wird. Wie Ronny meint z.b. ein Tier, Kind, etc. Das ist Teil des sogenannten "Around-View-Monitors". Kann man aber im Connect deaktivieren, dann piepst nix mehr. Dann ist das System natürlich nutzlos

Hallo alex2011:

Zunächst mal Gratulation zum gelben Gefährt, bis auf Motor, Xenon und Leder haben wir das gleiche Auto.
    Was das Panoramadach betrifft gibt es hier einige, die es laut finden (z.B. ich, aber auch andere). Lies dir mal unseren "Mängelthread" durch. Da gibt es eine ganze Auswahl an Dingen, die Jukefahrer nerven. Ich hab mich mittlerweile an das Rauschen gewöhnt aber vielleicht ist es nur eine simple Einstellungssache. Frag mal in deiner Werkstätte
    Zum Verbrauch des 1,2 DIG-T gibt es auch einen eigenen Thread, aber die fast 11l scheinen doch etwas viel zu sein. Vielleicht probiert ihr auch mal die Gänge 3-6 :D aus (nein, das war nur Spass, sorry :rolleyes:, bitte nicht böse sein).
    Kopf hoch, alles in allem nicht soooo eine große Katastrophe.
    LG aus Wien

Bei seinen Vorgängern hörte ich das beschriebene Nageln auch deutlich.Beim Juke höre ich ein kerniges Geräusch,das eher angenehm klingt.Kann sein dass es damit zutun hat,dass ich den Kleinen mit Aral-Ulimate füttere!?
    Ich hab mal nen Juke Diesel der ersten Generation probegefahren,der nagelte definitiv!!!

Ok, den Vorgänger kenne ich nicht. Und ich finde auch dass das Geräusch angenehm ist. Hab ich sogar hier im Forum irgendwann mal auch geschrieben.
    Ich hatte mal den 1,9 TDI aus dem VW-Konzern, der war bei Verwendung von BP-Ultimate oder Aral-Ultimate auch deutlich leiser. Wie es beim Juke ist hab ich noch nicht probiert

Apropo Greräusch:mein Schwiegervater dachte zuerst seine Hörapparate seien defekt,weil er sie auf Maximum stellte und trotzdem keinen Motor hörte.Als ich ihm dann bestätigte dass es ein Diesel sei,sagte er mir "Schrei doch nicht so" ;)

Also ohne unser Baby jetzt schlecht machen zu wollen....aber wer den Diesel (mit Hörgerät) nicht hört, ist wohl taub :rolleyes:
    Ist schon recht rauh am Stand, beim Fahren vergleichsweise leiser....aber es gibt akustisch feinere.
    Die Leistung des Motors steht auch für mich außer Zweifel :thumbup:

Das ist auf keinen Fall normal !!!

Mein damaliger 190 PS Juke hat auf 40.000km vorne maximal 3-4 mm verschlissen. Und das bei den beigestellten Standardreifen.
    Sag deinem Händler, das geht so nicht :cursing: .... (mit dem gleichen Gesicht wie links, dann klappt die Reklamation). Ich weiß wovon ich spreche....

Viel Spass mit dem Neuen....

Die Felgen sind gar nicht so schlecht...man sieht eh nur schwarz 8) ....aber hast du etwa auch feuchte Scheinwerfer? || Am Foto zumindestens schon....

Habe gestern Nissan direkt angeschrieben und mal richtig Dampf abgelassen.
    Siehe da habe heute schon Antwort bekommen hätte nie geglaubt das es so schnell geht.
    Jetzt wollen sie konkrete Daten zum Fahrzeug, bin mal gespannt wie die Geschichte endet.
    Werde euch auf den laufenden halten.

Sehr gut gemacht Snowman; wenn du denen so einheizt schick Ihnen gleich auch noch einen Ausdruck unseres "Mängelthreads" :thumbup:
    Wenn sich dann was ändert durch NISSAN spendieren wir dir hier Dutzende Kasten Bier :thumbup: .....

Scheiss auf den Fertigkram....... 5 Liter Wasser, 1 Liter Spiritus........dann funzt das ;)

Ein Mann, ein Wort: da schmiert nix mehr. ;)
    Das Schmieren entsteht auch im Stau: die Abgase mit z.T. Russpartikeln etc. schlagen sich auf der Windschutzscheibe nieder und schmieren sich hin und her. Ist normal und wird es immer geben. Ich geb auch noch einen Spritzer Glasreiniger in den Behälter...macht Scheiben klar wie unsichtbar...und hat nach jahrelangem Einsatz weder Lack noch Wischergummi geschadet...

Bin ganz schön sauer auf meinen Nismo. Habe Knackgräusche in der Windschutzscheibe. Anscheinend ist der Nismo kein Winterauto sondern bloss was für den Sommer da in diesen Monaten keine Geräusche zu hören waren.

Hi Snowman,
    ist glaube ich nicht nismo-typisch: auch bei mir macht die Windschutzscheibe unter 3-5Grad Knackgeräusche und es knistert mal dort mal da. Im Sommer sind alle Autos leiser, da durch die höhere Temperatur die Materialien weicher werden und sich besser aneinander anpassen können. Wenn du länger fährst und der Innenraum sich aufheizt(also bei mir so ab 20 Minuten Fahrzeit) ist bei mir das Scheiben-Knacksen weg....sollte bei dir auch so sein.
    LG