Beiträge von Wiener_Juke

Es fällt trotzdem in die Kategorie Garantie

Das ist ja richtig; völlig korrekt. Aber was hat er davon wenn es sein Händler/Werkstätte nicht auf die Reihe bringt? Dann kann er zum Nächsten fahren.
    Garantie ist immer gut wenn sie Ergebnisse bringt, nur am Papier ist sie etwas zu wenig

So, mal ne Frage an die, die den Facelift und das Panoramadach mit Windgeräuschen ab 140 KmH aufwärts haben!
    Ist da schon etwas vom Dealer dran gemacht worden und wenn was???

Bei mir fangen die "Geräusche" ab 150 an und wird dann zu einem lauten "brausen" ?(

Hallo LaFee, also meiner will bis zum Frühjahr warten, wenn es wärmer ist. Er meinte, dazu müsse er auch den Dachhimmel ausbauen und absenken usw. damit er da was machen kann. Angesichts dieser Eingriffe überlege ich mir wirklich ernsthaft ob ich es nicht so lassen soll. Wenn der da alles zerlegt wird es am Ende noch schlechter oder schlimmer...was meinst du?
    LG Peter

Huhu und danke, könnte das was helfen, in dem ich die hinteren Felgen noch vorne Tausche?

Nein, dann hast du die Unwucht eben auf der anderen Seite, du spürst sie halt nicht so im Lenkrad weils verkehrt ist. Aber Unwucht bleibt Unwucht. Hatte ich auch bei meinem Neuen. War angeblich alles super gewuchtet. Beim Reifenhändler meines Vertrauens wurden dann bei allen 4 Rädern Unwuchten festgestellt. Und zwar bis zu 65 Gramm. Was glaubst du wie meine Lenkung geflattert hat =O
    LG

Hi Michael,

sag mal, um wieviel Wasser handelt es sich? ein paar Tropfen? eine Handvoll? mehr? Ist sicher nichts umgefallen? Warst du in der Waschstrasse? Hast du Hochdruckreiniger verwendet (könnte außen bei der Dichtung der Scheiben eindringen und sich den Weg wohin bahnen...)

Das sind erst mal ein paar Ideen und Fragen....

Heute war es 8 Grad minus bei uns
    Mir ist aufgefallen dass die Anzeige zwischen 3 Grad Plus und 3 Grad Minus immer blinkt.
    Wenn es kälter ist als 3 Grad Minus blinkt die Anzeige nicht mehr.

Stimmt, hatten auch minus 6°, da hat auch nix mehr gebinkt....da dürften unsere Jukies wohl synchron funktionieren, Herr Eidgenosse ^^
    LG aus Wien
    P.S: heut blinkt auch nix, es hatte +7° :P

@ breaker:

vor allem, gut WARMFAHREN bevor man den Motor auch nur irgendwie belastet. Gerade jetzt im Winter dauert es seine Zeit bis das Öl warm und dünn ist und schnell fließt.
    Gerade bei einem neuen Motor sehr wichtig. Ansonsten so wie die Vorposter gesagt haben. Welchen kriegst du eigentlich?
    LG Peter

Ich habe jetzt 4Tkm weg und bin mit dem Motor rundum zufrieden, der Verbrauch ist momentan durchschnittlich 6,1.
    Beim Vorgänger waren es über 110Tkm im Schnitt 6,8, d.h. der Neue schein schon etwas sparsamer geworden sein.
    Wie sich der 130 PS im Juke fährt dürfen wir ja nicht erfahren.

Kann ich Tomfred nur bestätigen: meiner verbrauchte über ca. 3.100 km genau 6,04 Liter wobei es auf den ersten 1500 km rd. 0,3 Liter mehr waren. Und das obwohl ich ihn erst seit 15. Oktober, also in der doch kühlen Jahreszeit bekommen habe, und trotz 75% Stadtverkehrsanteil...
    Ja, 130 PS wären echt GEIL :evil: ....gibts aber wohl nur mit Chiptuning und nicht serienmäßig von NISSAN.