Beiträge von Wiener_Juke

Hallo Cruiser,

Danke dir für die Infos; ja, ich habe schon 8mal das Reset gemacht, 2mal die Werkstätte....für mich ist klar, dass einer der Sensoren defekt ist, was ja auch durch Dauerleuchten der Warnanzeige laut Handbuch so angezeigt wird.....nur interessiert es die Werkstätte offenbar nicht oder sie sind der Sache einfach nicht mächtig.....ich glaube ich muss jetzt echt eine andere Werkstätte aufsuchen.....die wollen natürlich die Sensoren nicht tauschen, weil Arbeit, und es ist Freitag und überhaupt.

Ich weiß nicht wie die NISSAN Werkstätten bei euch in Deutschland sind aber hier in Wien hast du am besten keine Probleme sonst hast du schon verloren....

So Leute,

ich komme gerade aus der NISSAN-Fachwerkstätte: Einbau eines neuen Scheinwerfers, Heimfahrt bei Sonne, 15Grad, freundliches Wetter: angelaufen !!!!!! wieder, obwohl ausgetauscht. Was ist das eigentlich für eine Scheiß Qualität???? Überhaupt frage ich mich langsam, ob man als Nissan Kunde nur noch verarscht wird......Von 4 Bemängelungen sind gerade mal 1 (EINE) erledigt worden......den anderen steht man fassungslos gegenüber: pfeifendes Dach, nasse Scheinwerfer, dauernd aufleuchtendes Reifendrucksystem....

Danke Fachwerkstätten, danke NISSAN.....
    ich bin frustriert! X(

Hallo Ronny,
    nein, ist kein Fehler bei dir, bei mir ist es genauso: das Connect I hatte eine wesentlich bessere Darstellung gegenüber dem Connect II, da sah man dicke Straßen usw. Jetzt nur mehr dünne Linien, Einheitsmaßstab (auch durch ändern fällt es kartenbedingt immer auf große Maßstäbe zurück). Auch die Rückfahrkamera fällt gegenüber dem Connect I ab: sie verzerrt extrem, was früher nicht der Fall war.
    Also 2D was aussieht wie 3D dürfte beim Connect II normal sein.
    LG aus Wien
    Peter

Reicht Tiedenhub Ostsee ca 10cm aus oder muß es unbedingt die Nordsee sein :thumbdown:

Können die nicht mal GANZ ehrlich stattdessen sagen : Lieber Kunde, sie haben dieses Auto gekauft und damit unsere Ansprüche an sie erfüllt .... und nun gehen sie bitte weiter, wir haben zu tun ! Nichts weiter bedeutet diese freche Antwort, die sie dir da gegeben haben ;)

Leider hat mein "freundlicher" wie ihr hier gerne sagt, mir auch diese Antwort gegeben. Ich habe ihm dann den täglichen "Wasserstand" per Foto mitgeteilt sodass ich endlich nächste Woche einen (aber vorerst nur EINEN, weil NISSAN ist ja soooo arm und glaubt mir immer noch nicht :thumbdown: ) Scheinwerfer ausgetauscht bekomme. "Biotopscheinwerfer" sind das leider, eine absolute Fehlkonstruktion. Sollte mich nicht wundern wenn es bald ein weltweiter Rückruf wird...zumindestens in Ländern wo es nicht das ganze Jahr über heiß und trocken ist

hi lafee,

hmm, seltsam ist das. derzeit haben wir hier in wien eine luftfeuchgtigkeit von unter 40%....da ist fast nix....bei ca. 65% sehen sie dann so krass aus wie oben....falls du mit der Fön-mummer erfolgreich bist, sags uns bitte....dann nehm ich den Fön mit auf meinen Wegen ||

Hi Bohne,

hab heute schon mal einen Teilerfolg zu verbuchen: nächste Woche wird schon mal einer der beiden Scheinwerfer ausgetauscht.....der nächste folgt dann wenn der ausgetauschte nicht mehr anläuft. Bleibts dann bei dem dem Problem und nützt das auch nichts, dann gibts einen Leserbrief mit Fotos an die beiden größten österreichischen Autozeitschriften ("Alles Auto" und "Autorevue"). Werd schon Dampf machen...So Fotos (siehe oben) will keine Automarke in Fachzeitschriften haben :thumbup:

Noch eine Verständnisfrage eines Laien:

betrifft das nur Benzin- oder auch Dieselmotoren, die ja heutzutage nahezu alle einen Turbo haben, also auch der 1,5 dcI zum Beispiel....

danke Buddy,

ein echt interessanter Link den du da gefunden hast. Schon gelesen:-)

Es ist nicht so, dass ich gar nichts unternehme, ich habe schon beim Nissan Händler einen Austausch urgiert...allerdings meint der :) dass sich dadurch nichts ändern wird, da diese Probleme ALLE Scheinwerfer dieser Serie hätten....ich kann das nicht glauben, dass Nissan so eine Fehlentwicklung einsetzen würde....
    LG Peter