Beiträge von Wiener_Juke

Also, wenn du unten Tasten für die Radiosender hast: Connect I
    hast du das nicht: Connect II
    so wars zumindestens bei mir....bei den vielen Juke Varianten hier bin ich mir bald nicht mehr sicher :whistling:

Super, ich habe einen Nismo, aber es muss doch eine Lösung geben das scheiss blinken abzuwürgen. Es kann doch nicht sein das ich wegen des Juke nach Florida auswandern muss, damit nichts mehr blinkt.

aber vielleicht kann deine Werkstätte das umprogrammieren bevor du auswanderst ^^ ....ich bezweifle zwar, dass sie das können aber fragen kostet nix...außer Überwindung...
    LG

Meiner nagelt auch, kalt wie warm, aber es ist ein relativ angenehmes Geräusch....
    Hab jetzt 2.000 km am Tacho, ist also noch recht jungfräulich aber ich finde, der Klang wird immer besser...interessantes Detail am Rande: bei offener Motorhaube klingt er am besten (da solltest du aber nicht fahren :D ), ist ein reiner, sauberer Dieselklang

Fazit für mich: guter Motor aber etwas schlecht gedämmt bzw. vielleicht haben sie (also NISSAN) an vibrationsminimierenden Motoraufhängungen gespart....drum klingts drinnen ruppiger

Mach dir keinen Kopf...alles Roger :thumbup:

LG Peter

Huhu zusammen,

mich würde mal interressieren, wie sich die Windgeräusche beim Panoramadach äußern, anhören und wie auch immer man das beschreiben kann, lautes Jammer, rauschen, dröhnen, etc. ?

Also, bei mir ist es ein pfeifendes Rauschen,oder ein dumpferes Säuseln vielleicht. Das Dach lässt sich übrigens kippen (geht hinten etwa 3-4 cm hoch) und ganz oder teilweise öffnen. Seltsamerweise ist es kaum lauter, wenn es gekippt ist als wenn es zu ist.
    Je nach Windverhältnissen hört man das Dach entweder schon ab 80-90 (starker Umgebungswind) oder bei Windstille hör ich es erst ab so 120-130. Autobahnfahren ist in jedem Fall ein Geräuscherlebnis, Da glaubst du, dein ohnehin lauter Dieselmotor ist ein Elektromotörchen :| . zumindestens wenn man so 140-150 auf Dauer fährt

Für den netten Ausblick nach oben bzw. für den Sommerbetrieb (den ich aber noch nicht hatte, da ich meinen erst Mitte Oktober bekommen habe) ein recht hoher Preis. Nochmal würde ich das Dach nicht mehr bestellen. Ich liebe es an sich , wenn ich im Auto möglichst wenige Nebengeräusche habe.
    Ich hoffe, ich konnte helfen
    LG

Zur Info !
    Erhalte nun doch noch meine Bearbeitungsgebühr zurück nachdem das neueste Urteil diese rückwirkend bis 2004 als rechtswiedrig einstufte.

Wir hatten hier in Österreich die sogenannte Drittelfinanzierung: 1/3 bei Abschluss, zweites Drittel nach 12, und letztes Drittel in 24 Monaten ab Kaufdatum.
    Dabei fiel eine Bearbeitungsgebühr von 350,--EUR an, aber KEINE Zinsen....ob das hier wohl auch gilt? Dann wärs nämlich ein Netto-Netto Kredit von der NISSAN-Bank. ...und konsumentenfreundlich.....

So, Auto heute abgeholt und voll Happy.....und jetzt die ersten Mängel

1.Reifendruckkontrolle spinnt, nach jedem neuem Setup, immer wieder Warnmeldung
    2.Kondenswasser in beiden Hauptscheinwerfern (Xenon)
    3.Windgeräusche am Panoramadach bei ca.150-160km/h

das kann ja "Lustig" werden

Hallo Guenther,
    willkommen im Klub, deine Meldung könnte von mir sein, hab DAS SELBE :cursing: (bis auf die Xenon Scheinwerfer, habs bei den Standard-Leuchten)
    Das Problem ist, dass ein Scheinwerfer bei mir bereits getauscht wurde (Garantie) aber es der gleiche Effekt beim Neuen ist....
    Somit ist das Wort Garantie zwar toll, nur halt leider wirkungslos.

Was das TPMS (Reifendruckkontrolle) betrifft: ich tippe auf defekte Sensoren. Die sind bald mal defekt, wenn sie ein Werkstatt-Schwachkopf einbaut

Kann nur hoffen, dass Tomfred recht hat und die Firma N. wirklich mitliest.....und sich vor Ablauf von ein paar Jahren was ändert...

Da hab ich meinen bestens funktionierenden 1er-Juke weggegeben, den mit 190 PS, um mir sowas einzufangen, ich fasse es kaum X/

Der hat bei 210 nicht so Windgeräusche gemacht wie der Neue bei 130

Aber ich nehms nur mehr mit GALGENHUMOR
    Grüße an alle Verzweifelten :!:

Viel Spaß mit dem gelben Bruder :)
    halte dir die Daumen, dass alles bestens funktioniert :thumbup: