Beiträge von Climber

    Dann ist es mit Sicherheit genau bei der Spannung, wo det Regler zwischen Batterie und Lima umschaltet. Die Batteriespannung ist um ca. 1 Volt niedriger als die von der Lima abgegebene. Dann auch der leichte Drehzahlhupfer nsch oben.

    @Veit,
    falls Du die Möglichkeit hast, häng doch mal ein Voltmeter an Leitungen mit möglichst großem Querschnitt und beobachte mal, ob sich beim Zuschalten großer Verbraucher (SITZ- und Scheibenheizung, Scheinwerfer) etwas ändert.
    Die Bordspannung bei laufendem Motor sollte bei 13,6 bis 14,0 Volt liegen. Vergleich mal, ob es Unterschiede gibt ohne "Großverbrauchern" und mit "Großverbrauchern".
    Dabei auch mal die Motordrehzahl ändern. Bei Standgas kann die Spannung bei el. Vollast ev. minimal abfallen.


    @Ronny,
    die Pumpe für die Scheinwerfer läuft nur, wenn diese an sind. Beim Einschalten zieht der Motor deutlich mehr Strom als im Normalbetrieb. Wird hier bei den Leitungsquerschnitten gespart, oder Kontakte sind vergammelt, zeigt sich Dein beschriebener Effekt (Bei meinem CR-V hab ich das noch nicht beobachtet).


    Gruß Willy

    Hi Veit,


    danke für den Tipp. Bin zwar ein Zwerg und 3cm kleiner als Du, aber das Lenkrad könnte auch etwas näher sein.
    Schön wäre auch, wenn man die Sitzneigung wie bei meinem CR-V verstellen könnte.
    Allerdings kommt der Juke erst nächste Woche und meist wird ihn meine Frau fahren.


    Ciao Willy

    Schön wäre es, wenn Nissan die Sache komplett gemacht und gleich das automatische Auf-/Abblenden integriert hätte. So ein Dämmerungssensor ist nicht der Stand der Technik im Topmodell (hab auch den Tekna bestellt).