Beiträge von Climber

Habe diesen Thred mal durchstöbert. Hinweis, soll keine Klugsch.... sein. Hatte hier gelesen von Kupferpaste auf die Alufelge an der Kontaktfläche zur Nabe.

Bitte nicht, das führt zu elektrochemischer Korrosion. Nehmt hierfür Keramik- oder kupferfreie Bremsenpaste. Zur Not tut es dünn aufgetragen auch Polfett, ist relativ hitzebeständig.

Die lackierten Sättel sehen klasse aus.

Was bin ich froh, eine gute Werkstatt zu haben. Bin damals durch einen ziemlich vertrackten Elektrikdefekt am X Trail drauf gekommen. Der Juke ist jetzt unser zweites Auto, was wir dort gekauft haben. Bin ja auch auf die Scheinwerfer gespannt, ob die auch anlaufen.

Wie wärs denn mit einem Werkstattthred mit Bewertung?

@Tomfred

Das sind Anzeichen für aussteigende Elkos.
    Kurzzeitige Ausfälle und Neubooten deuten darauf hin.
    Wenn man das Gerät aufschraubt sieht man, dass die Elkos anfangen sich zu wölben.

Elkos gibt es in verschiedenen "Temperaturklassen". Um so niedriger die Temperaturauslegung, um so niedriger die Lebensdauer.
    Die elkos sind meist relativ große Bauteile, billig zu haben und relativ leicht zu wechseln.
    Sieh Dir zuerst mal die Umgebung von Kühlblechen an.

Kann natürlich auch eine Andere Ursache haben, aber oft ist dies der Fehler.

Hi Fraggle,
    kleine Empfehlung, geh z. B. zu ATU. Dort kannst Du meist danebenstehen und zusehen. Der Grund ist, dass die Radbolzen gern mit dem Hammer rausgeschlagen werden. Dies ist sehr schlecht für Radlager, Spurstangen usw.
    RIchtig ist das Entfernen mit einer Abdrückvorrichtung, dauert auch nur ein paar Sekunden länger. Wenndann der Monteur nach dem Abdrücken den Rest mit dem Hämmerlein erledigt - das ist ok.

Servus Cruiser, habe den Juke leider noch nicht, soll die Woche kommen.
    Beim Anschauen hatte ich da unter dem Kofferraumboden jede Menge Schaumstoff gesehen.
    Wird oft so praktiziert und eine Befestigung dürftr nicht das Problem sein.
    Mal sehen wie ich das mache. Ohne Ersatzrad fahr ich sicher nicht.