Beiträge von Climber

    Das ist der Vorteil des Reifenhändlers in der Nähe, mit dem man bisher gute Erfahrungen gemacht hatte.
    Bei uns auf dem Land kann sich kein Händler oder Werkstatt erlauben, seine Kunden zu verar.... .
    Das ist meist schneller in der Umgebung bekannt als gedacht.
    Im Übrigen kennt man ja auch die Firmen und wenn nicht hat man schnell die notwendigen Erkundigungen eingeholt.
    In den großen Städten sieht es eventuell etwas anders aus, da kann Schlitzohr bestehen.
    Und was die sooo tollen Internetpreise betrifft, was nützen diese ohne Service.
    Die hiesigen Firmen kennen natürlich auch die Internetpreise und orientieren sich danach.


    Vielleicht ein kleines Beispiel. Als ich für meinen CR-V Winterräder brauchte, suchte mir mein Reifenhändler Nokian SUV3 raus.
    In dieser einen Dimension hatte Nokian letztes Jahr Sonderkonditionen und so kam ich mit BBS Felgen knapp 200 € günstiger weg, als meine vorherige Netzrecherche.


    Gruß Willi

    Es ist auch ein Unterschied, ob ich beim H. etwas mit oder ohne Einbau kaufe. Er dürfte mich mit unzulässig eingebauten Teilen nicht vom Hof fahren lassen.
    Da mein Juke noch nivht da ist, woĺlte ich schon WR bestellen. Mein RH hat mich jedoch gebeten zu warten, bis ich ihm den Schein zeigen kann.
    Der Juke ist jetzt beim Händler und Mittwoch können wir ihn holen.

    Wird wohl nur eine Frage der Justierung sein. Bei der Entwicklung des Daches wird es wohl kaum gepfiffen haben. Das sagen auch die verschiedenen Geschwindigkeitsbereiche in Euren Beiträgen aus.
    Klebt das Dach doch mal Stückenweise ab, bis Ihr die Stelle gefunden habt. Der Freundliche wird froh drum sein und weiss dann bestimmt, wo er was nachjustiert.

    Kenn ich auch, das aufgeblühte Aluminium an der Kontaktfläche der Alufelge.


    Andererseits weiß ich mit Bestimmtheit, dass Kupferpaste an Alubremssätteln eine Zeitbombe sind und an Stahlgußsätteln schon so manchen ABS Sensor gekillt haben.
    Hierfür gibt es Arbeitsanweisungen.