Beiträge von Juker303

    Hallo, bei meinem schönen Juke Acenta gibt es bei wärmeren Temperaturen das Problem, das die Display-Schrift unleserlich verschwimmt und wenn es sehr warm draussen wird, sogar nicht mehr zu erkennen ist (habe jetzt leider noch kein Foto zur Anschauung geknipst). Das Radio selber funktioniert dann noch einwandfrei. Direkte Sonneneeinstrahlung auf das Display ist wohl nicht das Problem - habe das Radio einmal tagsüber abgedeckt. Über Nacht zum anderen Morgen ist dann wieder alles ok. Wenn es tagsüber aber sommerlich warm wird sieht man den Effekt - ziemlich ätzend. Ich habe nie über das Display mit scharfen Mitteln gewischt, nur ein oder zweimal mit weichem Staubtuch.
    Im I-Net war das wohl mal bei BMW oder Audi ein ähnliches Problem, angeblich hat da irgendein Kondensator für das Display den Geist aufgegeben.
    Habe den Mangel auch schon per Mail beim Autohaus, wo ich den Wagen (im Oktober 2014) gebraucht gekauft habe angezeigt. Man antwortete, das eine Reparatur an den Radios nicht mehr vorgenommen wird und das Gerät getauscht werden müsse. Wer die Kosten übernimmt, hat man natürlich nicht reingeschrieben, da warte noch auf die Rückmeldung.
    Mein Kaufvertrag beinhaltet eine Garantie, aber da ist nichts ausgefüllt bei dem Sternchen* Hinweissatz. Ich hoffe das macht mir keine Probleme, habe ich da gepennt beim Unterschreiben? Ich hab' das vom Kaufvertragmal fotografiert, vielleicht wisst ihr über die Rechtslage bescheid... Bin leider ein bisschen gebrandmarkt bei dem Thema. Bei meinem letzten Auto wollte man mir damals einen Motor für die Beifahrerscheibe zuerst nicht kostenfrei ersetzen, war ein Riesenzirkus bis ich das durchhatte.

    @Arnix: Danke, werde diese EU-Bescheinigung dann immer am Start haben.


    @Belwood: Sorry den Thread hatte ich mit der Suchfunktion vorher nicht gefunden. Ausser dieser
    EU-Bescheinigung habe ich keine ABE oder sonstwas in den Unterlagen gesichtet.


    Und hier noch ein Bild der mitgekauften 16" Winterfelgen, Marke PLW. Muss mir noch einen passenden Schlüssel holen, denn das sind hier 19er Radmuttern, als Bordwerkzeug ist nur ein 22er Schlüssel für die Sommerreifen dabeigewesen. Schön blöd, wenn ich mal einen Plattfuss haben sollte... http://www.fotos-hochladen.net[/img][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam2361yw0i87qgro.jpg]

    <p>Danke f&uuml;r eure schnellen Antworten. Dann bin ich ja schonmal halbwegs beruhigt und muss keine Wallung beim Autohaus machen (h&auml;tte mich auch gewundert, weil die waren top).


    </p><p>

    Aus welchem Land kommt Dein Juke? Und was f&uuml;r ein Modell er ist?

    </p> <p>


    In dieser EU-Beschinigung steht unter 0.5 Anschrift des Herstellers: Switzerland und bei 0.9 Anschrift des Vertreters des Herstellers: Frankreich. Dann also Schweiz, oder?


    Es sind keine Orginalfelgen, werde mal sp&auml;ter ein Foto hochladen. Was ist denn bei einer Kontrolle und die Polizei nach der Zul&auml;ssigkeit der Felgen fragen w&uuml;rde? Soll ich diese EU-Bescheinigung (oder zumindest eine Kopie) immer beim Auto haben? Oder ist das anhand des Fahrzeugscheins schon alles ersichtlich (weil ich ja dort nichts von 16&quot; gelesen habe)?

    Hallo Leute,


    muß mal dumm fragen: Habe heuer die Winterreifen an meinem schönem Juke (habe ihn gebraucht seit knapp 4 Wochen aus einem Autohaus mit Winterreifen gekauft) montiert und mir fiel erst beim Montieren auf, das die nur 16" sind. Die normalen Sommerschlappen haben 17" - ist mir beim Einladen damals im Autohaus gar nicht aufgefallen. Jetzt hab' ich keinen Schimmer, ob man die 16" so fahren darf oder ob die vom TÜV abgesegnet werden müssen oder bereits sind. Der Aufkleber an der Fahrertür beschreibt den Reifenluftdruck für 16" u. 17" Reifen. Im Fahrzeugschein konnte ich auch nichts von 16" finden, nur 17". Auf der Nissan EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht unter Zigger 35) Reifen- /Radkombination 205/60R16..etc..... Bin etwas irritiert - wo kann ich das nun korrekteinsehen, hatte noch nie unterschiedliche Sommer- und Winterreifendimensionen? Das Autohaus kann ich erst am Montag kontaktieren.

    Lieber ein Notrad anstatt ein Ersatz-Kit. Wir hatten mal (nicht mit dem Juke) einen aufgeschlitzten Reifen und das Ersatz-Kit hätte das Loch niemals geschlossen. Abschleepen aus Belgien kann teuer sein... Von einem Bekannten hatten wir dann später erfahren, das sie auch einmal einen platten Reifen mit einem Kit befült hatten und die Felge später entsorgen mussten. Das Zeug ging wohl nicht mehr rückstandlos an einigen wichtigen Stellen von der Felge runter.

    Hallo,


    habe ziemlich frisch einen gebrauchten Juke gekauft. Alles wurde tiptop in der Werkstatt vor Aushändigung gemacht. Heute morgen in der Früh starte ich das Fahrzeug und der Motor legt mit über 1500 Umdrehungen im Stand ohne Gas los. Sonst waren es immer unter 1000 Umdrehungen, was ich auch als normal bei einem Auto ansehe. Nach ein paar Minuten fahren ging die Standdrehzahl auf den gewohnten Drehbereich runter. Darf/kann das mal vorkommen oder schliesst das für euch auf eine Problematik - wenn ja, welche? Danke im Vorraus für eure Antworten...