Hallo ...
was sagt Dein dazu ... er kann anhand der Fahrgestellnummer nachsehen ... ob der Ladedrucksensor ausgetauscht wurde ...
Kaltstartprobleme ... ist denn die Batterie noch ok ...
Wolfgang
Hallo ...
was sagt Dein dazu ... er kann anhand der Fahrgestellnummer nachsehen ... ob der Ladedrucksensor ausgetauscht wurde ...
Kaltstartprobleme ... ist denn die Batterie noch ok ...
Wolfgang
Hallo Tomfred ...
wozu braucht man Alubutyl-Matten ...
Wolfgang
Hallo sosua ...
was ich verbrauche ... 9,5 Liter im Sport-Modus ... nur im Schnee fahre ich Eco ...
Wolfgang
Hallo sosua ...
beim Turbo sollen die Kerzen erst nach 5 Jahren oder 60000 km gewechselt werden ...
13 Liter sind zu viel ... aber mit 9 bis 10 Litern solltest Du schon rechnen ... nur nach 15 km ist der Motor ja gerade erstmal warm ...
tausche doch mal den Wagen mit Deiner Frau ... und vergleiche dann den Verbrauch ...
Wolfgang
Hallo Andreas ...
die Standheizung ist doch bestimmt an der Batterie angeschlossen ...
dann würde ich diesen Sicherungshalter in der (roten) Leitung von der Batterie zur Standheizung suchen ...
Wolfgang
Hallo Martin ...
ich kann Dir nur zustimmen ...
mit dem auslesen des Fehlerspeichers ist es nicht getan ...
und wenn als Fehler der Turbodrucksensor angezeigt wird ... dann sollte zunächst der Sensor geprüft werden ... ist er wirklich defekt wird er ausgewechselt ... aber wenn nach einer Woche wieder der selbe Sensorfehler erscheint ... sollte der Mechaniker mal weiterdenken ... und wie bei Dir ... daß Steuergerät austauschen ...
Wolfgang
Hallo Moritzju ...
welche Meldung erscheint denn im Fehlerspeicher ...
den solltest Du das nächste Mal auslesen lassen ...
das muß ja nicht bei NISSAN sein ... das kann auch jede andere Werkstatt ...
nur wenn man weiß ... um welchen Fehler es sich handelt ... kann man diesen auch finden ... und vielleicht dann auch Deine Nissan-Werkstatt ...
Wolfgang
Bei CTD-Germany in Rheinsberg gibt es ein neues Soundsystem für den JUKE nismo RS ...
Wolfgang
und beim Motoröl sollte man nicht am falschen Ende sparen ...
also vollsynthetisches Öl ... API SM oder SN ... Viskosität 0W-30 oder 5W-30 ...
und so ein Öl hat nun mal seinen Preis unabhängig vom Markennamen ... oder vom Baumarkt ... oder der Bucht ...
0W-30 ist kein Renn-Öl ... das wäre zB. ein 10W-60 ...
Wolfgang
Hallo Manne ...
ich fahre 0W-30 im MR16-Motor ... von 0W-20 beim JUKE lese ich hier das erste Mal ...
was sagen die Zahlen aus ... 0W ... 5W... 10W ... sagt etwas über die Viskosität des Öls im Winter ... darum auch das "W" ... je kleiner die Zahl um so fließfähiger (dünnflüssiger) ...
die zweite Zahl ... 20 ... 30 ... 40 ... sagt etwas über die Viskosität im warmen Motor ... je kleiner die Zahl um so fließfähiger (dünnflüssiger) ...
ich bleibe erstmal beim 0W-30 ...
und beim Motoröl sollte man nicht am falschen Ende sparen ...
Wolfgang