Die habe ich bei Ali Express gekauft. Hält Super auf dem Dach auch bei Autobahn und nach diversen Wäschen. Hab in die Antenne noch etwas Kupferdraht eingearbeitet für besseren Empfang. Aber eine Stabantenne ist da schon besser, so Ehrlich muss man sein. Aber DAB funktioniert trotzdem.
Beiträge von Mabru
-
-
Danke für die Infos. Bezüglich des Anlernens liest man aber auch verschiedene Aussagen. Hab schon gelesen das es wohl auf den Fahrzeugtyp und das Baujahr ankommt.
-
Ja das Auto hat Start-Stop. Auf der Batterie steht nichts mehr drauf, die ist komplett schwarz ohne jegliche Aufkleber oder Beschriftung. Vermutlich die erste noch. Laut den gängigen Seiten kann man zwischen 60 und 70 AH-Stunden verwenden.
-
Ich benötige eigentlich nur eine kurze Info. Die Autobatterie ist nicht mehr so gut und ich möchte die wechseln. Leider steht auf der Batterie nicht drauf wie viele Ah-Stunden die Batterie hat. Ich fahre den 1,5 Liter Diesel mit Start-Stop. Im Internet findet man Infos zwischen 60 und 70 Ah-Stunden. Wer mir da kurz eine Info geben könnte wäre ich sehr Dankbar.
-
Danke für die Infos, dann schau ich mal ob ich mir das Ding auch bestelle. Werde aber noch warten bis es etwas wärmer wird.
-
Klingt gut. Ging der Schalter leicht raus? Hatte mal ein Video gesehen, da wurde am Juke das halbe Amaturenbrett zerlegt um an die Steckverbindung zu kommen. Das hat mich Abgeschreckt. Bei Ali hab ich das Teil auch schon gesehen. Ich finde start Stop auch eine der Bescheuertsten Erfindungen. Wo hast Du die Sicherung eingesteckt, also an welchen Steckplatz?
-
Ist das so eine Steckverbindung, die zwischen Schalter und Stecker der Start Stop gesteckt wird um es dauerhaft abzuschalten? Wenn es funktioniert wäre eine Rückmeldung super.
-
So war gerade mal schnell in der Garage für die Bilder.
-
Hab Heute die Stabantenne durch eine Haifischflosse ersetzt. DAB funktioniert trotzdem. Hab zu der Kupferfolie noch ca. 50cm Kupferdraht mit angeschlossen, auch der FM Empfang ist nicht anders als vorher. Austausch in 5 Minuten erledigt und sieht um Welten besser aus und das für nicht mal 14 Euro.
-
Der Juke ist mein zweiter Nissan. Hatte Ende der 89ziger mal einen Micra, da hat er dem Namen noch alle Ehre gemacht.