Beiträge von ZAG

Naja,
    du kannst ja auch auf die einzelnen Leute gehen und dort dir die Hinweise anschauen.
    Da wird meist markiert, ob viel Autobahn dabei ist und ob man normal oder sportlich gefahren ist.
    Einen Trend kann man daraus jedoch schon ablesen. Wenn z.B. das max dort nicht viel über deinem jetzigen Wert liegt, dann liegt die Vermutung nah, dass der Juke eher weniger verbraucht als dein jetziges Auto, usw.

Klar ist das alles subjektiv, aber ich glaube nicht, dass du hier einen findest, der genau deinem Fahrprofil entspricht.
    Vor allem nicht mit den von dir getätigten Angaben.

Zum Kofferaum: (hatte ich ganz vergessen)
    Der ist wirklich klein. Mein alter Polo hatte gefühlt nen größeren!!
    Man kann aber den Zwischenboden rausnehmen und von unter her beladen. Da ist nochmal ordentlich Platz, jedoch halt kein Stoff mehr, etc.

Unterm Strich muss man halt sagen, dass der Juke eher ein Kleinwagen ist.
    Ich sage immer: Das Teil ist nen Blender, weil es so massig daher kommt aber hinten und im Kofferaum nicht viel Platz bietet. Das war mir aber auch klar, weil ich nen Kleinwagen wollte, der eben nicht so mickrig daher kommt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Juke weniger verbrauchen wird als dein Skoda. Denn der hat mit Sicherheit nen bessern CW-Wert und ist leichter.

@Arnix:

zu 1) Nein, ist mir nicht egal, weil ich zum Einen eben eine Datenflat habe aber keine Telefonflat. Außerdem ist die Übertragungsgeschwindigkeit ebenfalls deutlich langsamer.

zu 2) Die Connect App brauchts ja auch nur um weitere Apps, die dann per Datentarif gespeist werden, auf das Connect zu bekommen. Das normale Bluetooth Paring klappt auch ohne wunderbar.

zu 3) Das Iphone muss in diesem Bereich deutlich besser funktionieren als die Androiden (wie so oft). Wenn diese Anbindung korrekt funktionieren würde, würde ich auch gar nicht meckern. Tut es aber nicht. Ich habe jetzt eine App drauf, mit der es eigentlich gehen sollte, jedoch funktioniert die seit Android Version 4.2 nicht mehr ganz so reibungslos weil Google da wohl Mist gebaut hat. Was mich verwundert ist, dass es jetzt bei dir beim Juke nicht mehr geht, oder es liegt am Connect 2.

zu 4) Das kreide ich gar nicht dem Connect an. Jedes andere System würde auch dort platziert sein. Aber der Ort ist halt nicht wirklich praktisch und daher kann ich eben nicht mal eben beim Fahren einen Kontakt manuell auswählen, weil ich dann im Graben lande. Daher ist für mich die Sprachsteuerung wegen dem Einbauort des Systems extrem wichtig.

Generell glaube ich nicht, dass die Hersteller der Premium Marken Iphone mehr unterstützen als die anderen. Vielleicht ist deren (versnobte) ;) Käuferschicht eher dem überteuerten Apple Kram (nicht persönlich nehmen) eher zugewandt als Otto Normalverdiener.
    Auch das Connect System hat einige spezielle Funktionen drin, in deren Genuss nur Ipod/Iphone Nutzer kommen.

Der Grund, weshalb die meisten Hersteller eher Apple unterstützen ist der, dass die Produkte halt alle auf einem OS basieren, was auch nicht großartig von anderen Handy-Herstellern verändert werden kann. Das macht die Entwicklung für solche Geräte extrem einfach.
    Wenn jedes Android Handy Googles Stock Rom drauf hätte (was im Übrigen meist eh das beste Rom ist) dann wäre es dort genauso einfach.
    Es kocht dort aber jeder seine eigen Suppe und wir (ich) müssen es auslöffeln.

Trotzdem werde ich dran bleiben und weiter versuchen meinen Androiden mit dem Connect 2 so zum Laufen zu bekommen, dass zumindest die Sprachsteuerung geht. Zusatz-Apps sind mir nicht wirklich wichtig aber das Vorhandene sollte schon vernünftig gehen.

Also ich habe es ja noch nicht lange aber meine Meinung zu dem Teil wird immer schlechter.
    Es war im Auto halt drin und daher beschwere ich mich nicht, aber bestellen würde ich es mir nicht.
    Da gibt es denke ich bessere die billiger sind.

Was mich stört:

• Die Spritpreisabfrage, sowie alle anderen Funktionen werden per DataoverVoice abgefragt, also über deinen Telefontarif und nicht über den Datentarif des Handys.
    • Anbindung Smartphone ist den Namen nicht wert. Zwar klappt das Bluetooth bei mir einwandfrei aber bis auf die Kontakte runterziehen, rudimentäres Telefonieren und Audiostreaming geht nichts. Ich schaffe es nicht mit der Nissan Connect App zu verbinden und selbst wenn sind es glaube ich zur Zeit nur 2-3 Apps die man damit hinzufügen kann.
    • Sprachsteuerung fehlt. Ok, aber warum kann ich dann die vom Handy nicht nutzen? Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft die Spacherkennung per Connect oder Fernbedienung zu aktivieren. Selbst mit diversen Zusatzapps nicht, aber ich bleibe dran!
    • Der Blickwinkel auf das Connect ist sub optimal. Allein ein Blick auf das Navi lenkt einen schon massiv von der Straße ab. Man kann einfach nicht mit "einem Auge" auf die Straße weiter blicken. Einen Telefonbucheintrag manuell auszuwählen ist gar nicht drin. Da ist es sicherer das Handy, wenn auch nicht erlaubt, in die Hand zu nehmen und zu suchen (bzw. Sprachsuche zu machen).

Unterm Strich ist für mich die nicht vorhandene Sprachsteuerung einfach das no go. Man kann das Gerät während der Fahrt einfach nicht sicher bedienen was dessen Mehrwert deutlich schmälert, da die meisten Funktionen damit hinfällig sind.

Warum machen es sich eigentlich alle Hersteller so schwer? Im Prinzip braucht man als Smartphone Nutzer fast nur nen gespiegelten Bildschirm, der alle Inhalte des Handys überträgt. Damit hat man dann alles was man will an Board.
    Ok, ist jetzt etwas überspitzt gesagt, aber in welche Richtung ich möchte sollte damit zu erkennen sein.

Gruß
    PS: Gleich kommt Buddy und postet sein System für rund 200-300 Euro und macht dir damit die Nase lang. Und mit was? Mit Recht! 8)

Hab die Woche auch auf Osram Nightbreaker, Diadem Chrome und Philips Blue Vision umgerüstet. Alles zusammen 30,- Euro, die sich gelohnt haben :thumbup:

Hi.
    Überlege auch die Leuchtmittel auszutauschen.
    Kannst du, oder gerne auch andere, es genauer spezifizieren welches Leuchtmittel ihr wo verbaut habt?
    Unter Philips Blue Vision finde ich z.B. so ziemlich alles.

Danke und Gruß

Ja, das mit den Ausstattungsvarianten ist klar und dass meins extra bestellt wurde.
    Ich dachte halt, aber nur aus den Beiträgen hier im Forum (O-Ton "...glaube aber nicht, dass von uns schon einer das Connect 2 hat...", usw.), dass das Connect 2 erst 2014 eingeführt wurde und nicht schon 2013.
    Dann macht das natürlich Sinn.

Danke für die Erklärung Alex.

Ja, ist ein Connect 2. Hat keine Knöpfe unten mehr.
    Was mich halt wundert, dass es in einem 10/2013er schon drin ist.
    Wenn ich hier im Forum mir das zusammen reime, dann sollte das erst in 2014 oder gar im Facelift drin sein...

Also mit A/C off bekomme ich bei dem Wetter hier schnell angelaufene Seitenscheiben.
    Bei meinem Audi von früher war das aber genauso. Ohne A/C on hat man es nicht lange ausgehalten.