Beiträge von ZAG

Also eigentlich brauchst du das You+ nicht.

Alle Zugangsdaten sowohl für die Handy App als auch für das Connect selber beziehen sich auf das OwnerPortal.
    Die wollen dich einfach im You+ haben, um dich über all die tollen Sachen informieren zu können, die man so gar nicht braucht^^ (persönliche Meinung).

Ich hab mich nachträglich bei You+ angemeldet, weil ich dachte, die App nutzt diesen Zugang.
    Pustekuchen, hat auch nicht funktioniert. Die App ist einfach Mist.
    K.A. warum sie bei dem einen geht (LaFee) und bei den meisten nicht.

Ich habe gestern sogar das völlig originale S3 mini meiner Frau genutzt, was eindeutig auf der Liste der funktionieren Handys steht. Ergebnis -> nix geht.

Daher würde ich auch gerne von LaFee wissen, was für ein Handy sie nutzt.

Und nochmal der Hinweis:
    Die Apps, die man im OwnerPortal sieht, sind die, ich sage mal, standardmäßigen. Diese nutzen dein Handy als Modem (Anrufkosten), um Daten zu aktualisieren.
    Die Apps, die man über die Handy App nachinstallieren kann (wenn man denn Glück hat), sind die, die die (3x die) Datenverbindung deines Handys nutzen.

Doch das hast du. ;)
    Hier die englische Anleitung mit meinen Kommentaren:

Kommando zurück und nochmal von vorne:

Wenn du z.B. nur Spritpreis haben willst, dann benötigst du die Nissan App fürs Handy gar nicht.
    Ich hab das nämlich drauf.
    Ich glaube du musst einfach nur dein Connect 2 mit deinem Account verknüpfen, dann sollten die restlichen Apps erscheinen.
    Dazu musst du unter Setup/Info deine Benutzerdaten eingeben (Anmeldename/Passwort vom Onwers Bereich).
    Darauf stellt das Connect über dein Handy (muss verbunden sein per Bluetooth) per Sprachwahl (nicht Datenverbindung) eine Verbindung mit einer Nummer in Frankfurt her.
    Das dauert so eine Minute und dann sollte alles registiert sein. Kann auch mal schief gehen, einfach mehrfach versuchen.

Diese Apps, die du nicht mit der Connect App installierst, nutzen immer diese Wählverbindung um Daten zu aktualisieren (DoV = Data over Voice) und nicht deinen Datentarif!
    Das immer im Kopf haben, falls du eine Datenflat hast aber nur Inklusivminuten.

Hoffe mit der Beschreibung klappt es.

Damit ich das richtig verstehe: Du meldest dich in der App auf dem Handy mit der Fahrgestellnummer an und das klappt??? Da muss normal der Benutzername (der im Prinzip ne email Adresse ist) genommen werden.

Ich habe jetzt testweise mal auch die Fahrgestellnummer genommen...man weiß ja nie...klappt nicht.

Wie gesagt habe ich auch ein Connect2 und ein Android Handy (S3 mit CyanogenMod11).
    Trotzdem ist es mir weder möglich mich in der App anzumelden, noch schaffe ich es eine Verbindung zum Connect2 herzustellen.

Mich würde hier bei deine Software Version des Connect2 interessieren.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal Qasqai auswählen, falls möglich, denn wir reden hier ja über eine Connect2 Apps, die eigentlich nichts mit dem Auto ansich zu tun haben...

EDIT:
    Folgendes steht auf der Nissan FAQ Seite:

Zitat

Die meisten Bluetooth®-fähigen Handys können zum Freisprechen verwendet werden. Manche Modelle können sogar Audiodateien über Bluetooth® streamen. Es können allerdings nur bestimmte Smartphones mit der NissanConnect App verwendet werden. Eine Liste der unterstützten Mobiltelefone finden Sie auf diesen Hilfe- und Supportseiten. Hinweis: Unter Umständen können Sie mit Ihrem Gerät nicht alle NissanConnect Dienste nutzen.

Link: http://www.nissan.de/DE/de/tool/info-nissanconnect.html

Gibt dazu schon 1 oder 2 Threads. (ist ein bisschen verstreut)

Zusätzliche Apps bekommst du nur mit der Nissan Connect App fürs Smartphone auf dein Connect 2.
    Ich und viele viele andere, haben dabei das Problem, dass wir uns über die App weder in den Nissan Account einloggen können, noch eine Verbindung zum Connect 2 bekommen (Android Handy). Wohl gemerkt nur mit der App, denn Bluetooth geht einwandfrei.

Lade dir also die App aus dem Store herunter und versuche dein Glück.
    Zu 90% wird es nicht klappen, leider.