Beiträge von ZAG

Ich wollte mich da eigentlich nicht mehr reinhängen, muss aber Crusier etwas ausbremsen mit seiner These des 1.5er Connect.

Grund, siehe meinen Beitrag hier: Neue gebraucht SD Card für Connect 1 geht nicht

Auf "unseren" Karten steht explizit Connect 2 drauf!
    Auf keinen anderen Karten steht das drauf!

Ergo haben wir ein Connect 2 und das andere Gerät (Facelift) ist ebenfalls ein Connect 2, jedoch mit anderer Firmware, was von Nissan "Das neue Connect" genannt wird.

Wenn, dann muss es eher heißen: Connect 2 Version A und Version B oder was auch immer...

Also ich komme seit Kauf des 1.6ers (altes Modell) auch nicht unter 8,5 Liter bis jetzt.
    Den Vogel jetzt mit der letzten Tankung abgeschossen (siehe Spritmonitor).
    Ich fahre aber auch 90% echt nur Kurzstrecke über Land (6 km, 4xtäglich).

Hab' im Vorfeld schon gelesen, dass die Ver(kaufs/brauchs)angaben überhaupt nicht stimmen.
    Aber so im 7,x Liter Bereich hätte ich dann doch schon ganz gerne gelegen.

Meine Restreichweite hat die 4xx km auch noch nie gesehen.

Muss dazu aber sagen, dass ich erst bei der letzten Tankung darauf geachtet habe, dass das Teil wirklich voll wird.
    Nachdem ich das von Crusier gelesen hatte, dass die Entlüftung beschissen ist und man das Teil mit einem Rutsch nicht voll bekommt.
    War sogar ganz krass letztes Mal: Der hatte schon bei fast der Hälfte das erste Mal gestoppt. Da hätte ich es eh nochmals gestartet.
    So habe ich diesmal den Tank wirklich voll gerammelt, was evtl. auch den "errechneten" höheren Verbrauch erklärt.

Trotzdem, wie gesagt: Ich habe die 400 km als Restreichweite trotzdem noch nie angezeigt bekommen... :(

Aus dem gleichen Grund, weshalb die Facelift Jukies nur über die App kommunizieren können wärend die Pre's nur über VoD.

Scheint nen völlig anderer Softwarestand zu sein, ergo könnte auch die Karte ärger machen.
    Interessant dabei ist nämlich auch, dass, wenn ich auf Nissan Kartenupdate gehe und meinen Juke inkl Baujahr und Connect 2 eingebe es offiziell kein Kartenupdate gibt. Warum, frage ich mich da, weil es ja die 4E nachweislich gibt. (die 1K...B wohl aber auch und die wird auch nicht angeboten...)

Die gleiche Karte wie Arnix hab ich auch.

Interessant daran ist, was @Cruiser geschrieben hat. Das klingt sinnig.
    Jedoch passt das System nicht 100%ig auf die Connect2.
    Auf unseren Karten ist die Nummer 1KA0A die von Cruiser und und alle in der Bucht verkauften haben 4EA0B.

Der Zahlencode muss also noch mehr separiert werden:
    1K A0 A
    4E A0 B

Hinten ist die Revisionsnummer haben wir schon festgestellt. Daher B, weil die A wohl mit den ersten Connect 2 ausgeliefert wurden.
    A0 wird für das Connect 2 stehen. Ich vermute mal die erste Stelle ist eine Hauptnummer sein und die Zweite, falls innerhalb der Baureihe es signifikante Änderungen gegeben hätte. Daher hat das Connect 2 vorne das A bekommen, weil komplett die Bauart gewechselt wurde.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage für was die ersten beiden Zahlen stehen?
    Warum sind die von 2012 auf 2014 anders?
    Normal würde ich auf das Kartenmaterial tippen, also was alles drauf ist (nur Deutschland, DACH, Europa, etc.).

Hat einer ganz neuen Juke Fahrer mal die Nummer seiner Karte parat?
    @LaFee z.B.?

Tja, ich denke die wirst du leider nicht mehr los, denn die Connect 2 sollten diese Version von Haus aus schon drin haben.

Edit: Stimmt nicht. Ich habe eine 2012er drin, jedoch steht bei mir explizit Connect 2 drauf!

Schaut mal was ich gefunden habe: http://www.ebay.de/itm/GENUINE…ology&hash=item3f409afcfa

Da verkauft auch einer genau die gleiche Karte, und die ist für das Connect 2 ist und nicht für das Connect 1...

Und das hier aus dem Qashqai Forum:

Zitat

4EA0B ist nicht gleich BH00C. Laufen würde eine BH00E oder BH00F wenn ich die vorherigen Seiten richtig gelesen habe. Die Karte war wohl ein Fehlkauf.

@Cruiser: Was steht auf deiner alten Karte?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Naja, die 2013 weißen ja nur auf Copyright hin, also quasi auf die Aktualität der Daten.
    Die kann auch für ein Connect 1 sein.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass da 2013 drauf steht, das Medium aber 2010 sagt, was ja ne alte Kartenversion vermuten lässt.
    Hast du auch ein Bild von deiner Karte da?
    Was sagt die Version dazu aus (Jahr)?